[Vorstellung] Timemore Chestnut X

Diskutiere Timemore Chestnut X im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Liebe Freunde des Kaffees, ab sofort gibt es bei uns im Online Shop das neueste Flagschiff von Timemore: die Chestnut X! Für die ersten 5...

1. #1 tostado, 01.01.2021
    tostado

tostado Mitglied

olausbas und clickclack gefällt das.
  2. #2 codefree, 09.04.2021
    codefree

codefree Mitglied

Woher bekomme ich eine Bedienungsanleitung? Speziell was den Mahlgrad anbelangt.

Beste Grüße

codefree

3. #3 tostado, 09.04.2021
    tostado

tostado Mitglied

Hi Codefree,
    die ANleitung liegt dem Produkt bei.
    Kurze Zusammenfassung für Mahlgrade:
    Espresso: 5-7 Klicks
    Pour Over: 15-18 Klicks
    French Press: 18-22 Klicks

Das sind aber nur Anhaltswerte.

4. #4 codefree, 09.04.2021
    codefree

codefree Mitglied

Die beiliegende Anleitung ist aber in chinesisch. Danke für die Mahlgradtips. Bedeuten die Minuswerte am inneren Ring feiner oder gröber?
    Danke schon im voraus.

5. #5 tostado, 09.04.2021
    tostado

tostado Mitglied

schicke mir doch bitte kurz eine pn oder email mit deiner PN, dann kann ich dir die Bedienungsanleitung (englisch) zu kommen lassen.
    Du stellst mit dem dem HauptRing (der große) einen Wert zB 8 ein. Mit dem kleinen inneren Ring, kannst du den Wert verfeinern zB mit -0.4 kommst du dann auf 8-0.4 = 7.6 also feiner.

6. #6 codefree, 09.04.2021
    codefree

codefree Mitglied

Vielen Dank, die Info reicht mir schon, auf der Website von Timemore wird die englische Anleitung hoffentlich bald erscheinen.

7. #7 codefree, 10.04.2021
    codefree

codefree Mitglied

Nochmals vielen Dank an Tostado, für die schnelle Hilfe, hätte ich es vorher gewusst, hätte ich die Mühle direkt bei Tostado Kaffee gekauft und nicht bei A.....*.
    Ich muss mich entschuldigen, aber man übersieht leicht dass die Rückseite der chinesischen Anleitung mit der englischen bedruckt ist, also besitze ich die englische Anleitung bereits. Trotzdem besteht ein Fehler auf der englischen Website von Timemore. Unterhalb der Beschreibung der Mühle Chestnut x steht ein Link "DOWNLOAD USER MANUAL", dieser zeigt aber die Anleitung der Waage "Black Mirror". Wählt man den Punkt "DOWNLOAD CENTER" und "User Manual" findet man alle übrigen Handmühlen nur nicht die Chestnut x. Ich habe eine Email an Timemore geschickt, aber noch keine Reaktion erhalten, vielleicht könnte "Tostado" mehr bewirken.
    Ich könnte gerne eine deutsche Übersetzung erstellen.

8. Blubb

Blubb Mitglied

Boah, 1,25kg. In meiner Muckibude würde so ein Gerät als Hantel durchgehen. :D:D:D
    Mahlt das Teil Light-Röstungen völlig widerstandsfrei ?

Blubb
    mit Upgrade Überlegungen zur C2

9. #9 saschak, 02.05.2021
    saschak

saschak Mitglied

@Blubb Die Chestnut X wiegt nicht ganz 1,25kg ;-) sondern 763g.
    Widerstandfrei ist wohl eher nicht möglich, aber nahezu. Die Handmühle ist extrem leichtgängig. Deutlich leichtgängiger als die Comandante.

Oldenborough gefällt das.
Thema:

Timemore Chestnut X

Die Seite wird geladen...

Timemore Chestnut X - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Timemore Chestnut X

Timemore Chestnut X: Ich trenne mich von meiner Timemore Cestnut X. Die Mühle wurde wenig benutzt. Neupreis 320€, ich hätte gerne 250€ dafür, Versand würde ich...
  2. Timemore Chestnut Slim 3 vs Slim Plus | Handmühle

Timemore Chestnut Slim 3 vs Slim Plus | Handmühle: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach längerer Recherche plane ich mir eine Handmühle aus der Mittelklasse von Timemore zuzulegen. Dabei habe ich zwei...
  3. [Vorstellung] Timemore Chestnut X Lite / Slim 3 Kaffeemühle

Timemore Chestnut X Lite / Slim 3 Kaffeemühle: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ab sofort ist die neue Timemore Chestnut X Lite Kaffeemühle neben der neuen Slim 3 in unserem Onlineshop verfügbar!...
  4. Timemore C2 vs. Timemore Chestnut C2

Timemore C2 vs. Timemore Chestnut C2: Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen der Timemore C2 (78 Euro) und der Timemore Chestnut C2 (96 Euro) ist ?? Haben soweit ich sehe...
  5. Timemore Chestnut X

Timemore Chestnut X: Hallo zusammen Seit etwas meh als 6 Wochen bereite ich meinen Kaffee mit einer Ascaso Steel Uno PID und einer blauen Comandante zu, vorher...