Timemore Black Mirror

Diskutiere Timemore Black Mirror im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dann ist ja alles gut! Wünsche Dir viel Spaß mit der Waage, ist wirklich ein chices Teil!

  1. #41 Oldenborough, 31.01.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Dann ist ja alles gut! Wünsche Dir viel Spaß mit der Waage, ist wirklich ein chices Teil!
     
    Zockerherz und whereiscrumble gefällt das.
  2. Nomen

    Nomen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    115
    Schicke Waage, gefällt mir gut. Einen Siebträger bekommt man darauf aber eher nicht abgestellt oder?
     
  3. #43 Oldenborough, 10.03.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Nach acht Wochen Nutzung noch gut zufrieden. Die Bedienungssensoren (an-aus, start-stop) mögen keine feuchten/nassen Fingerspitzen. Optimal für V-60, Melitta mit flachem Boden gehen auch. Sehr gut ist die Höhenverstellung.

    Einen Siebträger? Wohl eher nicht. Was meinst Du genau? Was willst Du auf der Waage abstellen?
     
    whereiscrumble gefällt das.
  4. Nomen

    Nomen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    115
    Ja genau, ich möchte gerne den Siebträger ohne Gewicht auflegen, die Waage tarieren, in den ST mahlen und erneut wiegen.
    Das könnte mit der Waage vermutlich etwas knapp werden von den Ausmaßen. Wie vermutlich mit den meisten Küchenwaagen.
    So eine Felicita Arc oder Acaia finde ich persönlich etwas überzogen vom Preis.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Das ist auch bei den teuren Waagen knapp und wackelig. Da hilft eine Tamperstation oder irgend eine andere Art selbstgebauter Ablage für den Siebträger auf der Waage.
     
    LovinRomance, Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  6. #46 benötigt, 20.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Das liest sich alles technisch so vielversprechend (ausser den Reklamationen), dass ich bei einem Gebrauchtangebot für EUR 65 nichts falsch machen würde?
     
  7. #47 Oldenborough, 21.03.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Preis klingt gut. Kannst Du die vor dem Kauf live beäugen / ausprobieren? Würde vor allem die Sensoren On/Off und Start/Stop ausgiebig testen.
    Und ein paar Gewichte mitnehmen und ausprobieren.

    Bin mit meiner Dual Sensor weiterhin sehr zufrieden.
     
    LovinRomance, infusione, whereiscrumble und 2 anderen gefällt das.
  8. Böany

    Böany Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    Ich habe seit ein paar Tagen eine Black Mirror Basic und bin ein bisschen verwirrt: Beim Brühen mit der Chemex ist mir aufgefallen, dass das angezeigte Gewicht langsam aber gleichmäßig sinkt, während der Kaffee durchläuft. Bei einer (etwas kurzen) Durchlaufzeit von 3 min waren es am Ende rund 1,5 g weniger als aufgegossen. Habe bislang nur zwei Kannen gekocht, das ist also vielleicht noch nicht unbedingt repräsentativ, aber es war mir beide Male aufgefallen. Timer hatte ich jeweils manuell gestartet. Wenn der Startwert nach dem Aufgießen passt, bin ich auch unschlüssig ob ich ein Problem damit habe, aber so gedacht sein kann das ja nicht?! Hat noch jemand Ähnliches festgestellt oder hatte ich nur irgendwie zu viel Koffein?
     
  9. #49 Arb3000, 19.04.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Ich habe die Black Mirror jetzt irgendwas zwischen einer und zwei Wochen und habe das auch. Habe vorher auf meiner Acaia Lunar gebrüht und hatte es dort ebenfalls. Da es aber im Endeffekt beim Brühkaffee nicht auf ein paar Gramm ankommt, stört es nicht nicht.

    Im Vergleich zur Acaia Lunar weicht übrigens das angezeigte Gewicht immer mehr ab, je höher das Gewicht ist. Also wiegt der Teelöffel auf der Lunar 16,5g und auf der Black Mirror auch, der Siebträger aber auf der Lunar 504,2 g und auf der Black Mirror 505,8g.
     
  10. #50 Oldenborough, 19.04.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Mich würde es eher überraschen, wenn das Gewicht bei fast kochendem Wasser völlig konstant bleibt. :-o
     
  11. #51 cosmosoda, 25.04.2022
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    603
    Die Timemore Black Mirror Basic Plus (neue verbesserte Version) gibt es aktuell beim großen Fluss für 47€. Habe sie mir mal bestellt. Bin gespannt.
     
    Wispr gefällt das.
  12. #52 Die_Allianz, 29.04.2022
    Die_Allianz

    Die_Allianz Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    Oh sehr guter Preis!!

