Timemore Sculptor 078, mit variabler Drehzahl, für Filter

Diskutiere Timemore Sculptor 078, mit variabler Drehzahl, für Filter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auf den Mahlscheiben von Timemore steht, dass diese von Grindlab entwickelt wurden. Weißt jemand vielleicht was über diese Firma? Google hat dazu...

  1. tdhoang

    tdhoang Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    102
    Auf den Mahlscheiben von Timemore steht, dass diese von Grindlab entwickelt wurden. Weißt jemand vielleicht was über diese Firma? Google hat dazu leider nichts finden können.
     
  2. #442 Meisenfink, 01.04.2023
    Meisenfink

    Meisenfink Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    123
    Mich wundert es auch ein wenig, dass bisher niemand die 064 und die 078s gesehen hat. Überall lese ich, dass die Dinger quasi noch in China zusammengedengelt werden. Gleichzeitig sagt mir aber beispielsweise Sigma UK, dass sie die 078s schon im Lager stehen haben o_O

    Zum Glück handelt es sich hier um ein "first world problem".
     
  3. kasmoo

    kasmoo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Läuft das so ab wie ich mir das vorstelle?
    “Projekt unterstützen” - zieht mir die ~500€ von der Karte ab.
    Dann wirds geliefert ~Juni. Und Timemore macht mit mir die Lieferadresse etc aus.
    Wird dann 100% geliefert oder kann da was schief gehen? Man muss ja ankreuzen: “Keine Garantie für Belohnung”
    Was passiert dann mit meinem Geld?
    Und Zoll ist ja anscheinend auch inklusive. Dann bleibt Timemore nicht mehr wirklich viel Geld ûnrig oder..
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.889
    Im Zweifel hat das jemand anders.
    So ist das nun mal bei Hochrisikospekulationen.
     
  5. Phil1

    Phil1 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sind Zoll und MwSt. wirklich schon mit drin? Wo steht das denn? Könnte mir jemand den Passus zeigen? Ich hatte das noch bei mir eingerechnet. Das wäre natürlich nochmal besser.

    Timemore ist eine Firma, die bereits viele Produkte am Markt hat. Wäre das ihr erstes Unterfangen, wäre das Risiko typisch für „echte“ Kickstarter-Projekte hoch. Hier bin ich recht entspannt.

    So wie es auf der Seite steht, wird das Geld erst am 13.05. eingezogen. So sagte es auch Lance Hendrick. Er wird die Reviews der weiteren Versionen Ende April/ Anfang Mai veröffentlichen. Falls es einem dann nicht gefällt, kann man einfach canceln.
     
  6. #446 Automatrose, 02.04.2023
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    205
    In den FAQ steht etwas zum Zoll:
    -Great news! We will cover import taxes on all the rewards claimed in our campaign. In the rare instance that we are unable to support free shipping to a particular country, we will refund the purchase unconditionally.

    Zur Einfuhrumsatzsteuer habe ich nichts gefunden.
     
    Phil1 gefällt das.
  7. Phil1

    Phil1 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Der Zoll selbst ist ja ein relativ kleiner Betrag wenn ich das richtig verstanden habe. Ist also nett, aber die Einfuhrumsatzsteuer (Danke für den korrekten Namen) bleibt höchstwahrscheinlich.
     
  8. kasmoo

    kasmoo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Hmm eben denk mir wenn Timemore die Lieferung “garantiert” - Kickstarster zwar nicht, dann hätt ich kein so schlechtes Gefühl da Timemore ja eben eine bewährte Firma.
    Aber das Ganze mit Zoll etc. ist komisch.
    Werd ich wohl doch warten müssen. Aver ihr habt indemfall wenig Bedenken?
     
  9. tdhoang

    tdhoang Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    102
    Timemore wird wohl das gleiche wie auch tausend andere Webshops aus China machen. Große Mengen nach Warenhäusern in der EU schicken und danach per Inlandspost an Kunden verteilen. Es gibt deswegen ja auch keine Rechnung und Zoll& mwst. Man kauft bei Kickstarter ja nicht ein, sondern nur gespendet.
     
  10. #450 Chrtz, 02.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2023
    Chrtz

    Chrtz Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    32
    Timemore hat in der Facebook Gruppe schon mehrmals darauf verwiesen, das sie u.a. aus ihrem EU-Lager liefern werden.

