Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande Ich würde auch gerne den Trichter ausprobieren..., ich hab...

  1. #41 dottorecafe, 28.09.2011
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande


    Hat sich schon geklärt, Tidaka hat noch einen losgeschickt, weil "meiner" wohl seit 8Tagen postalisch herumirrt!!! Danke für die tolle, prompte Reaktion an Tidaka!!
    Dottorecafe
     
  2. #42 tidaka, 28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ich leider auch nicht. Es gab 1-2 Anfragen für einen DC-Trichter und dafür lohnt sich die ganze Entwicklungsarbeit nicht wirklich bzw. kämen dann Stückpreise heraus, die vermutlich keiner zahlen möchte.

    Der Vivaldi-Trichter wird wohl nicht passen, da er speziell für das Spaziale-Sieb angefertigt wurde. Die Saeco-Variante fällt ebenfalls raus, da das DC-Sieb ja etwas breiter ist.
    Sauber lösen lässt sich das nur mit einem angepassten DC-Trichter.
    Um zu schauen, was sich da evtl. machen lässt bräuchte ich zumindest mal ein DC-Sieb. Ich hab so auf Anhieb keine Bezugsquelle für einzelne Sieb gefunden.

    Ich habe allerdings mal gehört, dass man einen Spaziale-Siebträger auch in der DC Mini verwenden kann. In diesem Fall könnte der Vivaldi-Trichter natürlich passen, da man ja evtl. auch die Vivaldi-Siebe verwenden könnte. Um das auszuprobieren fehlt mir aber die passende Maschine.
     
  3. #43 holger2, 28.09.2011
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ja, danke für die schnelle Antwort. Ein Sieb und zur Not einen DC-ST würde ich zur Verfügung stellen, um zu prüfen, wie die Speziale-Trichter passen. Vielleicht ist keine Nachfrage, weil kein Angebot. Mein 2er hat allerdings einen 54 mm Tamper und das 1er 53,etwas. Es scheint also eine größere Streuung bei den Sieben zu geben. MfG Holger
     
  4. #44 crunchtime, 29.09.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hat Dich nobbi-4711 auf dem Treffen nicht 'rangelassen? :)
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Da hab ich ehrlich gesagt noch nicht daran gedacht. :oops:
     
  6. #46 schlürfi0711, 30.09.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Boardtichters!

    Ich hatte das immer für überflüssig gehalten, aber schon nach der ersten Benutzung musste ich meine Ansicht ändern. :)
    Wer Kaffeekrümel nicht mag, muss einfach einen Boardtrichter haben.

    Nebenbei: Bestellung/Lieferung problemlos, so wie es sein sollte, dafür ein fettes THX!

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  7. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Also wenn das Angebot noch steht, kannst du mir gerne ein Sieb schicken. Den ST brauche ich nicht dafür, das hat ja keinen Einfluss auf die Siebgröße.
    Vielleicht wird ja sogar doch noch der DC-Trichter daraus. :)
     
  8. #48 holger2, 03.10.2011
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Das 1er Sieb habe ich am 30.09. abgeschick, nachdem ich Deine PM erhielt. Sollte spätestens morgen da sein. Wie gesagt, es scheint größere Toleranzen zu geben. Mein 2er ist ca. 0,5 mm weiter. Ich hätte es gern auch mitgeschickt, hatte aber Angst zu verdursten.;-)
     
  9. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    So, nachdem die heute gelieferten VST Siebe von der Bauart her wie die LM Siebe sind, hab ich eben Boardtamper und 1er Trichter bestellt. Freu mich schon wie ein Schneekönig!
     
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    @holger2:
    Das Sieb ist heute tatsächlich angekommen, vielen Dank.
    Beim ersten Test passte der Vivaldi-Trichter auch relativ problemlos darauf. So wie es aussieht, müsste man also nur mit dem Tamperdurchmesser von 53,4mm leben können.
    Ich werde morgen mal testen, wie sich Kaffeemehl mit der Vivaldi-Kombination im DC-Sieb anpressen lässt und inwiefern der knappe Millimeter Spiel bei Verwendung eines Trichters das Verdichten des Pucks beeinflusst.

    @burnt:

    Vielen Dank für dein Vertrauen, das freut mich!
    Die LM1er Trichter in Größe M sind allerdings momentan ausverkauft und wir warten auf die Nachproduktion. Die Lieferung kann sich also noch ein paar Wochen verzögern.
     
  11. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    So, der Test mit DC-Sieb und Vivaldi-Zubehör ist durch:

    Erst mal einfüllen:

    [​IMG] [​IMG]

    Erstes Anpressen:

    [​IMG]

    Mal sehen, wie es im Sieb aussieht.