    Ich wollte hier gerade schreiben das die namenlosen Dinger bei ebay die so aussehen wie die Timemore Waagen auch tatsächlich solche sind! Ich hab mir eine für rund 40 € bestellt vor 3 o. 4 Wochen und es sind wohl die Timemore Restbestände der V1.
    Damals war ich mit dem Schnäppchen zufrieden, bin ich immer noch. Aber 47 für die V2 ist da wohl besser angelegt.

    Wie geil ich es finde nicht irgendeine exotische Batterie zu finden wenn die Küchenwaage gerade bei Nutzung mal wieder low battery meldet! USB-C und Akku sind einfach super dafür
     
    cosmosoda und Wispr gefällt das.
  13. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.659
    finde ich ziemlich exotisch. Meine10€ Waage aus dem großen Fluss läuft mit standard AAA Batterien, die man immer im Haus hat und nicht die Waage zu irgendeinem Rechner schleppen muss, wenn der Akku leer ist.

    Im Büro ist das kein Problem, da steht die Waage eh direkt neben dem Rechner bzw Dock.
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    19.534
    Was bitte ist denn an USB.C exotisch?
    Das ist der de-facto Ladestandard bei allen Geräten mit einer CPU?
     
    sudobringcoffee und brewno gefällt das.
  15. #55 Die_Allianz, 29.04.2022
    Die_Allianz

    Die_Allianz Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    das kommt jetzt tatsächlich drauf an... Mein Macbook von 2016 (glaub ich) hat USB-C; das Android-Samsung Dingeling Irgendwas-Telefon der Freundin hat USB-C, das Notebook aus der Arbeit auch seit 2 Jahren und die EU will demnächst jeden zwingen auf USB-C zu gehen.
    Also wird schon bzw ist Standard und das ich keine alten Batterien mehr sammln muss find ich auch gut
     
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.659
    Naja ich denke da an eine Kaffeewage, die in der Küche steht. Dort habe ich üblicherweise keine Geräte mit CPU und halt auch keinen USB Anschluss... Ich glaube der einzige USB C Anschluss im Haus ist ein Handy Ladekabel in der Wohnzimmerschublade und das ist relativ neu.

    Auf der Arbeit habe ich so eine Dockingkiste mit USBC direkt neben Laptop und Monitor stehen. Da steht auch meine Timemore. :)
     
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Habe mittlerweile so viele USB C Geräte und daher auch einige Kabel mit dem Abschluss. Netzteil ist ja das kleinste Problem
     
    cosmosoda und Espresslou gefällt das.
  18. #58 cosmosoda, 30.04.2022
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    603
    Die Waage ist angekommen. Es ist tatsächlich die neue Version. Bin ganz zufrieden bis jetzt.

    An das mitgelieferte Ladekabel kann man ja z.B. Netzteile vom Handy anschließen und dann ganz normal an der Steckdose aufladen. Sehe da kein Problem und ist mir lieber als jedes Mal die Batterien zu wechseln.
     
  19. #59 Reitgrufti, 01.05.2022
    Reitgrufti

    Reitgrufti Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,
    Interessante Waage.
    Wo ist der USB-C Ladeanschluss?
    Wenn er hinten ist, dann keine Option für mich, da das Überdruckventil den Anschluss flutet.

    VG Reitgrufti
     
  20. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.659
    Der Anschluss ist auf der rechten Gehäuseseite ganz hinten.
     
Thema:

Timemore Black Mirror

Die Seite wird geladen...

Timemore Black Mirror - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. [Verkauft] Timemore Black Mirror Nano

    Timemore Black Mirror Nano: Biete hiermit meine Black Mirror Nano an. Ich hatte die Waage am 15.3.23 gekauft. Grund ist ein Upgrade, das Teil funktioniert tadellos und hat...
  3. Timemore Black Mirror Nano Waage: Display Fehler

    Timemore Black Mirror Nano Waage: Display Fehler: Hallo zusammen, meine neue Timemore Black Mirror Nano Waage zeigt schon nach wenigen Benutzungen das Gewicht nicht mehr auf dem Display an. Wie...
  4. Timemore Black Mirror Mini

    Timemore Black Mirror Mini: Gerade eine neue Waage von Timemore in einem Video gesehen, die Mini: [MEDIA] Scheint ziemlich dünn zu sein, perfekt für die Linea Micra......
  5. Kalibrierung Timemore Kaffeewaage Black Mirror Basic PLUS

    Kalibrierung Timemore Kaffeewaage Black Mirror Basic PLUS: Liebe Gemeinde, ich besitze die o.g. Waage und war bislang auch zufrieden damit. Aus mir unerfindlichen Gründen spinnt jetzt aber die...