Thirdwavewichteln 2017

Diskutiere Thirdwavewichteln 2017 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meins ging dieses mal nach Amerika (letztes Jahr Australien) bekommen habe ich Kaffee aus Polen, aber noch nicht getestet.

  1. #21 TobiasM, 12.01.2018
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Meins ging dieses mal nach Amerika (letztes Jahr Australien) bekommen habe ich Kaffee aus Polen, aber noch nicht getestet.
     
    orangette gefällt das.
  2. #22 tristram, 13.01.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    275
    Hallo Leute

    mein Wichteln ist heute angekommen.
    ich bin sprachlos :D

    [​IMG]


    Ich hoffe das ist keine unangemessene Werbung (falls doch bitte löschen)
    Wir veranstalten bei uns im Laden das erste Third Wave Wichteln Cupping in Berlin dieses Jahr (werden bestimmt noch einige folgen.)


    Third Wave Wichteln Cupping #1

    Viele Grüße
    Arno
     
    dergitarrist, gröJ, AlexB. und 3 anderen gefällt das.
  3. #23 dergitarrist, 14.01.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    Wir werden am FREITAG, 26. JANUAR, 19:00 im Café Blá in München auch eins machen. Hoffentlich kommt mein Kaffee bis dahin!
    Wichteln Kaffee Cupping - Exchange Coffee with the world

    Wer noch nie bei einem Cupping war, keine Angst, einfach Kaffee einpacken und vorbeikommen!


    Verschickt habe ich dieses Jahr JB nach Tschechien. :)
     
    orangette und silverhour gefällt das.
  4. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Ich hab dieses Jahr auch in die Tschechische Republik verschickt. Bekommen leider noch nichts. Aber da laut Veranstalter ca. 10% der Teilnehmer ihre Wichtelemail mit der Versandadresse nicht geöffnet haben, kommt evtl.. auch gar nichts mehr...
     
  5. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Meine Sendung mit Onetake Kaffees ist in Norwegen angekommen, ich selber hab leider auch noch nichts erhalten...
     
    Tolga gefällt das.
  6. #26 Falcone, 14.01.2018
    Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    Ich hab in die USA versendet. Ich hoffe dieses Jahr bekomme ich noch ein Paket. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt. Aber man sieht auf FB noch täglich was eintrudeln, ich drück für uns die Daumen ;)
    Gruß
     
    orangette gefällt das.
  7. #27 dergitarrist, 14.01.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    Bei mir hat's letztes Jahr zollbedingt auch gedauert... dann kam aber ein fantastischer Kaffee von Onyx. :)
     
    Falcone gefällt das.
  8. #28 silverhour, 14.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich würde nicht in Panik verfallen. Die Adressen gingen sehr spät raus dieses Jahr. Auf FB ist zu lesen, daß einige späten Wichteler jetzt erst verschicken! Was aus dem Ex-EU Ausland kommt kann dann noch ein, zwei Wochen beim Zoll zwischenlagern. Zusammengezählt sind wir da schnell bei Ende Januar....
     
    orangette und dergitarrist gefällt das.
  9. #29 silverhour, 14.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    And here we go....

    [​IMG]

    :D

    Zwei kleine Päkchen Kaffee von zwei verschiedenen Röstern.
    Und ein Kügelchen Tangerine Puer Tea - jetzt muß ich nur noch rauskriegen, was das ist.
     
