Thermostat

Diskutiere Thermostat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich brauche ein neues Thermostat und habe beim Reparaturservice auch ein gefunden. Meine Frage: das neue ist für die...

Schlagworte:
  1. #1 andreas1961, 19.03.2017
    andreas1961

    andreas1961 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich brauche ein neues Thermostat und habe beim Reparaturservice auch ein gefunden. Meine Frage: das neue ist für die Gaggia Classic ( mit dem Dampfregler an der Seite ) und hat ein sechskantiges Messinggewinde. Meine alte Gaggia ( Dampfrgegler noch vorne ) hat aber ein etwas kleineres rundes Gewinde gehabt. Kann ich es trotzdem verwenden?
    Auf dem alten Thermostat stand auf dem schwarzen Rand : L112C 913 76 85E
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    andreas61
     
  2. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Andreas,
    nur mal ganz langsam, ein Sechskantgewinde :confused:?
    Prinzipiell entscheidet die Wahl des Thermostats die Temperatur bei der es schalten soll. Danach: Anlege- oder Einschraubthermostat mit welchem Gewinde (M3 oder M4 vielleicht?).
    Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
     
  3. ossi68

    ossi68 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Velox Thermostat

    Velox Thermostat: Hallo an alle, nachdem ich mir vor fünf Jahren eine Velox gekauft habe und sie nun endlich montieren konnte ist mir beim ersten versuchten Shot...
  2. BZ 02 Kessel tropft beim Thermostat

    BZ 02 Kessel tropft beim Thermostat: Meine BZ ist undicht und zwar tropft es unten aus dem Boden des Kessels aus dem Gewinde der Schraube rechts neben dem Thermostaten. Ist das o.k....
  3. Isomac Italia (Zaffiro) Thermostat Probleme

    Isomac Italia (Zaffiro) Thermostat Probleme: Hallo, Habe mir als neue Büromaschine eine ziemlich verbastelte Italia gekauft, Innereien Baugleich der Zaffiro. Nun war das Thermostat...
  4. BFC Perfetta heizt und heizt...

    BFC Perfetta heizt und heizt...: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: Artur, komme aus Nurnberg und habe seit zwei Jahren eine BFC Einkreiser (meine erste Siebträger Maschine)....
  5. [Verkaufe] Vibiemme, isomac Thermostat

    Vibiemme, isomac Thermostat: Verkaufe oben genanntes thermostat, passend für viele einkreiser. Versand nach absprache möglich. Ich hätte gern 15 euro dafür. [IMG]