thirdwavewichteln 2016

Diskutiere thirdwavewichteln 2016 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; kommt jemand am Sonntag nach Düsseldorf zum cupping ? @BeenieSpooner : Hast Du schon das Kaffeepeeling ausprobiert ? :)

  1. #41 orangette, 04.01.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    kommt jemand am Sonntag nach Düsseldorf zum cupping ?
    @BeenieSpooner : Hast Du schon das Kaffeepeeling ausprobiert ? :)
     
  2. #42 BeenieSpooner, 05.01.2017
    BeenieSpooner

    BeenieSpooner Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    76
    Noch nicht... Ich bin normal nicht der Typ, der sich mit so nem Peeling einreibt. [emoji1]

    Aber vllt. gönn ich mir am Wochenende mal was. Oder ich lass es durch den Handfilter laufen. Is ja frischer Kaffee drin. [emoji57]
     
  3. #43 orangette, 05.01.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    grins... laß von Deinen Erfahrungen hören... besonders der Aufguss würde mich interessieren ;)
     
  4. #44 PourOver, 05.01.2017
    PourOver

    PourOver Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    44
    Ich bin auch noch schwer am warten... In der FB Gruppe hat ja schon der ein oder andere geheult der Versand ins Ausland wäre zu teuer und hat dann nichts abgeschickt.
    Da wird mir ganz komisch und frag mich ob die daran nicht vorher gedacht haben.
     
    Falcone und PeterGriffin gefällt das.
  5. #45 Falcone, 05.01.2017
    Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    Und da sind klasse Pakete dabei! Tolle Aktion ist das einfach. Auch wenn ich selber noch nichts bekommen habe, und mein Paket mit so manch anderen nicht mithalten konnte, sind die Bemühungen mancher wirklich klasse!
    Umso ärgerlicher, dass dann solche Personen dazwischen sind.
     
    orangette gefällt das.
  6. #46 orangette, 09.01.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    [​IMG]
    Gestern war ich beim TWW cupping in Düsseldorf. Das ganze fand im Cafe der Rösterei Vier statt. Mir hat der Laden gefallen weil Cafebude nicht Designercafe. Es waren so ungefähr 30 Leute da. Davon aber nur 5 Frauen. Irgendwie komisch, zu Hause bekommt kaum eine Frau Ihren Mann dazu die Kaffeemaschine anzuschmeißen, aber" Cuppen" gehen. ;) Getestet wurde in zwei Runden a 11 Bohnenpäckchen. Das war auch genug. Nicht so ein overkill wie letztes Jahr mit 50zig verschieden Sorten. Dumm ist nur das ich mir vor lauter Gequatsche und probieren nicht alles aufgeschrieben habe, was lecker war. In Erinnerung sind mir zwei "JULkaffees" aus Skandinavien geblieben. Dann eine Rüstung von KOPPI (gelbe Tüte) . Den zweiten Platz bekommt der Ghihuna Kenia von CasinoMoca ( Ungarn). Der Winner war von Inteligensia Inmaculada... das wahr echt Bombe. :) Nach vielen netten Gesprächen gab´s noch einen Cocktail von Cascara und ein Dj sorgte für sound. Ein echt netter Nachmittag. Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr.
     
    opbass, andruscha, Falcone und 3 anderen gefällt das.
  7. #47 orangette, 10.01.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    [​IMG]
    Tänzchen mach.... Heute ist mein "Wichtel" angekommen. Kommt aus Brooklyn NYC. War beim Zoll gut gelagert über Weihnachten. Macht aber nichts ... es duftet herrlich aus Tüte. Bin gespannt ob es auch so schmeckt :)
     
    silverhour gefällt das.
  8. #48 silverhour, 10.01.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Das ist aber schön, daß die Zöllner brav auf den Kaffee aufgepaßt haben. :D
     
  9. #49 orangette, 10.01.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Ma gut das die keinen Kaffeedurst hatten :D
     
    andruscha gefällt das.
  10. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Meine Sendung liegt gerade noch beim Zoll in Frankfurt. Mal sehen, ob ich das Formular zur Zollanmeldung korrekt ausgefüllt habe, und mich die Sendung in den nächsten Tagen erreicht.
     
    orangette gefällt das.
  11. #51 orangette, 10.01.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Langsam wird das ja was hier in der Wichtelrunde :)
    So´n Formular hab´ich gar nicht bekommen. Mein Päckchen hatte diesen grünen Aufkleber und war wiederverschlossen, sorgfältig ;) grins
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    Meins kam aus Holland, also nix mit Zoll. Höchstens mal einen Hund dran schnüffeln lassen.

