Thermostat Frage zu Bezzerra

Diskutiere Thermostat Frage zu Bezzerra im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Da ich gerade die Heizung meiner Duo austauschen wollte, habe ich gesehen dass ich das Thermostat auch austauschen müsste. Mir...

  1. #1 Strobelight, 01.12.2022
    Strobelight

    Strobelight Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Zusammen,

    Da ich gerade die Heizung meiner Duo austauschen wollte, habe ich gesehen dass ich das Thermostat auch austauschen müsste.

    Mir stellt sich jetzt die Frage ob es denn tatsächlich genau das Thermostat zur Bezerra Duo mit 135 Grad sein muss -A wie dieses

    Bezzera Anlegethermostat 135°C

    oder ob auch ein Andere von z. Bsp. Rocket auch bis 135 Grad zu verbauen wäre?

    Sicherheitsthermostat Rocket 135°

    Das Bezerra Teil gibt es fast nirgends zeitnah und lieferbereit :/ daher die Frage. Vielleicht hat aber auch jemand einen Tip für einen Laden der da noch vieles auf Lager hat.

    Danke :)
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 01.12.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.457
    Zustimmungen:
    2.651
    Dieses Thermostat wird weder von Rocket noch von Bezzera hergestellt.

    135°C sind 135°C

    Hauptsache die Kabelschuhe und das Gewinde passen.
     
  3. #3 Strobelight, 07.12.2022
    Strobelight

    Strobelight Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Danke für diese Info.

    Ich habe mittlerweile ein neues Thermostat vom Händler bekommen, eines von Rocket. Heute verbaut und Funktion technisch.

    Leider ist es aber auf Grund der Verschraubung unter Druck bei Betriebstemperatur von 130 nicht Dicht. Sollte Mango ein Teil auch mit dichtmittel oder Faden abdichten oder ist das ein no Go?

    muss ich beim Händler reklamieren weil das Gewinde ggf nicht richtig war?
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.469
    Das sind doch üblicherweise Sacklöcher, wundert mich gerade dass das bei der Bezzi ein Durchgangsloch ist.

    Ja, dann abdichten. Musst schauen, wie das 4mm-Gewinde mit dem Dichtfaden oder Teflonband klarkommt. Falls Loxeal hast, ginge das auch.
     
    tangolem, Gandalph und Londoner gefällt das.
  5. #5 Strobelight, 13.12.2022
    Strobelight

    Strobelight Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    ALso mittlererweile habe ich ein Thermostat mit passendem Gewinde verbaut, es muss tatsächlich ein Feingewinde sein damit es auch ohne Dicht hilfsstoffe funktioniert.

    Vielleicht sollte man bei der nächsten Heizung die man kauft, nach dem einschrauben des Thermostats den nach innen zeigenden Teil der Verschraubung verlöten damit es safe ist. Ein Sackloch wäre halt schön gewesen.

    Vielen Dank für eure Tips und Infos!
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Thermostat Frage zu Bezzerra

Die Seite wird geladen...

Thermostat Frage zu Bezzerra - Ähnliche Themen

  1. Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat

    Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat: Hallo, ich habe eine Frage: Damit ich das Winkelstück für die Dampfausgabe ausbauen kann, müsste ich das Thermostat in der Mitte (die beiden Xe...
  2. ISOMAC Zaffiro Thermostat/Temperaturfühler - Verständnisfrage

    ISOMAC Zaffiro Thermostat/Temperaturfühler - Verständnisfrage: Hallo in die Runde, ich bastel zur Zeit an einer älteren Isomac Zaffiro, müsste den Temperaturfühler tauschen, aber stehe grad ein wenig auf dem...
  3. Isomac Giada alt/neu: umrüstbar? + Thermostatfrage

    Isomac Giada alt/neu: umrüstbar? + Thermostatfrage: Moin allerseits, ich habe eine ältere und eine neue Isomac Giada. Die ältere ist von 2004, also noch die alte Bauart. Die hat ja diese komische...
  4. [Frage/Hilfe] Thermostat und Widerstandssicherung bei der Rancilio S26

    [Frage/Hilfe] Thermostat und Widerstandssicherung bei der Rancilio S26: Hallo, ich bin gerade dabei eine alte und leider in Mitleidenschaft gerissene Rancilio S26 wieder aufzubauen, welche durch einen Gastronomen fast...
  5. Gaggia Classic / Thermostat wackelt?

    Gaggia Classic / Thermostat wackelt?: Salve, bei meiner Gaggia Classic ist gestern die Schmelzsicherung geflogen. Habe festgestellt, dass der schwarze Kunststoffzylinder nicht fest im...