Third Wave in Rotterdam?

Diskutiere Third Wave in Rotterdam? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Liebe KaffeeNerds, Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Rotterdam, kann mir jemand gute Cafés/Rösterein empfehlen? Der RotterdamFred hier...

  1. #1 Brew Springsteen, 12.03.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    384
    Liebe KaffeeNerds,

    Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Rotterdam, kann mir jemand gute Cafés/Rösterein empfehlen? Der RotterdamFred hier im KN endet leider 2015 ...

    Gruß & Dank
     
  2. #2 braindumped, 16.03.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    105
    orangette gefällt das.
  3. #3 Brew Springsteen, 16.03.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    384
    Aaargh! Es klappt nicht mit Rottrdam ... :-/
    @braindumped: Danke für den Tipp, ich kannte die Seite gar nicht *peinlichpeinlich*
    Da es jetzt ersatzweise nach Kölle geht, hilft mir die Karte ja trotzdem ... ;-)
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    2.854
  5. #5 braindumped, 12.09.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    105
    ja, aufm rechner zoomts nach wie vor direkt nach Rotterdamm, aber auf iOS geht Google-Maps mit Weltsicht auf
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    2.854
    Nee, leider garnicht, Meldung „Karte konnte nicht geladen werden“. Hast Du einen generischen Link auf die Karte ohne Ortsvorwahl? Zoomen kriege ich dann schon hin ;)

    Vielen Dank!
     
  7. #7 braindumped, 12.09.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    105
  8. #8 cbr-ps, 13.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    2.854
    Mit der Karte hat es leider nicht geklappt, aber zwei schöne Locations habe ich gefunden:
    In der Markthal einen Stand mit einer KvdW Spirit
    dieser Kaffee als Espresso
    7D28C5CB-2176-4BAC-9426-9B10092A7420.jpeg
    Fruchtige Angelegenheit, sauber extrahiert - das Beste, was ich bisher aus der fruchtigen Ecke getrunken habe. Es bleibt zwar dabei, dass fruchtiger Espresso nicht mein Ding ist, aber der hat wirklich einen guten Eindruck gemacht.

    Nummer zwei war Hopper Coffee https://www.hopper-coffee.nl/ Meine Frau hatte einen sehr guten Cappucino aus einer KvdW Mirage Veloce und ich einen leckeren, floralen Sidamo aus der Aeropress. Von dem habe dann auch gleich ein Päckchen mitgenommen. Keine Ahnung, ob das als 3rd wave durchgeht, aber lecker war‘s;)
    99F27481-61F6-4719-87D1-469388E766EC.jpeg
    Da gibt es auch leckeres Gebäck und frisch gebackenes Brot.

    Nachtrag: Heute gab es nochmal einen gehebelten Espresso im Hopper - auch hier wieder fruchtig...
     
Thema:

Third Wave in Rotterdam?

Die Seite wird geladen...

Third Wave in Rotterdam? - Ähnliche Themen

  1. Gator "pour over" oder Kalita Wave 185?

    Gator "pour over" oder Kalita Wave 185?: Hallo! Ich suche eine unkomplizierte Lösung im Büro guten Kaffee zu brühen. Ich finde die Modelle von Coffee Gator und Kalita sympatisch, weil...
  2. Suche experimentierfreudige und außergewöhnliche Röstungen

    Suche experimentierfreudige und außergewöhnliche Röstungen: Man wird in letzter Zeit ziemlich erschlagen von der Masse an neuen Röststätten und sogenannten, oft leider nur selbsternannten, 3rd Wave...
  3. Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung?

    Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung?: Moin, wie aus dem Titel evtl. herauszulesen ist, überlege ich einen Sensorik-Workshop bzw. ein geführtes Cupping zu machen. am besten findet das...
  4. [Erledigt] Kalita Wave, wie neu mit vielen Filtern

    Kalita Wave, wie neu mit vielen Filtern: reserviert Falls jemand eine schöne Alternative zur Chemex sucht, ich habe meine Kalita Wave abzugeben, das ich doch die Aeropress bevorzuge. Ich...
  5. Third Wave Enthusiast(en) für angehendes Rösterei-Projekt in der Zentralschweiz gesucht

    Third Wave Enthusiast(en) für angehendes Rösterei-Projekt in der Zentralschweiz gesucht: Hallo zusammen Ich weiss nicht genau, wo ich meinen Post am besten publizieren soll und versuche es deshalb nun einfach mal in der Sparte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden