Tickets für die Coffeena

Diskutiere Tickets für die Coffeena im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, hat zufälligerweise einer der hier vertretenen Händler ein Freiticket für die Coffeena? Konkret würde mich der Samstag interessieren....

  1. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    hat zufälligerweise einer der hier vertretenen Händler ein Freiticket für die Coffeena? Konkret würde mich der Samstag interessieren.

    Vielleicht habe ich ja Glück....

    LG Najusi
     
  2. #2 Londoner, 09.09.2011
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    AW: Tickets für die Coffeena

    Hi Najusi

    Sorry, Freitickets hab' ich nicht, aber mal 'ne grundsaetzliche Frage
    zur Coffeena:
    Ich hab' heute Vormittag erst mitbekommen, dass die Messe noch bis
    morgen laeuft und ueberlege noch ob ich kurzfristig morgen fuer den Tag einfliege (ich bekomme ueber meinen Arbeitgeber auch kurzfristig sehr guenstige Flugtickets, daher waer' der Flug kein Problem).

    Meine Frage ist eher ob sich die Messe fuer Privatbesucher lohnt?
    Sind die Aussteller interessiert an Privatkunden oder geht's eher um B2B Austausch?

    Warst Du schonmal bei der Messe?


    Danke,
    Jurgen
     
  3. #3 betateilchen, 09.09.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tickets für die Coffeena

    Extra einfliegen lohnt sich m.E. nicht, wie ich ja gestern hier im Forum schon in meinem Messethread zum Ausdruck gebracht hatte. Ich war gestern dort und hatte nach 2 Stunden alles gesehen.

    Wegen Eintrittskarte: bitte eine email hier über das Forum schicken, dann kriegen wir das geregelt.
     
  4. #4 Michele, 09.09.2011
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tickets für die Coffeena

    komme gerade von dort und war in einer Stunde durch. Kein Vergleich zu vor 2 Jahren. Verkaufsautomaten, deren Zubehör und Ersatzteile und die Pappbecher dazu. Der Eintritt kostet 26.- Euro. Stände wo eine Siebträgermaschine ihren Dienst tat konnte man an einer Hand abzählen, wo ein als Barista erkennbarer Mensch dahinterstand sogar an nur einem Finger, und der verkaufte eine passable schweizer Espressomischung. Je kleiner der Stand, umso interessanter wurde es, Wassertechnik und die Chemie drumherum. Aber die Kundschaft ist definitiv eine andere. Das nächste Mal schaue ich genau auf den Plan und die Aussteller, sonst ist es rausgeworfenes Geld.
     
  5. #5 Londoner, 09.09.2011
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    AW: Tickets für die Coffeena

    Ok, danke fuer's Feedback und Euere Eindruecke.
    Dann hat sich das mit meiner spontanen Idee wohl erledigt.

    Gruss,
    J.
     
  6. #6 betateilchen, 09.09.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tickets für die Coffeena

    vielleicht lohnt sich ja das spontane Einfliegen zum zeitgleichen Kaffee-Netz-Treffen...
     
  7. #7 Londoner, 09.09.2011
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    AW: Tickets für die Coffeena

    Ja, daran hatte ich auch erst gedacht (obwohl ich dazu natuerlich mit meiner Anmeldung SEHR spaet dran gewesen waere) aber Sonntag muss ich ohnehin wieder hier sein, weil ich was geplant habe, also spar ich mir doch lieber die Zeit und das Geld (fuer ein baldiges Maschinen-Upgrade :) ).

    J.
     
  8. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Tickets für die Coffeena

    Noch mal ein herzliches Dankeschön an Betateilchen für das Beschaffen der Karten!

    Mein Fazit von der Messe: Insgesamt zu viele Systemgastronomiekonzepte und Aussteller. Wenig im Bereich klassischer Espresso /Siebträger.

    Gelohnt hat es sich für mich trotzdem: Habe nun mal endlich den Toper Cafemino Röster im Vergleich zum Probatino von Probat erleben können. Bei Probat wurde auf dem Vorläufermodell geröstet.Das aktuelle Modell wurde ausgestellt. Da der Probatino auf meiner Wunschliste ganz oben steht, war es mal interessant ihn in Aktion zu erleben. Für mich ein sehr aufgeräumter Röster, den man auch gut in einer größeren Küche aufstellen könnte. Für den Zyklon muss man sich allerdings dann irgendeine Versteck-Lösung einfallen lassen. Der ist mir noch zu sehr quadratisch praktisch gut.....

    Alles in allem hatte ich nach einer Stunde eigentlich alles gesehen.
     
  9. #9 betateilchen, 13.09.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tickets für die Coffeena

    Man darf natürlich nicht vergessen, dass das definitiv keine Messe für den Endverbraucher ist und deshalb Kaffeeverrücktegenießer eindeutig nicht die Zielgruppe der dort vertretenen Aussteller und Produkte sind.
     
  10. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Tickets für die Coffeena


    Das ist klar. Mit entsprechender Erwartungshaltung bin ich natürlich auch zur Messe gegangen. Verwundert hatte mich trotzdem, dass Produkte um den klassischen Siebträger (Gastro) unterrepräsentiert waren.
     
Thema:

Tickets für die Coffeena

Die Seite wird geladen...

Tickets für die Coffeena - Ähnliche Themen

  1. [suche] tickets für schalke gegen köln

    [suche] tickets für schalke gegen köln: ich weiß, ich weiß, das hat nun wirklich nichts, aber auch gar nichts mit kaffee zu tun, aber ich bin auf der suche nach 2 tickets für das spiel...
  2. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...