Thermostat

Diskutiere Thermostat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich brauche ein neues Thermostat und habe beim Reparaturservice auch ein gefunden. Meine Frage: das neue ist für die...

Schlagworte:
  1. #1 andreas1961, 19.03.2017
    andreas1961

andreas1961 Mitglied

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich brauche ein neues Thermostat und habe beim Reparaturservice auch ein gefunden. Meine Frage: das neue ist für die Gaggia Classic ( mit dem Dampfregler an der Seite ) und hat ein sechskantiges Messinggewinde. Meine alte Gaggia ( Dampfrgegler noch vorne ) hat aber ein etwas kleineres rundes Gewinde gehabt. Kann ich es trotzdem verwenden?
    Auf dem alten Thermostat stand auf dem schwarzen Rand : L112C 913 76 85E
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    andreas61

2. brun0x

brun0x Mitglied

Hallo Andreas,
    nur mal ganz langsam, ein Sechskantgewinde :confused:?
    Prinzipiell entscheidet die Wahl des Thermostats die Temperatur bei der es schalten soll. Danach: Anlege- oder Einschraubthermostat mit welchem Gewinde (M3 oder M4 vielleicht?).
    Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

3. ossi68

ossi68 Mitglied

Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

1. Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr

Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr: Hallo, ich bin Besitzer einer alten weißen Coffee Gaggia aus den 80ern. [GALLERY]Folgendes Problem: > Wenn ich Dampf über die Dampflanze...
  2. Faema E98 S1 Compact - kein Druckaufbau

Faema E98 S1 Compact - kein Druckaufbau: Hallo und guten Tag ans Forum, ich lese schon eine Weile mit und habe mich gerade registriert. Mein Sorgenkind ist eine Faema E98 S1 Compact, die...
  3. Domobar Probleme: Thermostat und Wasserbezug

Domobar Probleme: Thermostat und Wasserbezug: Guten Morgen! Folgende zwei Probleme: 1. Bei dem thermostat mit dem Temperaturfühler im Kessel ist der Draht direkt am Ende abgebrochen, wo der...
  4. Bezzera BZ07 PM + Sicherheitsthermostat löst aus

Bezzera BZ07 PM + Sicherheitsthermostat löst aus: Hallo Baristi, ich bin bereits heimlicher Mitleser seit einigen Monaten und möchte mich zu Beginn für dieses tolle Forum bedanken, das mir bei...
  5. ISOMAC Zaffiro Thermostat/Temperaturfühler - Verständnisfrage

ISOMAC Zaffiro Thermostat/Temperaturfühler - Verständnisfrage: Hallo in die Runde, ich bastel zur Zeit an einer älteren Isomac Zaffiro, müsste den Temperaturfühler tauschen, aber stehe grad ein wenig auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden