Timemore C2 vs. Timemore Chestnut C2

Diskutiere Timemore C2 vs. Timemore Chestnut C2 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen der Timemore C2 (78 Euro) und der Timemore Chestnut C2 (96 Euro) ist ?? Haben soweit ich sehe...

Schlagworte:
  1. #1 flitzeschalke, 02.03.2021
    flitzeschalke

    flitzeschalke Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen der Timemore C2 (78 Euro) und der Timemore Chestnut C2 (96 Euro) ist ??
    Haben soweit ich sehe das selbe Gewicht und selbe Größe.

    Sehe keinen Unterschied ausser dem Preis.
     
  2. MGTLB

    MGTLB Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Hi,

    meines Wissens ist das exakt die gleiche.
    Habe auch nur die Timemore C2 bestellt um 79 auf A****, funktioniert sehr gut für Espresso :)
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Gibts bei Aliexpress übrigens ab 55 Euro.
     
  4. #4 flitzeschalke, 03.03.2021
    flitzeschalke

    flitzeschalke Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Und hast du Erfahrung mit Aliexpress ?
     
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich kaufe seit nem Jahr viel auf Aliexpress. Es ist was für Leute, die warten können, da die Lieferung immer so 2 Monate dauert. Dafür sind dann viele Sachen wesentlich billiger als auf Ebay, aber nicht alles. Heute brauchte ich CAT 6 Netzwerkkabel, die waren auf Ebay genauso teuer wie auf Aliexpress, aber kommen nächste Woche. Amazon ist mir zu teuer, da kaufe ich nur gebrauchte CD's auf dem Marketplace, die meistens gar keine gebrauchten sind sondern nur Verpackungsschäden haben.
     
  6. #6 oroeleke, 05.03.2021
    oroeleke

    oroeleke Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe mir eine C2 auf AE gekauft. Allerdings für 55 Dollar (~45€). Da konnte ich nicht widerstehen. In 4-8 Wochen hab ich dann eine Mühle für CC und Herdkanne (Camping)....
     
  7. MGTLB

    MGTLB Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Da es keinen dezidierten Thread für die C2 gibt dachte ich Mal hier weiterzuschreiben macht Sinn.

    Ich hab die C2 nun seit einigen Wochen als meine erste und einzige Mühle überhaupt, da meine G-IOTA Mühle vermutlich erst irgendwann ankommt die Zero ähnlich schnell verfügbar wäre.
    Aufmerksam bin ich auf die Mühle durch den YT Kanal der Kaffeemacher gekommen, die ja mehrere Handmühlen unter €100 auf Espressotauglichkeit getestet haben. Ich glaube für mich als Espressotrinker war das kein schlechter Einstieg bezüglich "lernen" vom Mahlgrad der unterschiedlichen Sorten. Für meine 6 unterschiedlichen Bohnen habe ich eine Einstellung gefunden die bei einigen Sorten zu einem perfekten (starken) Verhältnis von 1:2 führt, bei manchen wird es bei selbigen Mahlgrad ein 1:3 - 1:3,3 - was auch voll okay ist und gut schmeckt - bei den zu "groben" Sorten klappt es dann aber nicht eine Stufe feiner zu gehen, danach ist der Mahlgrad einfach zu fein. Aber ich kann sagen mit allen Bohnensorten (alle dunkel und kräftig) von mir kommt die C2 zu einem (für mich als Anfänger) sehr zufriedenstellenden Ergebnis und macht sogar Spaß zu reiben.

    Eure Erfahrungen zur C2 bzgl. Espresso würden mich interessieren :)

    Lg Markus
     
  8. #8 Blubb, 19.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2021
    Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.766
    Für dunkle Röstungen ist die kleine Mühle topp. Für Röstungen, welche den first crack nicht erleben durften ist sie nicht zu gebrauchen.
    Und am Rande: C2 ist gleich C1. Es wurde nur das Material des Auffangbehälters geändert.
     
  9. #9 Elias_tra, 19.03.2021
    Elias_tra

    Elias_tra Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Ich hab mir die C2 vor kurzem interessehalber zugelegt um sie mit der Comandante zu vergleichen, bzw. um sie ggf. als eigene Mühle für AeroPress zu verwenden.
    Generell war ich von der Verarbeitung und Packaging wirklich positiv überrascht und im Pour Over Bereich sprich bei ca 16-18 Klicks ist sie um einiges schneller als die Comandante.
    Im direkten Vergleich ist der V60 der Comandante ein wenig cleaner und komplexer als der der C2. In der Aeropress find ich den Unterschied der beiden sogar noch geringer, also klar man erkennt schon dass die Comandante aus Kaffee etwas mehr Süße und komplexere Noten herausholt aber dennoch Hut ab vor der Timemore.
    Im Großen und Ganzen bin ich wirklich begeistert was eine Mühle für knapp 90€ so kann und so bekommt sie als Mühle für PourOver und AP definitiv eine Kaufempfehlung von mir.

    Ich persönliche trinke hauptsächlich helle Espressoröstungen und da stößt die C2 halt leider an ihre Grenzen. Sie war bei mir wie gesagt nie als Espresso Mühle gedacht, habs aber trotzdem ausprobiert. Fazit: Mit PressureProfiling bekommt man schon richtig gute Shots aus dem Mahlgut der C2 jedoch würd ich als Espressomühle wahrscheinlich eine andere bevorzugen.
     
  10. #10 marzemino, 10.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2021
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    Hallo miteinander,
    Habe die C2 auf AE bestellt, war im Angebot mit 48,-€ - Versand war eine gute Woche, sau schnell... ist die Variante mit Metallverstellung unten und der Griffknauf ist aus Plastik.
    Soll als Campingmühle unterwegs und für Brühkaffee verwendet werden.
    Anscheinend gibt es bei Timemore verschiedene Mahlwerke- weiss da jemand bescheid? Sollte da mal ein grosser Sammelthread für die Timemoremühlen her?
    Edit: habe eine Übersicht gefunden...
    [​IMG]
     
    schwawag und Der_Dude gefällt das.
Thema:

Timemore C2 vs. Timemore Chestnut C2

Die Seite wird geladen...

Timemore C2 vs. Timemore Chestnut C2 - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Timemore Chestnut C3 Max Pro neuwertig

    Timemore Chestnut C3 Max Pro neuwertig: Da ich ja nun doch die Kingrinder K6 bekommen habe und drei Handmühlen nicht brauche (habe noch eine Kingrinder P0 als Ersatz-/Urlaubsmühle),...
  2. [Verkaufe] Timemore Chestnut X Neu 230€

    Timemore Chestnut X Neu 230€: Verkaufe Timemore Chestnut X in Originalverpackung aus Shopauflösung Preis: 230€ inkl. Versand.
  3. Timemore Chestnut X lite

    Timemore Chestnut X lite: Ich finde hier gar nicht soo viel zu der Mühle, daher mal ein kurzes Statement. Ich habe mir die Mühle im Urlaub quasi in der Not gekauft,...
  4. [Verkaufe] Timemore Chestnut G1S zum Sonderpreis ✨

    Timemore Chestnut G1S zum Sonderpreis ✨: [ATTACH] [ATTACH] Die Chestnut G1S ist eine hochwertige Kaffeemühle aus dem Hause Timemore. Sie sticht hier definitiv im...
  5. [Verkauft] Timemore Chestnut X

    Timemore Chestnut X: Ich trenne mich von meiner Timemore Cestnut X. Die Mühle wurde wenig benutzt. Neupreis 320€, ich hätte gerne 250€ dafür, Versand würde ich...