    christobal1987, bean shaped, orangette und 4 anderen gefällt das.
  10. #30 orangette, 22.02.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Das hat mir heute den Tag versüßt ! Da ich dieses Jahr beim Wichteln leer ausgegangen bin, habe ich das Angebot aus Taiwan angenommen und neu gewichtelt. Dafür musste ich heute morgen extra zum Zollamt fahren und es dort abholen. (Nebenbei bemerkt total Arbeitnehmer unfreundliche Öffnungszeiten 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr. Originalzitat vom Anruf gestern „ für einen neuen Personalausweis nehmen Sie doch auch einen Tag frei“ ...) ABER unschlagbar das Gesicht vom Zollbeamten auf die Frage was drin wäre und WO die Rechnung?!Bei Kaffeebohnen ist dem fast der Kitt aus der Brille gefallen- Geier ab So was war drinne im Paket? Kekse , Dripbags und ein Kenianer ( Kiambu Rothirsch FCS )ein Yirgacheffe UND Geisha einmal gekauft,einmal selbst geröstet. Fette Beute würde ich sagen und freu mir ein Loch im Bauch! Das ist mein erster Geisha. Wie brüht ihr den ?
     
    bean shaped und silverhour gefällt das.
  11. #31 orangette, 22.02.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    666913E0-7726-41BB-AE14-31EB0CF1EE3B.jpeg So noch das passende Bild dazu...
     
    bean shaped, gröJ und silverhour gefällt das.
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Die Anmeldung für das 2018er Wichteln ist eröffnet.
     
    bean shaped, orangette und silverhour gefällt das.
  13. #33 orangette, 23.11.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Bin dabei :)
     
    bean shaped gefällt das.
  14. #34 christobal1987, 24.11.2018
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    794
    Gerade angemeldet!
    Ne super Sache, habe bis jetzt immer Kaffee bekommen. Und letztes Jahr habe ich mich sogar mit mit dem getroffen, der von mir Kaffee bekommen hat.
    Er hat sich Mittlerweile mit einem Café selbstständig gemacht^^
     
    bean shaped und orangette gefällt das.
  15. #35 silverhour, 24.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Und angemeldet :)
     
    bean shaped gefällt das.
  16. #36 Brew Springsteen, 24.11.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Ich will auch, hab aber noch nie. Was muss ich machen?
     
    bean shaped und silverhour gefällt das.
  17. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Third Wave Wichteln 2018
    Regeln lesen, anmelden und los gehts

    Hab leider letztes Jahr nichts bekommen, gibt also keine Garantie.
     
    bean shaped und silverhour gefällt das.
  18. #38 Brew Springsteen, 24.11.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Danke.
     
  19. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Ich und viele andere Brasilianer sind dieses Jahr nicht mehr mit dabei. Hier wurde eine neue Zustellungsgebühr für internationale Sendungen eingeführt. Man muss mit der Sendungsnummer den Prozess verfolgen und im richtigen Moment (Zeitfenster von 2 Wochen) den Betrag zahlen. Eine Benachrichtigung bekommt man nicht und Pakete gehen zurück zum Absender, wenn man als Empfänger die Sendungsnummer nicht hat. Somit hat die Post hier das TWW erfolgreich unterbunden.
     
    bean shaped gefällt das.
  20. #40 orangette, 11.12.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Juhu es geht los ! Habe gerade meinen Wichtelpartner bekommen.... meins geht nach Skandinavien:)
     
    bean shaped und silverhour gefällt das.
Thema:

Thirdwavewichteln 2017

Die Seite wird geladen...

Thirdwavewichteln 2017 - Ähnliche Themen

  1. thirdwavewichteln 2016

    thirdwavewichteln 2016: Wer Lust aufs weltweite Wichteln mit thirdwavebohnen hat... es ist soweit. Eintragen und los geht´s :)
  2. #thirdwavewichteln 2015

    #thirdwavewichteln 2015: Liebe Freunde des gepflegten Kaffeeaustauschs! Unser bewährtes #thirdwavewichteln geht nunmehr in die dritte Runde. Im vergangenen Jahr haben...
  3. Thirdwavewichteln 2014

    Thirdwavewichteln 2014: [IMG] Wir wichteln wieder Spezialitätenkaffee. Im vergangenen Jahr hatten wir über 350 Teilnehmer aus 25 Ländern. Jetzt geht wieder alles von...
  4. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  5. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...