Third Wave Water

Diskutiere Third Wave Water im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; entmineralisiertes Wasser. Und das müsste ja auch das sein, was man überall im Handel bekommt, oder täusche ich mich da? …das entmineralisierte...

  1. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …das entmineralisierte Wasser, was man so im Handel (Supermarkt, Baumarkt, usw.) kaufen kann, ist von der Qualität her "technisches Wasser", ist also nicht in "Lebensmittelqualität". Das kann theoretisch total verkeimt sein, weil es für den gegebenen Anwendungszweck (bspw. Dampfbügeleisen, Autobatterien, usw.) vollkommen reicht.
     
  2. #42 Hi-Jack, 11.06.2019
    Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    119
    Aber hier gehts doch darum sein eigenes Wasser zu mischen, dafür brauche ich Wasser ohne Salze.

    Deswegen kocht man es ja.
     
  3. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    :D

    [​IMG]
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Meine Empfehlung: Kauf' die Bausteine (H und O) und "mische" komplett selbst :D
    Ist bestimmt äußerst Ressourcen-schonend, erst Mineralien aus dem Wasser zu entfernen, um sie dann wieder hinzuzufügen :eek:. Schon mal über dehydriertes Wasser nachgedacht? :cool:
     
  5. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    OT
    Lauche & Maas (ein Outdoor-Ausrüster) hatte das, neben anderen Easter Eggs, welche über den ganzen Katalog verteilt waren, vor vielen vielen Jahren gebracht – war geil. :D

    /OT
     
    NiTo gefällt das.
  6. #46 Konstantinos, 07.09.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Weiß jemand ob es TWW mittlerweile in Deutschland zu kaufen gibt?
     
  7. #47 whereiscrumble, 07.09.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Soweit ich weiß nicht, aber ich habe welche von Gardelli geordert. Wenn du testen magst, schicke ich dir gerne ein Stick zu.
    An anderer Stelle hatte @infusione eine gute und preiswerte Version gepostet, nebst Video.
     
  8. hecke

    hecke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    212
    TWW gibts übrigens nun bei Amazon.uk zu kaufen. Da kostet es inkl. Porto umgerechnet 20,88 EUR. Man bekommt wohl die EU Version mit Liter Angaben. Ein Stick für 2 Liter destilliertes Wasser und es sind 20 Sticks in der Packung.
    Was mich nochmal interessieren würde: Hat schon mal jemand TWW nachgebaut? Ich meine jetzt nicht mit der Barista Hustle Methode sondern wirklich 1:1 alle Bestandteile nach Rezept verwendet, es ist ja u.a. auch Calcium drin. Mit der Barista Hustle Methode bin ich leider nicht zu einem vergleichbar gutem Ergebnis gekommen.
     
    Konstantinos gefällt das.
  9. #49 Konstantinos, 11.09.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Na wenn es die "Liter-Version" bereits in UK gibt, wird es wohl nicht sehr viel länger dauern bis es auch hierzulande angeboten wird. Hoffentlich :p
     
    hecke gefällt das.
  10. #50 whereiscrumble, 11.09.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ben Rahim hat u.a. sowohl die Filter- als auch die Espressovariante da:
    WATER SALTS - CLASSIC PROFILE (FILTER) 12 PACK, THIRD WAVE WATER
     
    blu und hecke gefällt das.
  11. #51 Konstantinos, 11.09.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Cool, danke! Vits aus München haben es mittlerweile auch im Shop. Leider beide nur die US Version
     
    hecke und whereiscrumble gefällt das.
  12. filtus

    filtus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    194
    In einem Video von April haben sie gesagt, dass sie einfach einen Beutel auf 5l destilliertes Wasser kippen. Hat das Mal jemand gemacht und verglichen?
     
  13. hecke

    hecke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    212
    Ich habe es jetzt mit den drei Zutaten nach gebaut und eine 5l Lösung hergestellt. Das Dosieren von Magnesium und Calcium war kein Problem, beim Salz musste man schon sehr aufpassen, da die Menge doch sehr gering ist. Meine Waage hat nur zwei Nachkommastellen. Eine Waage mit drei Nachkommastellen wäre hier wohl von Vorteil. Geschmacklich kommt es dem Original schon gut nah.
     
  14. #54 Konstantinos, 24.09.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Einfach so oft für ein vielfaches von 5L mischen bis die Nachkommastelle verschwindet :D
     
    Zuvca und NiTo gefällt das.
  15. filtus

    filtus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    194
    Ich hab jetzt einfach nach TDS Wert die Menge vom TWW gesteuert. Bin jetzt Mit einem Beutelchen auf 5l bei 110 das sollte passen
     
  16. #56 Chock full o’Nuts, 24.09.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Billiger und besser, denke ich, wäre es, einem bekannten weichen Wasser wie Purania Bittersalz und Bicarb hinzuzufügen, um die gewünschte Wasserhärte zu erreichen.
    Das in den Supermärkten verkaufte demineralisierte Wasser ist nicht nur teurer, sondern auch nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Bittersalz (Magnesiumsulfat) für den menschlichen Verzehr ist in der örtlichen Apotheke erhältlich.
     
  17. #57 Hi-Jack, 25.09.2020
    Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    119
    da gibt es eine "Lösung" für: Zutaten für eigenes Wasser
     
    braindumped gefällt das.
  18. hecke

    hecke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    212
    Naja hier geht es um Third Wave Water. Das wirst du mit deiner Methode nicht 100% erreichen können.

    Die Idee mit der Spritze und dem Konzentrat gefällt mir, wobei er ja ein anderes Rezept dafür verwendet. Hat jemand mal das Gagne Wasser mit TWW geschmacklich verglichen?
     
  19. #59 Chock full o’Nuts, 25.09.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Es geht darum, Wasser in die SCA-Spezifikation zu bringen. Dies ist nur mit unterschiedlichen Ausgangspunkten leicht möglich, da Wasser wie Purania oder Volvic bereits einige Mineralien enthält. Die Zugabe von entweder indirekten Mineralien durch Schneiden mit einem Mineralwasser wie Vittel oder durch Zugabe von Bittersalz und Bicard bringt einen ziemlich gut in die Zielzone.
     
  20. #60 Ansonamun, 10.10.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hab mir beim Gscheidhaferl auch mal ne Packung Thirdwavewater mitgeordert.
    Nehmt ihr steriles destilliertes Wasser ?
     
Thema:

Third Wave Water

Die Seite wird geladen...

Third Wave Water - Ähnliche Themen

  1. Third Wave Water in Berlin

    Third Wave Water in Berlin: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Händler in Berlin der TWW verkauft. Möchte ungerne bestellen wenn es eine Möglichkeit gibt. Kennt jemand...
  2. [Verkauft] Third Wave Water espresso

    Third Wave Water espresso: hi, ich habe bei tolga mal third wave wasser gekauft. funktioniert für mich nicht:oops: es ist die espressoversion und ich trinke ja nur hellen...
  3. [Vorstellung] Buch «Third Wave Machinists»

    Buch «Third Wave Machinists»: [IMG] Liebe Kaffee-Netz-Community, es ist schon ein Weilchen her, dass ich zu meinen geliebten Maschinen der Strietman CT1, der KafaTek...
  4. Third wave Röstungen erkennen

    Third wave Röstungen erkennen: Hi liebe Community, ich habe da mal eine etwas seltsame Frage: Ich bestelle meinen Kaffee mal hier, mal da. Gerne Fausto oder die Berliner KR,...
  5. Third Wave Wichteln

    Third Wave Wichteln: Vielleicht habe ich es übersehen, aber fällt das Wichteln dieses Jahr aus?