Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; DANKE-Du bist der Erste, der da was dazu sagt. Das hat mich nämlich am meisten geschockt. Für mich ist das eindeutig Ausschußware, wenn es denn...

  1. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    DANKE-Du bist der Erste, der da was dazu sagt. Das hat mich nämlich am meisten geschockt. Für mich ist das eindeutig Ausschußware, wenn es denn überhaupt durch eine Qualitätsprüfung gegangen ist. In der Beschreibung steht, hüstel:
    "Die VST-Siebe sind besonders präzise gefertigt, was sich in der gleichmäßigen Verteilung und Größe der Sieböffnungen sowie in einer glatteren Oberfläche..."
    Aber gut, das Teil geht zurück und es werden Original VST bestellt.
     
  2. DonNano

    DonNano Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,
    wollte mal anfragen ob jemand im Tidaka-Onlineshop vor kurzem was bestellt hat.
    Will mich nur vergewissern ehe ich in Vorkasse gehe.
    Danke für jede Antwort.
    Grüße
     
  3. segge

    segge Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    Ja habe ich. Sind altbekannte zuverlässige Profis.
     
    DonNano gefällt das.
  4. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    . . . wirklich alte Bekannte und so nett, wenn es mal Probleme gibt. Da bist du sehr gut versorgt.
     
    DonNano gefällt das.
  5. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Auch. Gestern erst. Das Paket ist schon auf dem Weg. :D
     
    DonNano gefällt das.
  6. DonNano

    DonNano Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Danke für die schnelle Antworten :)
     
  7. DonNano

    DonNano Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Nur zum Zwecke der Vervollständigung meiner Anfrage, und falls jemand das gleiche "Problem" hat... Hatte vergangenen Montag bestellt und am Donnerstag habe ich die Lieferung bereits erhalten. Also alles top was den Service angeht und die Qualität von dem was ich bestellt habe, ist ebenfalls sehr hochwertig. Daher auch von meiner Seite sehr empfehlenswert ;)
     
  8. #888 Bernie_J, 08.04.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Der Bestell- und Lieferprozess scheint zu funktionieren. Leider ist der Kommunikationsprozess bei Tidaka ein Albtraum. Wenn man also für ersteres Beratung braucht, ist letzteres der Bottleneck.
     
  9. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Ich finde es ein wenig seltsam, wie es hier (und bei ähnlichen Threads) rund geht.
    Beschissen wurde (scheinbar) noch keiner.
    Kommunikation ist scheinbar (meist) kritikwürdig.
    Defekte oder falsche Produkte sind zu reklamieren. Fertig.
    Da muss man nicht den Händler in Schutz nehmen und vielleicht noch den Kritik äussernden verunglimpfen...da muss man aber umgekehrt auch nicht ewig nachtreten. Ein sachlicher Bericht, fertig.

    Nicht mehr dort kaufen oder das drumherum in Kauf nehmen. Fertig.
    Nicht erfolgte Leistung einfordern. Fertig.

    Trotz Forum ist das hier Käufer/Verkäufer.
    Wenn die gekaufte Mikrowelle defekt ist, ist der erste Weg zum Händler und nicht ins Internet.
    Fertig.

    Irgendwie ist das so ein wenig Zeichen der Zeit.
    Fast jeder motzt, fast niemand tut was.
    Das musste jetzt raus.

    Darf man auch löschen, mir geht es besser :D

    (PS: Ich werde dort einfach nicht mehr kaufen. Korrekt im rechtlichen Sinne war aber alles)
     
    onluxtex, DanDan01 und brrrt gefällt das.
  10. #890 Stregare, 12.04.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Habe da ein paar mal bestellt und nichts zu reklamieren. Schnelle und korrekte Lieferung.
     
    zteneeffak und cbr-ps gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.512
    Zustimmungen:
    41.038
    Ich ebenso. Antworten aus Anfragen per Email, die zur Klärung der Eignung für meine Maschine nötig waren, sonst hätte ich das Falsche bestellt, haben schon mal ein paar Tage gedauert. Ist aber ok für mich bei Luxuszubehör ohne Zeitdruck.
     
    zteneeffak gefällt das.
  12. -J-P-

    -J-P- Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    23
    Exakt hier auch so!
    Ein Artikel dauerte Wochen, aber das war vorher klar und man gab Updates und fragte auch ob ich warten möchte.
    Ich fand den Service gut und v.a. waren Erstattungen auch sehr schnell!
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Kann auch nichts negatives berichten. Beratung habe ich einmal gebraucht, da wurde mir schnell und kompetent geantwortet. Lieferungen kamen immer schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit
     
  14. Gusa105

    Gusa105 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    36
    Für eine telefonische Rückfrage war Tidaka schlecht zu erreichen, per Mail erfolgte die Reaktion nett und prompt.
    Genauso wie die schnelle Lieferung. Bestelle dort gerne wieder.
     
    zteneeffak gefällt das.
  15. #895 nautilus1959, 14.04.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    Ich kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen.
    Da ich bei der Bestellung mein Maschinemodell angegeben habe, wurde ich Zeitnah per email daruf hingewiesen das der von mir bestellte Artikel vom Gewindeanschluss her nicht passen würde und ein passender Artikel vorgeschlagen.

