Tierschutz auf dem Urlaubsflug

Diskutiere Tierschutz auf dem Urlaubsflug im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Tierschutz auf dem Urlaubsflug Also dann ist Deine ursprüngliche Aussage doch nicht generell richtig. Hätte mich ja echt gewundert. :lol:...

  1. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Tierschutz auf dem Urlaubsflug

    wer lesen kann, ist klar im vorteil, also streng dich an :)

    nobsi
     
  2. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tierschutz auf dem Urlaubsflug


    schon klar dass ein Zollbeamter erst mal vom schweren Verbrechen ausgeht.

    hier wird von eine "Patenschaft" mit Impfpass und Papieren geredet. da ist nichts illegales dabei. die Tieren werden nicht im doppelten Boden einer coladose geschmuggelt.
    wenn du alles gelesen hättest würdest du hier nicht so einen Wind machen
     
  3. #23 plempel, 08.04.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Tierschutz auf dem Urlaubsflug

    OT:

    Könnt Ihr nicht mal aufhören zu pöbeln? Gibt's hier bald kein Thema mehr, in dem nicht kluggesch.... und gestänkert wird? Nix für ungut!

    Sorry für Deputy-Modus
    Plempel
     
  4. #24 cafePaul, 08.04.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Tierschutz auf dem Urlaubsflug

    Ein Zöllner sollte sich da aber besser auskennen:
    Diese Einfuhr über eine Tierschutzorganisation ist offiziell und in keinster Weise illegal. Eine Tierschutzorganisation ist kein Unternehmen.
    Die Tiere haben einen Ausweis, sind geimpft, gechipt und auf Krankheiten untersucht, sowie kastriert, wenn es das Alter schon zulässt.
    Ebenso ist das "Mitfliegenlassen" auf dem Ticket mit den Fluglinien abgestimmt und daher nicht bei allen Airlines möglich. Diese "Mitfliegenlassen" hat nur den Grund, dass ein direkt gebuchter Transport zu teuer wäre.
     
  5. #25 cafePaul, 08.04.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Tierschutz auf dem Urlaubsflug

    die Kastration wird selbstverständlicherweise sowieso mit allen dort geretteten bzw. aufgelesenen Tieren gemacht!
     
  6. #26 cafePaul, 08.04.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Tierschutz auf dem Urlaubsflug

    Noch ein Nachtrag, da der Eindruck erweckt wurde, es sollten Unmengen herrenloser Tiere nach D gebracht werden:

    Es wird nur ein Tier nach D gebracht, für das sich ein Platz gefunden hat. Entweder handelt es sich dabei um einen endgültigen Platz, oder wie ich es schon öfter mitbekommen habe: jemand kann/will nicht auf Dauer (zusätzlich) ein Tier bei sich aufnehmen, kann sich im Moment aber um ein Tier kümmern, bis sich ein endgültiger Platz gefunden hat.
     
  7. #27 cafePaul, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Tierschutz auf dem Urlaubsflug

    wieso?
    es ist doch viel einfacher und bequemer, sich erst einmal aufzuregen, sich die Hutschnur hochgehen zu lassen und um sich zu schlagen.
    sollen die anderen doch zusehen, was sie mit dem zerschlagenen Porzellan machen. im schlimmsten Fall konnt ich es ja nicht wissen, und es ist dann ja sowieso klar, dass ich es eigentlich ja gar nicht so gemeint habe.
    So haben wir es schliesslich gelernt. Das nennt sich dann übrigens Kultur.

    die Alternative ist viel zu anstregend:
    ich müsste mir erst einmal selber darüber klar werden, was mich so aufregt und warum (und die Erkenntnis daraus kann sich ganz schön unangenehm anfühlen). und dann müsste ich auch noch versuchen herauszufinden, worum es dem anderen überhaupt geht, und ob das was ich mir denke überhaupt zutrifft.

    ps: danke für den OT-Einwurf ;-)
     
  8. #28 mcblubb, 08.04.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Tierschutz auf dem Urlaubsflug

    Solche Organisationen gibt es aber auch "Deutschlandintern". Meine Befürchtung ist, dass Durch die Verlagerung des Problems in ein anderes Land, keine Probleme gelöst werden sonder nur Ursachen minimal abgemildert werden.

    Aber: Ich selbst habe keinen Platz und keine Zeit für ein Haustier, daher tangiert mich das nur am Rande. Solange sichergestellt wird, dass die Tiere nicht hinterher zusätzlich heimische Tierheime belasten und keine Krankheiten eingeschleppt werden: "so what".

    Wie "lieb" dann ein eingefangener Straßenhund in ein Familienleben integriert werden kann wird jeder "Importeur" dann selbst bewältigen müssen.

    Gruß

    Gerd
     
  9. #29 Inalina, 08.04.2010
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Tierschutz auf dem Urlaubsflug

    Ja, und zwar für gesunden Realismus. Besser die armen Viehcher werden eingeschläfert, als das sie sich weiter unkontrolliert vermehren und dahinvegetieren.
    Warum alles aufschreit wenn Hunde oder Katzen getötet werden, während täglich Millionen Schweine und Kühe für den menschlichen Genuss abgeschlachtet werden wird sich mir sowiso nie erschliessen.
    Wir haben in Deutschland genügend Tiere die in Heimen sitzen, die ein nettes zu Hause suchen, da müssen nicht extra welche eingeflogen werden.

    LG,
    Inalina
     
  10. #30 danielp, 13.04.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Tierschutz auf dem Urlaubsflug

    Fahrt mal am Wochenende in ein Tierheim in Eurer Nähe und schaut in die Gesichter der armen Viecher dort. Und dann entscheidet, ob Ihr den Aufwand betreiben wollt, noch mehr irgend welche Straßenköter aus aller Welt einzufliegen...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Tierschutz auf dem Urlaubsflug