Thermostat

Diskutiere Thermostat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich brauche ein neues Thermostat und habe beim Reparaturservice auch ein gefunden. Meine Frage: das neue ist für die...

Schlagworte:
  1. #1 andreas1961, 19.03.2017
    andreas1961

    andreas1961 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich brauche ein neues Thermostat und habe beim Reparaturservice auch ein gefunden. Meine Frage: das neue ist für die Gaggia Classic ( mit dem Dampfregler an der Seite ) und hat ein sechskantiges Messinggewinde. Meine alte Gaggia ( Dampfrgegler noch vorne ) hat aber ein etwas kleineres rundes Gewinde gehabt. Kann ich es trotzdem verwenden?
    Auf dem alten Thermostat stand auf dem schwarzen Rand : L112C 913 76 85E
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    andreas61
     
  2. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Andreas,
    nur mal ganz langsam, ein Sechskantgewinde :confused:?
    Prinzipiell entscheidet die Wahl des Thermostats die Temperatur bei der es schalten soll. Danach: Anlege- oder Einschraubthermostat mit welchem Gewinde (M3 oder M4 vielleicht?).
    Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
     
  3. ossi68

    ossi68 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  2. Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?

    Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?: Hallo die Runde, heute war ich leider recht gefühllos, beim eindrehen des Sicherheitsthermostaten und hab ihn abgerissen. Hat wer eine Idee, wie...
  3. Thermostat Bezzera

    Thermostat Bezzera: Hallo, ich habe heute mein Bezzera TOP DUO DE von innen angesehen, da die Heizung vom Dampfkessel nicht funktioniert. Ich habe den Widerstand der...
  4. Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?

    Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?: Liebe Community, ich besitze eine Quickmill 0820 aus den 80er Jahren und bin mit dieser Maschine nach wie vor sehr zufrieden. Daher habe ich...
  5. Gaggia Baby '77 Bruhthermostat defekt?

    Gaggia Baby '77 Bruhthermostat defekt?: Hallo, nachdem ich nun wieder Wasser aus der Brühgruppe bekomme scheint mir irgendein Thermostat defekt zu sein. Wenn ich den Bezug starte...