Thermostat bei Rancilio Silvia defekt?

Diskutiere Thermostat bei Rancilio Silvia defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine Rancilio Silvia hat seit heute morgen das Problem das sie immer weiter heizt und nicht damit aufhört. Da wird wohl das...

  1. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Hallo zusammen,

    meine Rancilio Silvia hat seit heute morgen das Problem das sie immer weiter heizt und nicht damit aufhört. Da wird wohl das Thermoelement defekt sein. Was kostet eine Reperatur desselben oder kann ich das auch selber machen?
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 19.07.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
  3. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: Thermostat bei Rancilio Silvia defekt?

    Gerade zu meinem erschrecken festgestellt das die Isolationen (Plastikabdeckungen der Kabelschuhe) am den den Steckverbindungen bröselig duchgeröstet wurden
     
  4. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: Thermostat bei Rancilio Silvia defekt?

    Thermostate tauschen das sollte klappen sieht ja alles auch sehr geordnet aus im Bauch der alten Dame
     
  5. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: Thermostat bei Rancilio Silvia defekt?

    Schon hat sich noch ein Problem dazu gesellt: über die Brühgruppe kommt Wasser mit wenig Druck aber durch den Heisswasserauslauf mit normalen Druck.
    Der Thermostat heizt dafür nicht mehr die Maschine bis sie schmilzt
     
  6. #6 dietmar_, 19.07.2013
    dietmar_

    dietmar_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    AW: Thermostat bei Rancilio Silvia defekt?

    > Steckverbindungen bröselig duchgeröstet wurden

    Die Materialqualität der Elektrik in der Silvia ist nicht die beste. Die Kabel sollten silikonisoliert sein und die Isotüllen aus PA4.6. Was tatsächlich verbaut wurde, kommt kaum über 100 Grad (deshalb fängt die Maschine nach länger Zeit auf hoher Temperatur, z.B. wenn der Brühthermostat ausfällt und nur noch der Dampfthermostat regelt, an zu stinken). Hitzefeste Tüllen gibt es bei RS Online, Gehäuse Faston Schwarz 6,35mm TE Connectivity 1-926539-7
     
Thema:

Thermostat bei Rancilio Silvia defekt?

Die Seite wird geladen...

Thermostat bei Rancilio Silvia defekt? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Thermostat defekt?

    Rancilio Silvia Thermostat defekt?: Hallo Leute, meine Silvia läuft seit 2009 mit minimaler Pflege: 3-4 Mal pro Jahr mit Zitronensäure entkalken und bisher einmal die Dichtung der...
  2. Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate

    Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate: Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Verkabelung meiner Silvia zu überprüfen da sind mir die Thermostate aufgefallen, siehe Bild [GALLERY]Kann...
  3. Rancilio Silvia V5 Brühthermostat

    Rancilio Silvia V5 Brühthermostat: Hey, Ich habe eine kurze Frage. Gibt es für die Rancilio Silvia ein alternatives Brühthermostat bzw hat jemand schon Erfahrungen mit diversen...
  4. [Erledigt] Rancilio Silvia Thermostat Spannklammer

    Rancilio Silvia Thermostat Spannklammer: Hi, Bei der Rancilio Silvia sind über den beiden Temperatur Thermostaten - d.h. Bezugs- und Dampftemperatur, Metallklammern welche die...
  5. Rancilio Silvia Thermostat auswechseln

    Rancilio Silvia Thermostat auswechseln: Moin, lässt sich der 110°C Thermostat meiner Silvia (2007) nicht einfach durch einen neuren 100°C Thermostaten ersetzen und auf diese Weise das...