Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande Hallo Tidaka, ist denn evtl. auch einen Version für LSM in...

  1. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hallo Tidaka,

    ist denn evtl. auch einen Version für LSM in Planung?
    Wäre da seeeehr interessiert dran.:lol:

    Grüße Philipp
     
  2. #22 Biohazard, 20.09.2011
    Biohazard

    Biohazard Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande


    Toll.

    Hat jemand schon einen Trichter für Bezzi (07er aber kein bodenloser ST) und eine Vario gekauft? Welche Höhe brauche ich da? 58er M? Und Geht das mit der Klammer?

    Wäre dankbar für einen Hinweis.
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    wegen der kombi mit der vorio: sprich mal den milchschaum an. der hat auf dem KN-treffen, soweit ich mich erinnern kann, die halteklammer entfernt damit's passt. ging dann aber auch wunderbar.
     
  4. #24 S.Bresseau, 20.09.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.021
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    guxdu:
    http://www.kaffee-netz.de/marktplat...per-boardtrichter-und-anderes.html#post644626
    :)
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    jep, besser geht's nicht. danke, s.bresseau.
     
  6. #26 kiw1408, 21.09.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Heute Tamper & Trichter bekommen.
    Super Passgenauigkeit & super zu händeln!
    Funktioniert ohne Probleme.

    Danke dafür! :)
     
  7. #27 Biohazard, 22.09.2011
    Biohazard

    Biohazard Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ja ja. Ist doch aber ein bodenloser. Da fehlen dann wieder ein paar mm im Vergleich zum normalen. Oder?

    Ich suche hauptsächlich nach einem Dreckvermeider. Tampen muss ich durch den Ring nicht.
     
  8. #28 Milchschaum, 22.09.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Auf dem Foto ist das ein Bodenloser, weil ich zeigen wollte, dass auch der gut hält - was man bei dieser Gabel ja ohne Trichter nicht hat.
    Ich benutze den Trichter aber auch mit dem normalen Einer oder Zweier.

    :) Dirk
     
  9. #29 autosub, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Erstmal hallo an alle und ein Dankeschön an die vielen engagierten und kompetenten Forumsmitglieder, deren Beiträge mir als Einsteiger in die Siebträgerwelt sehr geholfen haben!!!

    Die Artikelbeschreibung auf der Homepage von "Tidaka" bezüglich des 58mm-Board-Trichters verwirrt mich etwas. Dort wird vermerkt, dass der 58mm-Board-Trichter für alle gängigen 2-er Siebe geeignet sei, welche einen 58mm-Tamper benötigen. Allerdings müsste man diesen doch auch für die 1-er Siebe, welche einen 58mm-Tamper benötigen, nutzen können - oder:confused:
     
  10. #30 Biohazard, 22.09.2011
    Biohazard

    Biohazard Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ahhh!

    Ist das eine M Version? Sieht zumindest so aus.
     
  11. #31 Milchschaum, 22.09.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ja.
    Aber viele hier benutzen statt lieber das 1-er-Sieb von LaMarzocco, das sog. LM-Einer. Das hat eine andere Bauform die einen 41er-Tamper braucht.

    @Biohazard: Ja, das ist ein M - für die Vivaldi gibt es da offenbar gar keine Auswahl, aber die braucht es vielleicht auch gar nicht.

    Gruß, Dirk
     
  12. #32 autosub, 22.09.2011
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Alles klar.Vielen Dank für die Aufklärung!

    Gruß
    Elmar
     
  13. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Wie schon geschrieben wurde, lassen sich die 58er Trichter natürlich auch für alle 1er Siebe verwenden.

    Da die Trichter hier aber vermutlich zu 95% für 2er Siebe benutzt werden, haben wir nur diese erwähnt. Das ist leider etwas missverständlich formuliert, wird noch geändert.

    Vom Vivaldi- bzw. Saeco-Trichter gibt es in der Tat nur die Größe M. Die 15mm-Variante passt beim Großteil der Mühlen und bietet einen sehr guten Kompromiss für die meisten Kombinationen.

    Danke an milchschaum für den Erfahrungsbericht und die Vorabinfos! :)
     
  14. #34 Sweeny, 25.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hi zusammen!

    Ich habe mir vorige Tage endlich ein lm1 gekauft. Ich bin hier seit 2004 im Board, habe immer wieder vom lm1 gelesen, aber mich jetzt erst durchgerungen. Das Sieb ist schlichtweg klasse! Jetzt brauch ich aber auch einen Trichter :) Ich habe eine Mazzer mini und einen bodenlosen Siebträger. Welches Trichter-Modell soll ich kaufen? Der Tamper ist ein concept-art technik flat (41). Nach meinen Messungen ist m richtig. Ist noch nicht klar, wann die polierte Variante davon fertig sein wird?

    Viele Grüße

    Alex
     
  15. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hi Alex,

    die polierte Version des LM1er-Trichters in Größe M ist bereits bei etlichen in Verwendung. Durch die große Nachfrage in den letzten Wochen ist er aber momanten leider ausverkauft. Nachschub ist bereits bestellt, wird aber sicher noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.
    Von den matten sind noch ein paar einzelne Exemplare da, vermutlich werden diese aber auch bald abverkauft sein. Wenns dringend ist, könnte ich davon notfalls auch noch einen polieren lassen. Dauert dann aber auch ein paar Tage.
     
  16. #36 autosub, 25.09.2011
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Okay, vielen Dank für die Antwort!
     
  17. #37 dottorecafe, 28.09.2011
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ich würde auch gerne den Trichter ausprobieren..., ich hab schon vor 10T. bestellt u. am 19.9. online bezahlt..., wann darf ich denn mit Lieferung rechnen...?

    Dottorecafe, der immer noch in der Küche mit Kaffee rumbröselt....
     
  18. #38 kiw1408, 28.09.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande


    Warum fragst du ihn nicht direkt??
    Tidakas Tamper und Trichter :: Kontakt
     
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Das wollte ich auch gerade vorschlagen.
    So kann ich deine Bestellung leider nicht zuordnen.

    Die Aufträge der letzten Woche sind auf jeden Fall längst raus. Das Problem wird bei der Zustellung liegen.
    Aber das können wir gerne alles direkt klären. :)
     
  20. #40 holger2, 28.09.2011
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hallo, ich habe nichts mehr vom Trichtereinsatz auf Dalla Corte ST gehört. Gibt es da Erfahrungen mit dem La Speziale-Trichter? MfG Holger
     
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. [Verkaufe] 2 Tamper

    2 Tamper: Ich verkaufe 2 Tamper für die üblichen 58mm Siebe, die bei mir nur unbenutzt im Regal stehen: 1. Ein einstellbarer Tamper von MHW-3Bomber....