Timemore Black Mirror

Diskutiere Timemore Black Mirror im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Falls Interesse besteht, ich hab noch eine da. könnte interessant sein..hast du einen (verhandelbaren) Preisansatz? Edit gerade gesehen!! 129...

  1. #21 whereiscrumble, 03.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    könnte interessant sein..hast du einen (verhandelbaren) Preisansatz?

    Edit gerade gesehen!! 129 Euro :cool: Da muss man nicht verhandeln..
     
    Oldenborough gefällt das.
  2. #22 Oldenborough, 03.01.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    @whereiscrumble : Danke für den Hinweis!

    Hehe! ;-)
     
    whereiscrumble gefällt das.
  3. #23 Zockerherz, 06.01.2020
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Ich hab Sie mir auch für den Preis bei CD gekauft, aber leider lässt sich die Waage partout nicht einschalten :(
    Mal sehen was TimeMore dazu sagt, vielleicht mache ich ja etwas falsch.

    Ansonsten muss ich das halt bei CD reklamieren. Ist aber trotzdem doof...die herbe Enttäuschung könnt ihr euch sicher vorstellen :D
     
  4. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Mal an Strom genommen und dann versucht?

    Hatte ich auch schon 1 mal bei meiner Pearl.
     
    Zockerherz und Oldenborough gefällt das.
  5. #25 Zockerherz, 06.01.2020
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Ja, egal ob am Stromkabel oder ohne, hier tut sich leider nichts.

    Egal ob ich den Finger einfach nur liegen lasse oder sogar etwas herunter drücke. Also Strom zieht sie in jedem Fall. Ich hatte versuchsweise mal die Waage an meine Powerbank angeschlossen und konnte sehen wie die leer gesaugt wurde.

    Ich würde spontan auf einen tief entladenen Akku schließen, hat denn die Waage eine Ladeanzeige? Ich finde es immer irritierend etwas ans Ladekabel anzuschließen und es passiert einfach nichts. Keine Kontroll LED etc. Hier tut sich halt einfach nüscht.
     
  6. #26 Oldenborough, 06.01.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Damned! Das ist ärgerlich!

    Hast Du irgendetwas stark magnetisches in der Nähe (ich weiß, weit hergeholt, aber ich hatte mal mit Sensoren so einen Fall).
     
  7. #27 Zockerherz, 06.01.2020
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Na ja, da ihr alle bisher nur gute Erfahrungen mit CoffeeDesk hattet werd ich mich auch mal mit denen in Verbindung setzen.

    Ich bin wirklich enttäuscht und hatte mich total auf die Waage gefreut. Na ja, kann passieren :) ich bin ja keiner dieser Amazon Kunden, die sofort das Produkt schlecht bewerten weil es nicht geht.
    Ich lass die mal die ganze Nacht am Ladekabel. Wenn es morgen immer noch nicht geht ist sie leider defekt.

    ach ja, stark magnetisches habe ich nicht in der Nähe. Zunindest zeigt der Kompass problemlos nach Norden :D

    Mir gefällt die Duo Sensor aber von schlichten Design her gut und dass ich den V60 im oberen Waagenbereich lassen kann. Quasi als Drip-Scale-Station.
     
    LovinRomance und Oldenborough gefällt das.
  8. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Gibt es eine Kombi für einen Werksreset? Ggf noch eine Option. Finde leider keine Info dazu ...

    ich hatte mit meiner TimeMore Smart Kettle leider auch keine gute Erfahrungen was Qualität angeht gemacht. Aber vllt ist es auch nur einfach Pech.

    ich hoffe für Dich, dass es vllt noch ohne Umtausch klappt ...
     
  9. #29 Zockerherz, 06.01.2020
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Danke. Aber ich habe nichts gefunden. Vielleicht kennt der Hersteller noch einen Trick. :)

    Ansonsten wird sie halt getauscht. Ich kam jetzt viele Jahre ohne Kaffeewaage aus, da werd ich das auch überlegen ;)

    Ich verbuche das einfach mal unter Pech. :D
     
  10. #30 Oldenborough, 08.01.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Hallo @Zockerherz ,

    meine Dual Sensor ist heute eingetroffen. Original verpackt, Akku war leer. Als ich sie aufgeladen habe, blinkte die Akkuanzeige. Bei Dir war beim Laden die Anzeige komplett aus?

