[Verkauft] Tidaka CB1 Single Dosing Mühle

Diskutiere Tidaka CB1 Single Dosing Mühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, nachdem eine neue Mühle Einzug gehalten hat, verkaufe ich meine Tidaka CB1 Single Dosing Mühle. Ich besitze diese seit ca. 4...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 brixz, 08.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2023
    brixz

    brixz Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    nachdem eine neue Mühle Einzug gehalten hat, verkaufe ich meine Tidaka CB1 Single Dosing Mühle.

    Ich besitze diese seit ca. 4 Jahren und habe täglich 3-4 Espresso-Portionen damit vermahlen.
    Die Mühle ist in einem technisch und optisch einwandfreien / sehr guten Zustand, siehe Fotos anbei. Lediglich an der Grundplatte rechts befindet sich ein kleiner Kratzer und an einer der Kühlrippen des Motors war ein Lackabplatzer, welcher aber ausgebessert wurde.

    Als ich sie vor 4 Jahren übernommen habe, wurde das Mazzer Mahlwerk erneuert, somit ist dieses gerade einmal "eingemahlen". Auch die schwarze Silikonmatte zum Auffangen des Kaffeemehls wurde erneuert. Außerdem wurde der hier im Forum entwickelte Wiper 2.0, sowie die Edelstahl-Mahlgradanzeige (Zeiger) verbaut. Ich habe von dem Wiper Material (Folie für in den Trichter, sowie Silikonabstreifer) nachgekauft, sodass man hier lebenslang versorgt ist...
    Mit dabei ist ebenfalls der Tidaka Siebträgerhalter (magnetisch) und ein 3D gedruckter Trichter aus dem Forum. Diesen habe ich jedoch noch nie benutzt, da mit dem Wiper (selbst ohne WDT) quasi null Rückstände in der Mühle verbleiben. Ein reinrassiger Single Doser und in dieser Preisklasse mit Abstand die Nr. 1!

    Ein paar Angaben zur Mühle, aber ich denke der potentielle Käufer hat sich schon ausgiebig hier im Forum erkundigt:
    - Schonende Drehzahl von ca. 350 U/min
    - Kleine Mahlkammer mit direkter Zuführung zum Mahlwerk
    - Quasi keine Rückstände in der Mahlkammer / dem Trichter mit dem Wiper 2.0
    - Sehr exakt einzustellender und reproduzierbarer Mahlgrad
    - Sehr kräftiger Motor mit 0,55kW

    Aufgrund des Gewichtes der Mühle nur Abholung vor Ort in 90530 (im Süden von Nürnberg).

    Preisvorstellung: 990€


    Da Privatverkauf: dieser erfolgt unter Ausschluss jeglicher Garantie-, Gewährleistungs- und Rückgabeansprüche.
     

    Anhänge:

    Funracer900, jasonmaier, Wampo und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Tidaka CB1 Single Dosing Mühle

Die Seite wird geladen...

Tidaka CB1 Single Dosing Mühle - Ähnliche Themen

  1. Tidaka CB1 Single-Dosing Mühle Serie 1

    Tidaka CB1 Single-Dosing Mühle Serie 1: Hi zusammen, ich mag diese beeindruckende Riesenmühle. Für meine CB1 bin ich schon viele Kilometer gefahren. 1. Abholen in Münster, 2....
  2. [Verkauft] Tidaka CB1 "Single-Dosing Mühle"

    Tidaka CB1 "Single-Dosing Mühle": Hallo, ich verkaufe meine Tidaka CB1 Singe-Dosing Mühle Serie 1. Ich gehe davon aus, dass den meisten hier im Kaffee-Netz die Mühle bekannt ist....
  3. [Verkauft] Tidaka CB1 "SingleDosing Mühle"

    Tidaka CB1 "SingleDosing Mühle": Hallo, verkaufe eine Tidaka CB1 Serie 1 Seriennummer 023. Habe sie selber vor einem Jahr im Forum gekauft. Verkaufe Sie, da Sie als Zweitmühle zu...
  4. [Verkauft] Verkaufe Tidaka CB1 Single Doser, Erst Besitz, neuwertig / Erledigt

    Verkaufe Tidaka CB1 Single Doser, Erst Besitz, neuwertig / Erledigt: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System biete ich die oben angegebene Mühle zum Verkauf an. Ich bin der erste Besitzer und habe sie...
  5. [Zubehör] ECM Single Siebträger & Tidaka Board Trichter 58

    ECM Single Siebträger & Tidaka Board Trichter 58: Hallo Zusammen, Wie bereits im Titel erwähnt suche ich einen ECM Siebträger mit 1er Auslauf und einen 58mm Board Trichter von Tidaka in der Größe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.