thirdwavewichteln 2016

Diskutiere thirdwavewichteln 2016 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer Lust aufs weltweite Wichteln mit thirdwavebohnen hat... es ist soweit. Eintragen und los geht´s :)

  1. #1 orangette, 21.11.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Wer Lust aufs weltweite Wichteln mit thirdwavebohnen hat... es ist soweit. Eintragen und los geht´s :)
     
    silverhour gefällt das.
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    Ich bin auch angemeldet. Irgendwie finde ich nur nirgends welche Menge an Kaffee es sein soll/darf/muss.
     
    orangette gefällt das.
  3. #3 orangette, 21.11.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    einmal 250 Gramm... ist der Einsatz. Viele schicken aber noch was Süßes oder auch 2Päckchen. Bin schon wieder sehr gespannt wo die Reise dieses Jahr hingeht. Letztes Jahr hatte ich Ungarn. Sowohl zum schicken als auch empfangen. Leider hab´ich nie erfahren ob mein Päckchen angekommen ist.
     
  4. #4 cawa71, 22.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2016
    cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    Ja ich hatte gerade auf Instagram gefragt. Da kam die Antwort warten. Werden wohl noch Regeln auftauchen. 250g find ich persönlich zu wenig. Und ein Fischbrötchen pack ich natürlich auch dabei. Oder Kohl und Pinkel.


    Hier ist es übrigens zu finden:http://thirdwavewichteln.com/
     
    domo gefällt das.
  5. #5 janosch, 22.11.2016
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... ich nicht mehr, hab zweimal mitgemacht ... einmal billigen schrott bekommen, einmal gar nix :(

    schade das es da doch so viele querschläger gibt, die idee finde ich klasse, die umsetzung haut aber nicht hin


    Grüße
     
    jazzadelic gefällt das.
  6. #6 silverhour, 22.11.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.839
    Angemeldet!

    Letztes mal ging das Päkchen nach Malaysia mit einem Packen Hoplo und einem Packen selbstgeröstetem Kaffee* - auf FB konnte ich den Kaffee dann wieder sehen, der glücklichen Empfänger hat sogar nachgeforscht, welches Wasser am ehesten an das Frankfurter Wasser kommt. :D
    Im Gegenzug erhielt ich einen lieblos verpackten, aber dafür superleckeren Kaffee aus London! Leider nur 250gr, ich hätte ich mehr genommen. ;)

    Mal schauen, was dieses Jahr bei mir landet.


    *fällt ja keine Kaffeesteuer an, wenn ich das Zeug nicht in DE in Umlauf bringe
     
    orangette gefällt das.
  7. #7 benni90, 22.11.2016
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Habe es die letzten Jahre immer verschwitzt...nicht jedoch diese!!
    Bin dabei und freue mich auf ein hoffentlich spannendes Päckchen,
    das da kommen mag.
     
    orangette gefällt das.
  8. #8 jazzadelic, 22.11.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Bei mir gabs auch einmal nix dolles und einmal gar nix. Bin nicht mehr dabei.
     
  9. #9 orangette, 25.11.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    [​IMG]

    [​IMG]
    Heute war ein guter Kaffeetag ! Mit einem Mitglied aus der TWWgruppe habe ich getauscht und das bekommen. Zweimal CocoEspresso und drei kleine Päckchen als "Tassenbrüh". Da bin mal sehr gespannt drauf. Vorgemahlen auf EK Mühle (schlagmichtot) und in Asien als Reisebegleitung sehr beliebt.
     
  10. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    Hast du schon gewichtelt? Ich hab noch nicht einmal ein Gegenstück zugeteilt bekommen
     
  11. #11 orangette, 05.12.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Nein, TWW gewichtelt habe ich auch noch nicht. Heute war erst "Annahmeschluß" das heißt eine Adresse sollte wohl die Tage kommen. Die Schätze oben sind aus einen privaten Austausch aus der TWWgruppe bei Facebook.
     
  12. #12 silverhour, 06.12.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.839
    Heute kam die Adresse des zu Bewichtelnden. Der Kaffee geht ins Amiland.

    Ich bin mal gespannt wer meine Adresse bekommen hat.
     
    orangette gefällt das.
  13. #13 orangette, 06.12.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hab´auch gerade bekommen. Einmal in die Schweiz ( Zürich) und einmal nach England ( London ) . Und schon überlege ich welche Bohnen verschicke ich ? Und woher kommt mein Wichtel ? :) Herrlich !!!! ;)
     
  14. #14 benni90, 06.12.2016
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Mein Päckchen wird sich auf den langen Weg nach Australien machen...na derjenige wird sich hoffentlich freuen Kaffee vom anderen Ende der Welt zu bekommen.

    Ich konnte es vorhin nicht auf die Schnelle finden- was ist die Mindestmenge bzw. wieviel g Kaffee sollen versendet werden?
     
  15. #15 BeenieSpooner, 06.12.2016
    BeenieSpooner

    BeenieSpooner Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    76
    Mein Päckchen geht nach Amsterdam und hat damit keine ganz so lange Reise vor sich. :)

    Muss mich jetzt nur noch entscheiden, womit ich das Teil bestücke...
     
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    Ich hab auch USA erwischt. Da ist der Kaffee nicht mehr der jüngste wenn er ankommt.
     
  17. #17 TobiasM, 06.12.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Ich habe Australien gezogen.
     
  18. #18 Der-Graf, 06.12.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Meine Bohnen gehen nach Kanada.

    Letztes Jahr gingen sie nach Neuseeland. Zurück kam ein großartiger Kaffee von Single O aus Melbourne, Australien. :)
     
    TobiasM gefällt das.
  19. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Meine Bohnen gehen nach Bayern. Schon zum 3. mal krieg ich also nen Deutschen. Ich überlege noch, ob ich einen gekauften Kaffee schicke, oder einen Cup of Excellence winner selber röste ... oder beides. In jedem Fall gibts ein paar regionale Süßigkeiten, etwas Cascara und ne Postkarte dazu.
     
    orangette gefällt das.
  20. #20 Falcone, 07.12.2016
    Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    Meine ebenfalls nach Amsterdam. Da ich in NL studiere, passt das doch [emoji16] bin mal gespannt. Ist meine erste Teilnahme.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

thirdwavewichteln 2016

Die Seite wird geladen...

thirdwavewichteln 2016 - Ähnliche Themen

  1. Thirdwavewichteln 2017

    Thirdwavewichteln 2017: Wer Spaß dran hat.... Thirdwavewichteln 2017 geht los.Bin dabei, wer noch ?
  2. #thirdwavewichteln 2015

    #thirdwavewichteln 2015: Liebe Freunde des gepflegten Kaffeeaustauschs! Unser bewährtes #thirdwavewichteln geht nunmehr in die dritte Runde. Im vergangenen Jahr haben...
  3. Thirdwavewichteln 2014

    Thirdwavewichteln 2014: [IMG] Wir wichteln wieder Spezialitätenkaffee. Im vergangenen Jahr hatten wir über 350 Teilnehmer aus 25 Ländern. Jetzt geht wieder alles von...
  4. [Verkauft] La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016)

    La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016): ***VERKAUFT*** Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht eine 1-gruppige La Marzocco Strada EP1 aus Juni 2016, die in unserem Frankfurter Büro stand....
  5. [Erledigt] Suche Filtertrichter Bialetti Brikka 2er vor 2016

    Suche Filtertrichter Bialetti Brikka 2er vor 2016: Ich suche einen Filtertrichter für die Bialetti Brikka 2-Tassen in der Version bis 2016, also die frühere Brikka noch mit silberfarbenem Aluminium...