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Wünsche Dir, dass der Umtausch ohne Probleme und schnell vonstatten geht und Du dann viel Spaß mit der Timemore hast!
     
    whereiscrumble gefällt das.
  11. #31 Zockerherz, 08.01.2020
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Ja, alles komplett aus und kein Mux. Gut. Dann ist der Akku vermutlich hin. :(

    Danke für die Info, dann weiß ich Bescheid. :)
    Leider hat sich CoffeeDesk noch nicht gemeldet. Ich warte diese Woche noch ab und nächste Woche frag ich nochmal nach.
     
    Oldenborough gefällt das.
  12. #32 DaBougi, 08.01.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Hier hoffe ich auf keine weiteren Probleme ...Ich hatte viel und meist schnell beantworteten Mailverkehr, besonders wegen meiner Black Mirror.
    Kundenservice hat mich sehr beeindruckt, und ich hoffe dir geht es dann auch so ;-)
     
    suraklin, Zockerherz und Oldenborough gefällt das.
  13. #33 Zockerherz, 15.01.2020
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    So, ich möchte euch kurz eine Rückmeldung geben.

    CoffeeDesk hatte mir den Link zur Reklamationsseite geschickt. Da habe ich die Reklamation eingetragen, Fotos hochgeladen und den Link zu einem kurzen Video was ich gemacht hatte um das besser zu verdeutlichen.

    Danach wurde mir ein UPS Rücksende Label geschickt.

    heute habe ich die Mail erhalten, dass die Waage angekommen ist und jetzt eine Reparatur geprüft wird. :)

    Ich tippe hier immernoch auf den Akku, wenn die Waage durch einen Akku Tausch repariert werden kann, dann kann ich damit auch leben. Wäre schade und auch nicht im Sinne der Umwelt die Waage einfach nur zu entsorgen :)

    Sag mal @Oldenborough, wie zufrieden bist du denn mit der Waage? Funktioniert das wirklich so gut? Ich hatte mir noch extra den V60 in Glas bestellt um ihn dauerhaft in der Waage zu lassen. Die eignet sich dadurch ja perfekt als Drip Station :)

    Grüße
     
    Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  14. #34 Oldenborough, 15.01.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    @Zockerherz : ganz kurz, da unterwegs:
    Hohe Zufriedenheit, Funktion sehr gut,
    Drin Scale top.
    Später gerne mehr.
     
    LovinRomance und whereiscrumble gefällt das.
  15. #35 bohemia, 15.01.2020
    bohemia

    bohemia Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Ich hätte auch Interesse. Die Waage kann man sich auch zum wiegen der Bohnen verwenden oder? Dann bräuchte ich nur eine Waage.
     
  16. #36 Zockerherz, 15.01.2020
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Genau, du kannst oben einen V60 oder jeden anderen Glas Dripper drauf legen und unten die Kanne. Der Arm misst die Menge an Kaffeepulver und das Gesamtwasser. Die untere Waage misst die effektive Kaffeeausbeute. Das kannst du auch wunderbar in der App sehen.

    Dazu kannst du Dir das Video ansehen:
     
    LovinRomance und Oldenborough gefällt das.
  17. #37 bohemia, 15.01.2020
    bohemia

    bohemia Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Hallo @Zockerherz Ja das war mir schon klar. Habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte sie zusätzlich nutzen um die Bohnen für meine kommende Niche zu wiegen. Das müsste ja auch funtionieren. Dann bräuchte ich keine zusätzlich Waage für SD
     
  18. #38 Zockerherz, 15.01.2020
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Das ist kein Problem :)
    Die Black Mirror ist eine normale Waage mit Smartfunktion. Damit kannst du auch ganz normal wiegen ;)
     
    LovinRomance und bohemia gefällt das.
  19. #39 Oldenborough, 15.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    20200115_185946.jpg 20200115_190402.jpg 20200115_191647.jpg 20200108_172931.jpg 20200115_172649.jpg @Zockerherz : So jetzt zuhause und etwas ausführlicher. Grundsätzlich kann ich alles bestätigen, was die Kaffeemacher im obigen Video sagen.