    Ich persönlich würde ein 1 zu 1 tausch bevorzugen. Denke da gibt es eventuell weniger nichtbewichtelte, weil manche das Gewissen packt wenn sie ihr Paket bekommen.
     
    PeterGriffin gefällt das.
  13. #53 PeterGriffin, 10.01.2017
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Hab vorhin erfahren dass mein Wichtelkaffee heute auch bei meinen Eltern angekommen ist. Scheinbar arbeitet der Zoll seinen Backlog auf.
     
  14. #54 TobiasM, 10.01.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Mein Wichtel kam am Wochenende
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    silverhour, Aeropress und orangette gefällt das.
  15. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Ich auch nicht, aber einen Brief des Transpotdienstleisters, dass er für eine Servicegebühr von fast 30 € die Zollformalitäten erledigen würde - oder ich es eben selbst machen müsste. Wenn ich mir überlege, wie lange ich für das Ausfüllen der Zollformulare gebraucht habe, wären die 30 € wahrscheinlich wirtschaftlicher gewesen.
     
  16. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Liberica? Da hast du einen interessanten wenig verbreiteten Kaffee erhalten. Wie schmeckt es dir?
     
  17. #57 TobiasM, 11.01.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Noch nicht probiert, ich werde berichten.
     
  18. #58 TobiasM, 14.01.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Ich habe heute morgen den Liberica getestet.
    Definitiv ein ganz anderer Geschmack. Schmeckt nach Käse (!), Meersalz und etwas Südfrucht, am ehesten Mango. Im Cappuccino etwas nach salziger Käsesahnesoße, klingt jetzt erstmal so als ob ich einen Dachschaden habe, ist aber wirklich so, hat meine Freundin, die jetzt nicht immer jeden Geschmack erkennt, auch sofort gesagt. Definitiv keine Bohne für jeden Tag, aber hin und wieder sicher ganz nett, sollte man mal probiert haben.
     
    Falcone, PeterGriffin, patty und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Genau...habe bisher drei Male Liberica getrunken. Und jedes Mal habe ich was ähnlich wie Gorgonzola geschmeckt.
     
    Falcone und TobiasM gefällt das.
  20. #60 silverhour, 14.01.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Auf FB konnte ich sehen, daß mein Paket in den USA angekommen ist und die Bewichtelte sich freut. :)
     
    orangette, Falcone und PeterGriffin gefällt das.
Thema:

thirdwavewichteln 2016

Die Seite wird geladen...

thirdwavewichteln 2016 - Ähnliche Themen

  1. Thirdwavewichteln 2017

    Thirdwavewichteln 2017: Wer Spaß dran hat.... Thirdwavewichteln 2017 geht los.Bin dabei, wer noch ?
  2. #thirdwavewichteln 2015

    #thirdwavewichteln 2015: Liebe Freunde des gepflegten Kaffeeaustauschs! Unser bewährtes #thirdwavewichteln geht nunmehr in die dritte Runde. Im vergangenen Jahr haben...
  3. Thirdwavewichteln 2014

    Thirdwavewichteln 2014: [IMG] Wir wichteln wieder Spezialitätenkaffee. Im vergangenen Jahr hatten wir über 350 Teilnehmer aus 25 Ländern. Jetzt geht wieder alles von...
  4. [Verkauft] La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016)

    La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016): ***VERKAUFT*** Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht eine 1-gruppige La Marzocco Strada EP1 aus Juni 2016, die in unserem Frankfurter Büro stand....
  5. [Erledigt] Suche Filtertrichter Bialetti Brikka 2er vor 2016

    Suche Filtertrichter Bialetti Brikka 2er vor 2016: Ich suche einen Filtertrichter für die Bialetti Brikka 2-Tassen in der Version bis 2016, also die frühere Brikka noch mit silberfarbenem Aluminium...