Tigermuster + zu dünne Crema

Diskutiere Tigermuster + zu dünne Crema im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Apropos Bodenlos - Wenn man tatsächlich mal vor 7 Uhr aufstehen muss, ist das große Sieb mein bester Freund. Ich hab jetzt noch nicht geguckt, wie...

  1. Jeppi

    Jeppi Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Apropos Bodenlos - Wenn man tatsächlich mal vor 7 Uhr aufstehen muss, ist das große Sieb mein bester Freund. Ich hab jetzt noch nicht geguckt, wie viel Mehl da maximal reinpasst, müsste aber um die 20g sein. Und die machen einen für die ersten Stunden (bis zum nächsten) erstmal wach. Und dabei siehts auch noch so schön aus :)
     
  2. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    14g im Bezzera 2er? Das hat bei MIR nie funktioniert. Ich glaube gern, dass da die Zeiten / Mengen nicht ganz passen. Probier's doch mal mit 19g...
    Oha! Das habe ich nicht so. Könnte man wahrscheinlich beim Händler reklamieren und Ersatz bekommen. Aber was dann mit diesem Sieb machen...? ;)


    Deshalb gibts da den passenden Trichter dazu. Dann passt das tadellos! Und mit dem Boardtamper von Tidaka hast Du "was in der Hand"! :)
    [​IMG]
     
    stud7008, Carboni und Jeppi gefällt das.
Thema:

Tigermuster + zu dünne Crema

Die Seite wird geladen...

Tigermuster + zu dünne Crema - Ähnliche Themen

  1. Dünner Espresso

    Dünner Espresso: Hallo, ich habe eine Gastroback Advanced Pro G. Nun habe ich das Problem, dass bereits einige Sekunden nach dem Start des Bezugsvorgangs nur noch...
  2. Dünne Crema nach Brühdruckanpassung

    Dünne Crema nach Brühdruckanpassung: Hallo, ich hab vor einem Monat bei meiner Rocket appartamento den Brühdruck von 13 auf ca. 10 bar abgesenkt weil es bei mir immer zu massivem...
  3. Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände

    Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände: Nachdem ich vom Plan A absehen muss, da ich den Quickmill Membranregler platzmässig nicht gut unterbringen können werde, kommt jetzt Plan B:...
  4. Synchronika Problem bei Bezug- dünner Kaffee läuft sofort aus dem Siebträger

    Synchronika Problem bei Bezug- dünner Kaffee läuft sofort aus dem Siebträger: Hallo zusammen und allen ein gutes neues Jahr. Ich lese schon seit ca. zwei Jahren bei euch mit und habe dadurch einiges lernen können, Danke...
  5. Die dünne Kolbendichtungen für den Cimbali Rubino

    Die dünne Kolbendichtungen für den Cimbali Rubino: Nach meiner Erfahrung sind die dünne Kolbendichtungen für den Rubino (vermutlich auch Granluce) problematisch heutzutage zu bekommen. Bei einer...