Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Danke und bei 58mm passt Dieser Board-Trichter 58-Board-Trichter 58 ebenfalls in 6 mm ?

  1. #821 frankie45, 11.06.2018
    frankie45

    frankie45 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ja, dem sollte nichts im Wege stehen. Dann kann man auch die Einstellung der Siebträgerhalterung beim Siebwechsel beibehalten.
     
  3. AndyW

    AndyW Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ich überlege gerade mir das Fondamento Set zu kaufen. Habe eine Bezzera BZ10 und eine Sette 270W. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Passt das alles ohne Probleme
     
  4. #824 S.Bresseau, 08.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Die CB1 ist seit ein paar Wochen in eurem Shop nicht mehr erhältlich. Wird sie nicht mehr gebaut, und warum? Wäre sehr schade
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Wir haben aktuell nur noch ein Exemplar vorrätig und bislang noch keine neue Produktion geplant.
    Das Interesse war bis vor einigen Wochen sehr überschaubar, so dass wir noch nicht über eine Fortsetzung des Projekts entscheiden haben.
    Eine Neuauflage ist doch immer mit erheblichen Kosten verbunden und in der Hinsicht war die CB1 immer eher ein Hobby als ein rentables Produkt.
    Das Projekt ist also nicht offiziell beendet, sondern ruht momentan eher. Bei genügend Interesse können wir uns aber durchaus eine Neuauflage (evtl. mit weiteren Verbesserungen) vorstellen.
     
    silverhour, Defender, sokrates618 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    Ab wann sind denn die THE SINGLE Siebe 9,5 oder 10 gr. für Cimbali wieder verfügbar?
     
  7. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Welches Gewinde brauche ich denn bei der Dampfdüse für die Mini Vivaldi II? Vielen Dank.
     
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Für die Vivaldi II benötigt man das M8,5x0,75mm Außengewinde. Ganz selten gab es mal eine Version mit Innengewinde, das kann man aber einfach durch Abschrauben der Düse feststellen.
     
  9. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ich überlege, meiner Lelit Kombi PL42TEMD einen Tidaka Trichter zu spendieren ;) Jetzt ist dort einerseits erklärt, wie man die richtige Größe (Höhe) des Trichters bestimmt, andererseits gibt es einen Lelit-Trichter, aber eben nur in einer bestimmten Höhe. Kann ich davon ausgehen, dass dieser dann unter die integrierte Mühle passt?

    Danke!
     
  10. #830 BrikkaFreund, 16.11.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Auch von mir eine Frage zur obigen, schon etwas älteren Aussage: gibt's den speziellen Trichter noch für die QM-Thermoblocks?
     
  11. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Die PL42 hat ja die 57mm-Brühgruppe, da gibt es leider nur den genannten Lelit-Trichter in Größe M. Das sollte aber bei der Maschine passen.
     
    Azalee gefällt das.
  12. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Leider nicht. Die sind bereits seit langem verkauft und aufgrund recht geringer Nachfrage bis jetzt nicht noch mal neu aufgelegt worden.
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  13. #833 BrikkaFreund, 17.11.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Danke für die schnelle Antwort. Besteht die Möglichkeit, das zur Not als Einzelteil zu fertigen? Oder steigen dann die Kosten ins Astronomische? Wir können das auch gerne per PM diskutieren. Würde mich über eine positive Antwort freuen.
     
  14. #834 Tschüss_WMF, 26.11.2018
    Tschüss_WMF

    Tschüss_WMF Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Hallo ich wollte kurz nachfragen ob die Eureka Trichter im Shop auch auf die "neuen" Eureka Mignon" Mühlen passen?
    Geht damit Handsfree trotzdem noch?
     
  15. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Wir haben für die "neuen" Eurekas (Perfetto, etc.) einen eigenen Trichter entworfen. Momentan ist dieser noch nur in der 58mm-Version erhältlich. Eine Plus-Version ist in Planung.
     
  16. #836 Tschüss_WMF, 27.11.2018
    Tschüss_WMF

    Tschüss_WMF Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Danke, hatte ich glatt übersehen. Die 58er Version würde passen, leider im Moment auch nicht lieferbar.
    Werde ab und an mal reinschauen ob wieder verfügbar.
    Ist eine polierte Version auch geplant?
    Geht mit dem Trichter auch handsfree? (ohne geht bei der Specialita durch verstellbaren Halter)
     
  17. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Mit der verstellbaren Gabel klappt es auch mit Trichter handsfree. Ich schau mal ob wir noch einen Trichter davon haben. Nachschub ist aber auch schon in Planung.
     
  18. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Ok, danke.

    Nur noch mal zur Sicherheit: Eure Duschplatte für die Vivaldi passt ja auch an der Mini Vivaldi, oder?
     
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ja genau, die Brühgruppen sind identisch.
     
  20. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ich habe hier testweise 2 polierte Trichter für die neuen Eurekas. Wenn du einen möchtest melde dich einfach eben.
     
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. [Verkaufe] 2 Tamper

    2 Tamper: Ich verkaufe 2 Tamper für die üblichen 58mm Siebe, die bei mir nur unbenutzt im Regal stehen: 1. Ein einstellbarer Tamper von MHW-3Bomber....
  5. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red

    ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in rot (58.35mm, flat, 30lbs bzw. ca. 15kg...