Timemore Black Mirror

Diskutiere Timemore Black Mirror im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Waage ist angekommen. Es ist tatsächlich die neue Version. Bin ganz zufrieden bis jetzt. An das mitgelieferte Ladekabel kann man ja z.B....

1. Wispr

Wispr Mitglied

Hast du einen Vergleich zum Vorgänger, hat sich da mehr getan als nur der Schalter und anschluss an der seite?

2. #62 cosmosoda, 01.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2022
    cosmosoda

cosmosoda Mitglied

Ich persönlich habe keinen Vergleich, da es meine erste Black Mirror ist. Aber von dem was ich gelesen habe: Neben dem Schalter hat die Touch-Bedienung nun eine haptische Rückmeldung (man spürt, dass man was drückt) und die Reaktionsgeschwindigkeit und Wiegegenauigkeit sollen verbessert worden sein.

3. #63 infusione, 01.05.2022
    infusione

infusione Mitglied

Ich habe die Timemore Black Mirror Dual, neue Version.

Die zeigt Wasseraufgabemenge (BW), Kaffeemasse in der Karaffe (BEV) und die Aufgabegeschwindigkeit in g/s an.
    Zum Errechnen der Extraktionsrate aus dem TDS-Wert des Refraktometers kann man dann gleich mit dem Getränkegewicht (BEV) rechnen, anstatt sie über die Aufgabemenge und LRR irgendwie zu errechnen. Das kann ernüchternd sein, weil meist weniger in der Karaffe landet, als man mit der Standard LRR von 2,1 annimmt. Und man kommt entsprechend zu niedrigeren Extraktionsraten.

Durch den langen Arm des Filterhalters kann man die Wägezelle natürlich leicht überlasten, da muss man wirklich aufpassen. Ich weiß nicht, ab man die irgendwie nochmal getauscht bekommt.

Bestellt habe ich die über aliexpress Anfang November, zum damaligen Dollarkurs und entsprechender Einfuhrumsatzsteuer hier, insgesamt ca. 200 ER.

Ich würde sie mir aber vermutlich nicht nochmal kaufen. Eher würde ich mit einem Filterständer und zwei Waagen arbeiten. Das ist robuster.
    Die Dual Waagen, die hier für unter EUR 200 verkauft werden sind Version 1, ohne Anzeige der Aufgabegeschwindigkeit.

Die App verwende ich nicht.

4. #64 Viper73, 05.07.2022
    Viper73

Viper73 Mitglied

Kann mal jemand testen (oder vielleicht sogar ein Bild machen) wie gut man mit der Waage den ganzen Siebträger wiegen kann? Am besten einen "normalen" Siebträger, also keinen Bodenlosen Siebträger. Ich bin am überlegen diese Waage zu kaufen, aber möchte unbedingt den kompletten Siebträger wiegen, der sollte also auf die Waage passen. Leider finde ich kein Bild oder Test/Video in dem man sieht wie gut ein Siebträger mit Auslauf (also kein Bodenloser) auf diese Waage passt...

5. #65 Die_Allianz, 05.07.2022
    Die_Allianz

Die_Allianz Mitglied

48A0FD4F-019A-4A87-B7DA-0BA12B8C8E74.jpeg

Viper73 gefällt das.
  6. #66 Viper73, 05.07.2022
    Viper73

Viper73 Mitglied

@Die_Allianz
    Vielen Dank für das Bild, das sieht ja mal vielversprechend aus!
    Wiegt die Waage noch richtig wenn man den Siebträger am Bereich des Displays ablegt? Also gehört das Display noch voll zur Wiegefläche?

7. osugi

osugi Mitglied

Ja, der Wiegemechanismus ist unter der Waage, sodass die gesamte Oberfläche genutzt werden kann.

8. #68 Viper73, 07.07.2022
    Viper73

Viper73 Mitglied

OK, habe mir nun eine "Timemore Black Mirror (Plus)" bestellt. Bin gespannt...
    Danke für die Infos/Bilder.

Thema:

Timemore Black Mirror

Die Seite wird geladen...

Timemore Black Mirror - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Timemore Black Mirror Basic Plus Version 2021 in schwarz zu verkaufen

Timemore Black Mirror Basic Plus Version 2021 in schwarz zu verkaufen: Timemore Black Mirror Basic Plus Version 2021 in schwarz zu verkaufen. 2021er Modell, wo An/Aus und Timer-Taste durch Einkerbungen einfach zu...
  2. [Erledigt] Timemore, Time More, Black Mirror, Coffee Scale, Kaffeewaage, mit OVP

Timemore, Time More, Black Mirror, Coffee Scale, Kaffeewaage, mit OVP: Verkaufe die abgebildete, schöne Kaffeewaage von Timemore. Modell Black Mirror mit OVP und allem Zubehör (Ladekabel, Gummiauflage, Zertifikat)....
  3. [Erledigt] Timemore Black Mirror 2021 - Tausche schwarz gegen weiß

Timemore Black Mirror 2021 - Tausche schwarz gegen weiß: ...man kann es ja mal versuchen ;) Ich habe eine Timemore Black Mirror 2021er Version in schwarz. Falls jemand selbige in weiß hat und lieber...
  4. Timemore Black Mirror nano

Timemore Black Mirror nano: Kann mir jemand mitteilen, wo ich eine deutschsprachige Betriebsanleitung für TIMEMORE BLACK MIRROR nano finde. Selma
  5. [Erledigt] Timemore Black Mirror Basic

Timemore Black Mirror Basic: Wurde 02/2021 erworben und ist so gut wie neuwertig. Keine Gebrauchsspuren und wird mit dem gesamten Originalzubehör verkauft. Ich glaube zur...