    Bis Abschluss der Kampagne wird deine Kreditkarte nicht belastet. Solange kannst du auch kostenfrei zurücktreten.

    Geliefert werden soll der erste Batch voraussichtlich ab Juni. Auch das ist richtig. ABER — das ist keine Garantie und niemand weiß wie groß der erste Batch ist. 10, 100 oder 1000 Geräte oder welche Region. Je nach Baker-Nummer sollte man also etwas Geduld mitbringen. Ist bei Kickstarter eher normal.

    Lieferadresse, Farbe und technische Daten werden nach Abschluss der Kampagne erfragt.

    "Keine Garantie für Belohnung", damit sichert sich Kickstarter halt ab — wenn eine Kampagne in die Hose geht. Durchaus schon passiert. Würde ich mir bei Timemore aber eher keine Gedanken machen.
     
    kasmoo, Julima, Gjdakin und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Dr.Dirt

    Dr.Dirt Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    52
    Cool, dann werd ich mir 200mm Scheiben mit 1kW Motor ordern.
     
    Heinzer gefällt das.
  12. TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    367
    Welche Spannung (110V / 230V), welcher Steckertyp und welche Netzfrequenz (50/60 Hz) benötigt werden, sind also keine technischen Daten?
     
    Wigens, Funkadelic und Chrtz gefällt das.
  13. Chélix

    Chélix Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    21
    Gibt es schon ein Review der 064? Ich hoffe, dass sie vom Ergebnis an die 078 für Filterkaffee rankommt.
     
  14. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Ist eher unwahrscheinlich.

    Ich bin jetzt zu faul, es noch einmal genau auszurechnen, aber die 078 hat im Chart von Timemore die meisten Partikel im Optimalbereich, dann kommt die 078s und dann abgeschlagen erst die 064. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so pralle.
     
    Chélix gefällt das.
  15. Chélix

    Chélix Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe jetzt trotzdem mal zugeschlagen. Werde dann ggf. auf die 078 upgraden.
     
  16. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Kannst ja notfalls die Ode oder MP Scheiben nachrüsten
     
  17. #457 matthiasgde, 06.04.2023
    matthiasgde

    matthiasgde Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    118
    Womit (ssp mp) man aber kein Geld mehr zur 078 spart ;)
     
  18. Chélix

    Chélix Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe aktuell die Ode V1.1 und wollte ursprünglich auf die LS Scheiben upgraden, da ich teilweise nicht fein genug mahlen kann. Ich erhoffe mir aber von der 064, dass ich mir die Ausgaben für die LS Scheiben sparen kann.
     
  19. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.289
    Hmm, die Scheiben kosten doch 180$ refurbished und 235$ neu bei SSP direkt, nach meiner Rechnung ist das billiger als eine 064.
     
    Chélix gefällt das.
  20. Chélix

    Chélix Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    21
    Richtig, ich würde die Ode dann aber verkaufen.
     
    Arb3000 gefällt das.
Thema:

Timemore Sculptor 078, mit variabler Drehzahl, für Filter

Die Seite wird geladen...

Timemore Sculptor 078, mit variabler Drehzahl, für Filter - Ähnliche Themen

  1. Timemore Sculptor 78s ausleihen (PLZ 69469)

    Timemore Sculptor 78s ausleihen (PLZ 69469): Hallo zusammen, würde mir jemand in der Nähe der PLZ 69469 gegen eine angemessene Gebühr seine Timemore Sculptor 78s für ein paar Tage ausleihen?...
  2. [Suche] Timemore Sculptor 078

    Timemore Sculptor 078: Liebes Kaffee-Netz, ich suche eine Timemore Sculptor 078 für Filter in schwarz. Angebote gern per PN.
  3. [Verkauft] Timemore Sculptor 078s

    Timemore Sculptor 078s: Verkaufe eine weiße 078s für Espresso. 500€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Kaum benutzt mit allem Zubehör. [ATTACH]
  4. [Verkauft] Timemore Sculptor 078

    Timemore Sculptor 078: Verkaufe eine weiße Ghost Burr 078 für Filter. 500€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Kaum benutzt mit allem Zubehör. Da sie zwar wirklich...
  5. [Vorstellung] [Verkaufe] Hopper für Timemore Sculptor 078 / 078s

    [Verkaufe] Hopper für Timemore Sculptor 078 / 078s: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich möchte hier gerne meinen entworfenen Hopper für Sculptor 078 und 078s Mühlen Vorstellen. Den Hopper...