Tidaka Dampfdüse für Nuova Simonelli Mac Cup möglich ??

Diskutiere Tidaka Dampfdüse für Nuova Simonelli Mac Cup möglich ?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Besitzer einer NS Mac Cup /- Personal 1/- Digit oder andere fachkundige Mitglieder, habe einige Berichte zur Restauration diese(r)...

  1. #1 cafesieder, 10.06.2016
    cafesieder

    cafesieder Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Besitzer einer NS Mac Cup /- Personal 1/- Digit oder andere fachkundige Mitglieder,

    habe einige Berichte zur Restauration diese(r) Maschine(n) aufmerksam gelesen und eine
    NS Mac Cup V mit Hilfe der vielen tollen Beiträge und einem netten Mitglied (zia fofa) aus dem Kaffeenetz kürzlich wieder instand gesetzt. Auch der Espresso läuft nun nach vielen Versuchen so wie ich es mir vorgestellt habe aus dem Siebträger- lecker ... :)
    Jedoch bekomme ich mit der vorhandenen Dampflanze und deren 4-Loch Düse keinen richtigen Milchschaum zustande - zu viel Power - zu schnell heiß. :mad:

    Meine Idee wäre die Dampflanze der Mac Cup V mittels Rohrschneider relativ weit oben abzuschneiden - eine Doppel- Quetschverbindung - (Der Dampflanzen- Außendurchmesser beträgt 8 mm)
    https://www.hornbach.at/shop/Doppel...=1317880&url=1317880&trackArticleCrossType=cs
    zu befestigen (gibt es auch mit 10 mm Durchmesser) und eine passende Lanze - ev. diese - http://www.espressomaschinendoctor.at/Ersatzteile-A-Z/Dampf-Wasserrohre/DAMPFROHR-PREMIER-NEU.html)
    mit der Tidaka Düse
    https://www.tidaka.net/de/Dampfduesen-und-Dampflanzen/Dampfduese-TIDAKA.html
    zu verbinden.
    Leider kann ich die richtige Biegung und passende Größe der Lanze natürlich nur schätzen und hoffen, dass diese dann in etwa passt. Durchmesser und Gewinde lässt sich sicherlich beim Online- Händler erfragen.
    So eine Quetschverbindung sollte m. E. eigentlich dicht sein?!

    Habt ihr eventuell einen Tipp für eine passende Lanze oder einen anderen/besseren Vorschlag?

    Vielen Dank im Voraus, für jede Hilfestellung!

    Gruß
    cafesieder
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Wie wäre es mit einem anschraubbaren Milchaufschäumer? Da entfällt der Lärm der beim Aufschäumen erzeugt wird und der Schaum ist auch schön gleichmässig.Da spritzt nix und mann muss nicht immer die Dampflanze gleich putzen.
     
Thema:

Tidaka Dampfdüse für Nuova Simonelli Mac Cup möglich ??

Die Seite wird geladen...

Tidaka Dampfdüse für Nuova Simonelli Mac Cup möglich ?? - Ähnliche Themen

  1. tidaka Dampfdüse für rocket Apartmento

    tidaka Dampfdüse für rocket Apartmento: Guten Tag zusammen . Ich hätte gerne das Dampfdüsenset von Tidaka für meine Rocket. Ich weiss allerdings nicht welches Gewinde ich bestellen...
  2. [Verkauft] Tidaka Messingduschplatte; Dampfdüse Bullet v2 ... für Gaggia (Classic)

    Tidaka Messingduschplatte; Dampfdüse Bullet v2 ... für Gaggia (Classic): Hallo, ich verkaufe: 1x Wasserverteiler / Duschplatte Gaggia HH Messing 1x Dampfdüse BULLET v2 1x Duschsieb passend zb. für Gaggia Classic...
  3. Tidaka Dampfdüse für BZ10???

    Tidaka Dampfdüse für BZ10???: Ich besitze eine Bezzera BZ10 und überlege mir eine neue Dampfdüse zu kaufen. Benutze meist ein 350ml und ein 500ml Kännchen. Welche Düse würdet...
  4. [Verkauft] TIDAKA 3-Loch Dampfdüse für BFC Junior (Multi M10 Innengewinde ?)

    TIDAKA 3-Loch Dampfdüse für BFC Junior (Multi M10 Innengewinde ?): Nein, ich kann doch mit der Original Dampfdüse von BFC Junior perfekt Milch aufschäumen, will nur gerne wissen, ob es noch perfekter geht :)...
  5. [Verkauft] (V) Neuwertige TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC/Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    (V) Neuwertige TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC/Pavoni Handhebler und andere Maschinen: Verkauft ! 20€ + Versand [IMG]