    Die Waage gefällt mir rein optisch sehr gut! Die Anbringung des Dripper-Halters scheint mir auch ausreichend stabil. Ich nutze häufig einen V-60-Glas-03 mit bis zu 30 Gramm Kaffee und 500 ml Wasser. Das hält er gut aus. Den Dripperhalter kann man, zB beim Wiegen von Bohnen, um 90 Grad wegschwenken. Dazu braucht man dann zwei Hände, weil die Waage sonst verrutscht / mitgeht. Ist auch gut so.
    Etwas gewöhnen musste ich mich an die beiden Sensortasten (On/Tara und Timer). Da habe ich am Anfang ab und zu daneben getippt. Merkt man aber, weil die Waage piept, wenn man den Sensor richtig trifft.
    Die Auflagefläche: bei der Waage für mich ausreichend, die beiliegende, kreisrunde Gummimatte könnte ruhig etwas größer sein. Da passt nicht jeder Server (max. ca. 10 cm Durchmesser am Boden). Zu meinem Glück hat mir ein sehr netter Forenkollege einen Timemore-Server zugeschickt. Der passt natürlich perfekt und sieht super aus!
    Der Akku: habe vorher eine günsitge Waage (Coffee Gator) genutzt. Batterien rein und wochenlang wiegen kein Problem. Ich hatte bei der Timemore bei Erhalt den Akku voll aufgeladen und nach ein paar kaffee- und somit wiegeintensiven Tagen ist er noch halb voll. Da muss man eben öfter mal via USB aufladen. Ist ja auch logisch, da zwei Waagen mit Strom versorgt werden. Für mich ok und die Laufzeit scheint auch im Rahmen der Herstellerangaben zu liegen (ich glaube 7 STD.)

    Fazit für mich: eine tolle Verbesserung von der günstigen Waage mit extrem hohem Spaßfaktor durch die zwei Waagen.
    Ich würde sie wieder kaufen!

    Edit: ein paar Bilder hinzugefügt. Dual Sensor mit 02, Olive mit 03-Glas
     
    LovinRomance, infusione, swimmer und 3 anderen gefällt das.
  20. #40 Zockerherz, 31.01.2020
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    So, kurze Rückmeldung:

    Vorgestern kam dann eine neue Waage an. CoffeeDesk konnte das Gerät nicht reparieren, also habe ich eine neue bekommen.
    Also diese ankam und ebenfalls nicht anging fing ich schon ein klein wenig an zu schwitzen, aber nachdem dann beim einstecken des USB Kabels die Batterieanzeige den Ladezustand signalisierte war ich dann doch sehr erleichtert. :)

    Tolle Waage! Gefällt mir sehr gut und steht sehr dekorativ als Dripper in der Küche. Ok, derzeit nutze ich eher meine Moccamaster Cup One oder die Chemex und eigentlich benötige ich keine Dual Waage, aber da die gerade im Angebot war und nur 20 € mehr gegenüber der normalen Blackmirror habe ich mir gedacht: Was soll's. :)

    Spaßfaktor hart Sie auf jeden Fall und der Timer ist ein nettes Feature. Da ich eigentlich nur noch Kaffee und Wasser abwiege und den Rest nach Gefühl aufgieße nutze ich den vor allem zum Blooming.

    Braucht man diese Waage? Nö! Aber wir kennen das doch. wir kaufen uns alle irgendwas für's Hobby, was wir eigentlich gar nicht brauchen :D
     
    LovinRomance, infusione, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Timemore Black Mirror

Die Seite wird geladen...

Timemore Black Mirror - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. [Verkauft] Timemore Black Mirror Nano

    Timemore Black Mirror Nano: Biete hiermit meine Black Mirror Nano an. Ich hatte die Waage am 15.3.23 gekauft. Grund ist ein Upgrade, das Teil funktioniert tadellos und hat...
  3. Timemore Black Mirror Nano Waage: Display Fehler

    Timemore Black Mirror Nano Waage: Display Fehler: Hallo zusammen, meine neue Timemore Black Mirror Nano Waage zeigt schon nach wenigen Benutzungen das Gewicht nicht mehr auf dem Display an. Wie...
  4. Timemore Black Mirror Mini

    Timemore Black Mirror Mini: Gerade eine neue Waage von Timemore in einem Video gesehen, die Mini: [MEDIA] Scheint ziemlich dünn zu sein, perfekt für die Linea Micra......
  5. Kalibrierung Timemore Kaffeewaage Black Mirror Basic PLUS

    Kalibrierung Timemore Kaffeewaage Black Mirror Basic PLUS: Liebe Gemeinde, ich besitze die o.g. Waage und war bislang auch zufrieden damit. Aus mir unerfindlichen Gründen spinnt jetzt aber die...