    [​IMG]

    Eine leichte Kaffeewand am Rand steht da schon noch... :-?
    Mal abklopfen:

    [​IMG]

    Müsste man noch glatt bekommen...

    [​IMG]

    Soweit, sogut. Damit sollte man arbeiten können.
    Allerdings fehlt mir da schon irgendwie die Präzision, die der Trichter zusammen mit dem Tamper eigentlich bringen soll.

    Ich denke mal, eine eigene DC-Version des Trichters wird da wesentlich besser sein.
    Nur welchen Innendurchmesser sollte man idealerweise nehmen?
    Über den Tamperdurchmesser wird sich ja oft gestritten, auch weil es wohl größere Toleranzen bei den Sieben gibt.
    Da der Trichter ja mit dem 1er und 2er Sieb benutzbar sein soll, müsste der Innenduchmesser sich am besten an der maximalen Größe des Tampers für ein 2er Sieb orientieren.
    Nach intensiver Suche im Board komme ich da auf eine Größe von ca. 54,5mm.

    Spricht da etwas gegen?
    Sonst würde ich die Produktion eine Dalla Corte Trichters mal mit 54,6mm planen.
     
  12. #52 dottorecafe, 05.10.2011
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hallo Boardies, hallo Tidaka,

    trotz heftiger Gegenwehr von DPD ist mein Trichter heute angekommen!!!
    Ich kann nur sagen "L" in poliert passt perfekt zu Mazzer Mini A und den Rocket Giotto Siebträgern/-Sieben. Nur eventuell beim Einlegen des Siebträgers in die "Mazzergabel" leicht ankippen. Nix mehr "brösel", alles schwarze Gold geht ins Sieb!!! Tampern geht perfekt mit ArtConcept 58C!

    Vielen Dank für die tolle Erweiterung meiner "Zubehörfamilie" !!! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

    Liebe Grüße, Dottorecafe
     
  13. #53 holger2, 06.10.2011
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Interessante Bilder. Mein 14g DC-Sieb ist so weit, das ich mit einem 54 mm Tamper arbeite. Im Einer nutze ich den von DC mitgelieferten 53 mm Tamper. Ich habe noch ein 21g Sieb, das dazwischen bei 53,5 mm liegt. In dem bleibt der 54 mm Tamper stecken. Der Trichter scheint für das kleine Sieb wichtiger zu sein, da beim 2er eigentlich bis 15g nichts daneben geht (Vario). Bei 54,6 mm würde der 53 mm Tamper im Einer doch schon ziemlich kippeln. Soll ich doch mal das 2er nachschicken? Vielleicht kommt man mit 54,2 besser zurecht? Mich wundert, dass so ein Rand beim 53,6 mm Tamper steht. Meine 53,0 mm Tamper lassen auch nicht mehr stehen. Ich muß mal nachmessen, ob ConceptArt mit 53 mm 53,6 meint.
    Grüße Holger
     
  14. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ab sofort sind in unserem Shop auch passende Siebe erhältlich!
    Außerdem gibt es bald neue Produkte und im Oktober eine Sonderaktion.
    Näheres auf der ersten Seite dieses Threads. :cool:
     
  15. #55 Philanthrop, 06.10.2011
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Also auch die polierten Trichter?
     
  16. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Sorry, das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Der Grundpreis wurde für alle genannten Trichter auf 19,90€ gesenkt.
    Polierte Trichter zu diesem Preis lassen sich leider nicht machen... :oops:
     
  17. #57 Furyfan, 06.10.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hallo!

    Wann wird es denn den 58er Trichter in der Größe S geben? Die M-Größe wird bei meiner La Spaziale verdammt eng. Ich habe genau 16mm Platz bis zum ST.

    Holger
     
  18. #58 tidaka, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
    tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Einen 58er Trichter in Größe S wird es vermutlich nicht geben, weil er nicht wirklich Sinn macht.
    Wir hatten dazu mal einen Prototypen mit den üblichen 6mm Randhöhe erstellt und dabei gemerkt, dass das nicht viel bringt. Der Ring ist dann nur minimal hoch und verhindert kaum das Streuen. Führung für den Tamper gibt es so natürlich auch nicht.

    Davon abgesehen passt der M-Trichter bei 16mm Abstand aber auch ideal. Der Millimeter Spiel reicht völlig für eine problemlose Handhabung und das Streuen des Kaffeemehls sollte so zu 99,9% eingedämmt sein. :)
     
  19. #59 Furyfan, 06.10.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Na dann bestell ich mal!

    14 Tage Rückgaberecht? :lol:
     
  20. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Selbstverständlich.

    Obwohl es genauer gesagt kein Rückgabe- sondern ein Widerrufsrecht ist.
    Infos dazu bekommst du dann aber auch noch mit der Bestellung.
     
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...