    Ich kann Tidaka weiterempfehlen und bestelle dort gerne wieder.
     
    zteneeffak gefällt das.
  16. #896 Konstantinos, 29.04.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    995
    Guten Abend Jungs und Mädels!

    Ich werde mir in naher Zukunft das IMS B68.2T.26,8H Sieb zulegen. Könntet ihr mir da verraten welche Trichter/Tamper Kombination am besten passen würde? Als Mühle steht hier eine MK Vario v3 mit dem ST-Halter aus Metall.

    Danke im Voraus!
     
  17. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Nun was anderes: Habe für meine Rocket von Tidaka je ein Strada-Sieb LM1 7g und ein normales mit 17g und bin sehr zufrieden. Gleichzeitig habe ich die 2 Trichter, den Boardtamper mit den beiden Tampergrössen oben und unten sowie auch den grossen schönen Würfel als Tamperstation.
    Ich plane nun auf DC Studio zu wechseln. Der Wechsel des Kunstoffringes am Tamperwürfel auf die neue DC Dimension ist einfach zu lösen: Tidaka hat das.

    Besonders aber das viel verwendete LM1 wird mir fehlen (die spezielle Form). Habe etwas gegoogelt und sehe da nichts gleichwertiges. Auch Leveler für den DC Durchmesser sehe ich keine. Oder Tamper, die man aussen auf dem Siebrand aufsetzten kann, um gerade zu tampen finde ich keine.

    Ich habe noch keine DC Studio. Also ein kleines Problem auf Vorrat. Trotzdem: Wo gibts das alles? Habe auch bei Rogalla geschaut und finde nicht, was ich suche.
     
  18. #898 iopete, 30.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2019
    iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    @helalwi
    Diese Probleme (DC-Maße) habe ich teilweise lösen können.
    - Adapter zum Tampercube habe ich ebenfalls angeschafft, kann aber den ST im Tidaka-Cube nun nicht mehr nah genug an die Mühle bringen (durch die Reduktion des Duchmessers bleibt das Sieb im Träger ca 20mm vom Rand des Cube entfernt). Etwas eng wird es hierdurch auch im Bereich des ST-Griffs (die siebnahe Kante des Kunstoff liegt am Cube an), das ist gerade noch akzeptabel aber nicht mehr so locker wir mit den 58er ST.
    - LM1er auf der Wunschliste. Da kann ich Dich nur bitten hier was zu posten, wenn Du eine andere Lösung als das ausdrehen von bodenlosen ST findest (dazu gibt es hier einen Thread, HIER).
    Auflagetamper und Distributionstool? Heureka! Gilberto (Bravo, Brasilien) hat Beides. Habe ich vor einigen Wochen erhalten und ich kann es nur empfehlen. der "Distribuidor" funktioniert etwas anders als die OCD-Tools (ich hatte diese OCD-artigen lange in Gebrauch) und ich mus sagen: die Bravo-Konstruktion gefaellt mir besser.
    Das Funktionsprinzip ist in diesem Video gut zu erkennen (Youtube).
    (Auflage-)Tamper? Dynamometrisch? Ich habe einen Force Tamper und nun auch den von Bravo. Den Force werde ich wieder abgeben, ist zwar ein schickes Tool, das ordentlich funktioniert aber zwei brauche nun wirklich nicht. Ich tamper eher mal mit dem DC-Tamper "komplett händisch", um zu variieren.
    Interessant bei Gilberto: die Tools haben einen Aussendurchmesser von 54,7mm. Ich war skeptisch, zumindest fuer das 1er Sieb. Klappt aber bestens.
    LG
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. #899 man-stein, 03.05.2019
    man-stein

    man-stein Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    Die Hauck Leveler gab es früher auch in 54mm, jetzt komischerweise nicht mehr. Manufactum hat aber anscheinend noch ein paar Restbestände, da habe ich meinen auch her.
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.809
    Moin, vielleicht wärst Du an einer solchen Lösung interessiert:
    siebträger ausklopfen...wie am elegantesten?
     
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. [Suche] ECM Tamperstation

    ECM Tamperstation: Hallo, ich suche diese „zylindrische“ ECM-Tamperstation. Viele Grüße Flo
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...