Tiamo pouring kettle

Diskutiere Tiamo pouring kettle im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Hat jemand schon Erfahrung mit dem pouring kettle von Tiamo gemacht? Tiamo 600ml pouring kettle | dripper kettle | pouring kettle...

  1. #1 DieFeineMilde, 19.03.2013
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 domimü, 19.03.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    4.401
    AW: Tiamo pouring kettle

    Der abgebildete Kessel hat keinen Deckel. Der Griff ist nicht isoliert. - D.h. du solltest das Wasser mit einem Wasserkocher oder anderen Wasserkessel aufheizen, dann dauert es nicht ewig bis zum Erreichen der Brühtemperatur und du verbrühst dir die Hände nicht.
     
  3. #3 wusaldusal, 19.03.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    346
    AW: Tiamo pouring kettle

    wenn dir das externe aufheizen im Wasserkocher und das umgießen in den Tiamo nichts ausmacht ist es bestimmt eine gute Alternative.
    Viele nehmen aber hier auch eine Edelstahlgießkanne (bekommst du im Netz für 15 Euro).

    Ich hab den Bonavita und bin sehr zufrieden damit... der ist auch viel billiger als der Hario und mM auch besser verarbeitet.
     
  4. #4 DieFeineMilde, 19.03.2013
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiamo pouring kettle

    welchen Bonavita hast du?
    externes Aufheizen mittels Wasserkocher finde ich eh sinnvoller, dauert nicht so lange und ist (bei mir zwecks eherd) auch stromsparender.
     
  5. #5 wusaldusal, 19.03.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    346
  6. #6 Quesundo, 20.03.2013
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tiamo pouring kettle

    @DieFeineMilde: Jetzt gönn ihn dir doch ;-)
     
  7. #7 DieFeineMilde, 20.03.2013
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiamo pouring kettle

    ja wenn ich mich entscheiden könnt:)
     
Thema:

Tiamo pouring kettle

Die Seite wird geladen...

Tiamo pouring kettle - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Tiamo Ghost Kaffeewaage

    Tiamo Ghost Kaffeewaage: Hallo zusammen, biete hier meine Tiamo Ghost Kaffeewaage an. Ich benötige sie aufgrund von einem Downgrade nicht mehr. Ich hätte gerne 120 EUR...
  2. [Verkaufe] TIAMO GHOST PROFESSIONELLE ESPRESSOWAAGE MIT TIMER

    TIAMO GHOST PROFESSIONELLE ESPRESSOWAAGE MIT TIMER: Neu in unserem Sortiment die Tiamo Ghost Espressowaage wurde speziell für die Espressozubereitung entwickelt. Die Waage verfügt über 5 Programme...
  3. [Erledigt] Neue Tiamo Ghost Scale baugleich Acaia Lunar

    Neue Tiamo Ghost Scale baugleich Acaia Lunar: Produktbeschreibung Die Tiamo Ghost Espressowaage wurde speziell für die Espressobereitung entwickelt und verfügt über 5 professionelle Modi und...
  4. [Erledigt] Cafe de tiamo Water Drip Coffee Maker

    Cafe de tiamo Water Drip Coffee Maker: Hallo zusammen, ich trenne mich von meinen Cold Drip Maker von der Firma Cafe de Tiamo. Ich habe Ihn noch nie benutzt, also alles noch Original...