Timemore Black Mirror

Diskutiere Timemore Black Mirror im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Waage ist angekommen. Es ist tatsächlich die neue Version. Bin ganz zufrieden bis jetzt. An das mitgelieferte Ladekabel kann man ja z.B....

  1. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Hast du einen Vergleich zum Vorgänger, hat sich da mehr getan als nur der Schalter und anschluss an der seite?
     
  2. #62 cosmosoda, 01.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2022
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    620
    Ich persönlich habe keinen Vergleich, da es meine erste Black Mirror ist. Aber von dem was ich gelesen habe: Neben dem Schalter hat die Touch-Bedienung nun eine haptische Rückmeldung (man spürt, dass man was drückt) und die Reaktionsgeschwindigkeit und Wiegegenauigkeit sollen verbessert worden sein.
     
  3. #63 infusione, 01.05.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich habe die Timemore Black Mirror Dual, neue Version.

    Die zeigt Wasseraufgabemenge (BW), Kaffeemasse in der Karaffe (BEV) und die Aufgabegeschwindigkeit in g/s an.
    Zum Errechnen der Extraktionsrate aus dem TDS-Wert des Refraktometers kann man dann gleich mit dem Getränkegewicht (BEV) rechnen, anstatt sie über die Aufgabemenge und LRR irgendwie zu errechnen. Das kann ernüchternd sein, weil meist weniger in der Karaffe landet, als man mit der Standard LRR von 2,1 annimmt. Und man kommt entsprechend zu niedrigeren Extraktionsraten.

    Durch den langen Arm des Filterhalters kann man die Wägezelle natürlich leicht überlasten, da muss man wirklich aufpassen. Ich weiß nicht, ab man die irgendwie nochmal getauscht bekommt.

    Bestellt habe ich die über aliexpress Anfang November, zum damaligen Dollarkurs und entsprechender Einfuhrumsatzsteuer hier, insgesamt ca. 200 ER.

    Ich würde sie mir aber vermutlich nicht nochmal kaufen. Eher würde ich mit einem Filterständer und zwei Waagen arbeiten. Das ist robuster.
    Die Dual Waagen, die hier für unter EUR 200 verkauft werden sind Version 1, ohne Anzeige der Aufgabegeschwindigkeit.

    Die App verwende ich nicht.
     
  4. #64 Viper73, 05.07.2022
    Viper73

    Viper73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    42
    Kann mal jemand testen (oder vielleicht sogar ein Bild machen) wie gut man mit der Waage den ganzen Siebträger wiegen kann? Am besten einen "normalen" Siebträger, also keinen Bodenlosen Siebträger. Ich bin am überlegen diese Waage zu kaufen, aber möchte unbedingt den kompletten Siebträger wiegen, der sollte also auf die Waage passen. Leider finde ich kein Bild oder Test/Video in dem man sieht wie gut ein Siebträger mit Auslauf (also kein Bodenloser) auf diese Waage passt...
     
  5. #65 Die_Allianz, 05.07.2022
    Die_Allianz

    Die_Allianz Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    48A0FD4F-019A-4A87-B7DA-0BA12B8C8E74.jpeg
     
    Viper73 gefällt das.
  6. #66 Viper73, 05.07.2022
    Viper73

    Viper73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    42
    @Die_Allianz
    Vielen Dank für das Bild, das sieht ja mal vielversprechend aus!
    Wiegt die Waage noch richtig wenn man den Siebträger am Bereich des Displays ablegt? Also gehört das Display noch voll zur Wiegefläche?
     
  7. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ja, der Wiegemechanismus ist unter der Waage, sodass die gesamte Oberfläche genutzt werden kann.
     
  8. #68 Viper73, 07.07.2022
    Viper73

    Viper73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    42
    OK, habe mir nun eine "Timemore Black Mirror (Plus)" bestellt. Bin gespannt...
    Danke für die Infos/Bilder.
     
  9. #69 _friday_, 09.09.2022
    _friday_

    _friday_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Moin,

    besitze besagte Mühle seit heute auch (Ausstellungsstück für 44€) und bin bis auf die Größe und Dicke recht zufrieden. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: sie ist schnell, sieht gut aus und scheint wasserdicht zu sein. Man kann sie quer gut unter die BG meiner MaraX legen.
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.179
    Die Mühle quer legen unter der Brühgruppe... Soso :D
     
    _friday_ gefällt das.
  11. #71 cosmosoda, 01.12.2022
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    620
    Ich habe die Waage nun seit Ende April regelmäßig im Einsatz und musste gestern zum ersten Mal den Akku laden. Auch sonst bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
     
    Arb3000 gefällt das.
  12. #72 Arb3000, 01.12.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1.287
    Ich schließe mich an, habe die Waage seit April 21 täglich im Betrieb und bin zufrieden.
    Laden muss ich sie auch nur alle paar Monate und ich habe sie teilweise 10 Minuten täglich an. Negativ aufgefallen ist mir, dass sie, in meiner Wahrnehmung etwas ungenau im Nachkommabereich ist. Ich habe den Eindruck, dass sie da schon mal um so 0,2 schwankt, dass ist mir aber in Anbetracht der Nutzung für Filterkaffee und dem Preis egal (und so wird die Lunar für Espresso gerechtfertigt:cool:).
    Ich habe noch die alte Version, ohne Schalter an der Seite.
     
    cosmosoda gefällt das.
  13. #73 cosmosoda, 01.12.2022
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    620
    Ich habe die neue Version, aber diese Schwankungen gibt es bei mir auch. Also auch wenn ich Bohnen abwiege, kann sich der Nachkomma-Wert nachträglich noch ändern, ohne dass ich was bewege. Da ich auch nur Filterkaffee damit zubereite, ist mir das nicht so wichtig.
     
    Arb3000 gefällt das.
Thema:

Timemore Black Mirror

Die Seite wird geladen...

Timemore Black Mirror - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. [Verkauft] Timemore Black Mirror Nano

    Timemore Black Mirror Nano: Biete hiermit meine Black Mirror Nano an. Ich hatte die Waage am 15.3.23 gekauft. Grund ist ein Upgrade, das Teil funktioniert tadellos und hat...
  3. Timemore Black Mirror Nano Waage: Display Fehler

    Timemore Black Mirror Nano Waage: Display Fehler: Hallo zusammen, meine neue Timemore Black Mirror Nano Waage zeigt schon nach wenigen Benutzungen das Gewicht nicht mehr auf dem Display an. Wie...
  4. Timemore Black Mirror Mini

    Timemore Black Mirror Mini: Gerade eine neue Waage von Timemore in einem Video gesehen, die Mini: [MEDIA] Scheint ziemlich dünn zu sein, perfekt für die Linea Micra......
  5. Kalibrierung Timemore Kaffeewaage Black Mirror Basic PLUS

    Kalibrierung Timemore Kaffeewaage Black Mirror Basic PLUS: Liebe Gemeinde, ich besitze die o.g. Waage und war bislang auch zufrieden damit. Aus mir unerfindlichen Gründen spinnt jetzt aber die...