Thermoskanne mit Glaseinsatz.

Diskutiere Thermoskanne mit Glaseinsatz. im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich suche eine schöne Kanne in die sich direkt gut brühen läßt. Im Idealfall sollte sie: - ein Glasdewargefäß, - eine breite...

1. #1 StSDijle, 09.02.2020
    StSDijle

StSDijle Mitglied

Hallo zusammen,

Ich suche eine schöne Kanne in die sich direkt gut brühen läßt. Im Idealfall sollte sie:
    - ein Glasdewargefäß,
    - eine breite sichere Basis,
    - ca 500ml
    - und eine Form wo der v60 drauf passt haben.

ich finde die Form der Hariokannen zwar nett, aber die sind eben aus Stahl. Der Preis um die 50€ wäre schon ok.

VG
    Stefan

2. #2 Geschmackssinn, 09.02.2020
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

3. #3 StSDijle, 09.02.2020
    StSDijle

StSDijle Mitglied

Lustig, erfüllt keinen der Ansprüche. Doppelt so groß, kein Dewar und ob auf den Rand der Filter gut passt, ist auch fraglich.

4. #4 Milchknirps, 14.02.2020
    Milchknirps

Milchknirps Mitglied

Puh, richtige Dewargefäse hab ich jetzt nur im Laborbedarf gesehen, bei den normalen Haushaltsthermoskannen bin ich mir da nicht sicher. Ich hab eine kleine Emsa Kanne (0,6l), die hat innen einen verspiegelten Glaskörper, ist außen aber schnöder Kunststoff. So richtig gut isoliert die aber nicht, da ist meine kleine Edelstahl Esbit Kanne wesentlich besser. Und der V60 passt leider nur schebs drauf, die Öffnung ist ein paar wenige mm zu klein. Kann ich also nicht empfehlen. Aber der Hersteller hat viele Kannen im Angebot, und meine ist schon bestimmt 10 Jahre alt, da hat sich seither bestimmt auch was geändert.

StSDijle gefällt das.
  5. #5 StSDijle, 14.02.2020
    StSDijle

StSDijle Mitglied

Danke! Nun ich hab nun entdeckt, dass es die Stelton EM77 in netten Farben und als 0.5l Version mit Glaseinsatz gibt. Was mich stutzig macht, ist deine Bemerkung, dass das eventuell kein richtiges Dewar-Gefäß sein sollte. Ich muß zugeben, dass es lang her ist, dass ich mich mit thermoskannen abgegeben habe, aber ich meinte mich zu erinnern, dass die Kannen doch recht lang warm gehalten haben.

6. #6 Milchknirps, 17.02.2020
    Milchknirps

Milchknirps Mitglied

Ich hab da wohl eine etwas verquere Meinung über Dewar-Gefäße gehabt, evakuierte Metalldosen zählen wohl nämlich auch dazu, wie ich gerade gelesen habe.
    Ich wollte damit eigentlich auch nur andeuten, dass der Wärmerückhalt in meiner Thermoskanne mit verspiegeltem Glaskörper gefühlt am schlechtesten ist (habs jetzt noch nie nachgemessen), wohingegen meine einfache doppelwandige Glas FP (ohne verspiegelung und "Schutzkörper drumrum) wesentlich mehr Wärme zurückhält. Ein verspiegelter Glaskörper muss also nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal sein. Obwohl ich Kaffee selber auch am liebsten aus Glas oder Keramik haben will. Und nicht aus Edelstahl. So wie Bier halt auch:D

Thema:

Thermoskanne mit Glaseinsatz.

Die Seite wird geladen...

Thermoskanne mit Glaseinsatz. - Ähnliche Themen

1. Filtermaschine für 1 oder 2 Thermoskannen gesucht

Filtermaschine für 1 oder 2 Thermoskannen gesucht: Liebes Forum, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit ;) und bewundere immer wieder, was für eine nette und hilfsbereite Community dies ist! :)...
  2. Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Welche?

Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Welche?: Ich suche eine Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Habe gerade eine Klarstein Aromatica II bekommen. Da scheint sich allerdings...
  3. Thermoskanne und passender Filter für das Büro

Thermoskanne und passender Filter für das Büro: Hallo, ich möchte im Büro aus unserer Kaffeerunde aussteigen und endlich auch dort „anständigen“ :) Kaffee trinken. Ich plane mir ein Kaffeefilter...
  4. Moccamaster und Thermoskanne

Moccamaster und Thermoskanne: Hallo Leute, habe die Moccamaster KBGT 741 mit Thermoskanne im Einsatz gehabt ... und postwendend zurückgeschickt. Dachte es wäre DIE Lösung um...
  5. Suche Thermoskanne für Handfilter

Suche Thermoskanne für Handfilter: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für meine Schwiegereltern eine Thermoskanne, auf die ein Handfilter paßt. Es gäbe schon einen Filter, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden