Timemore Sculptor 078, mit variabler Drehzahl, für Filter

Diskutiere Timemore Sculptor 078, mit variabler Drehzahl, für Filter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn die Annahmeverweigerung nicht mit dem Versender abgesprochen ist, kann ich so eine Aktion nicht empfehlen. Du bleibst im Annahmeverzug und...

  1. #621 Meisenfink, 16.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023
    Meisenfink

    Meisenfink Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    123
    Keine Sorge, all die Infos habe ich ja vom Händler direkt. Mir wurde ein falsches Produkt zugeschickt, das hat nichts mit Spaß zu tun.

    Edit: Auch das mit der Annahmeverweigerung kommt vom Händler selbst.
     
  2. jo343

    jo343 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    88
    Zumal man eine kleine Waage ja noch relativ günstig per Flugzeug verschicken kann. Die 10kg Mühlen werden mit Sicherheit per Schiff nach Europa gehen.
     
    shadACII und Zidane gefällt das.
  3. Heinzer

    Heinzer Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2023
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    52
    Die Menge an Mühlen muss ja auch erst mal versendet werden. Ich wurde zumindest auch noch nicht bezüglich Farbe etc. befragt. Diese ganzen Daten müssen ja aufgenommen werden, dann müssen die ganzen Versand- und Einfuhrbedingungen erfüllt werden. Und dann dauert es nochmal, bis die Pakete auch wirklich da sind. Selbst wenn sie von innerhalb Europa verschickt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass all diese Logistik innerhalb von 2 Wochen bewältigt werden kann. Ich stelle mich mal auf Anfang Juli ein und freue mich, wenn sie früher da ist.
     
  4. #624 Caitsith, 16.05.2023
    Caitsith

    Caitsith Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Ich frage mich wirklich wie der momentane Produktionsdurchsatz ist. Selbst bei 1000 Mühlen pro Monat würde ich fast 9 Monate auf meine warten.
     
  5. Zidane

    Zidane Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2023
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    178
    Ich komm aus der Produktion... Wir haben in Stoßzeiten 100 -120 Maschinen (Küchengroßgeräte) pro Tag gefertigt und verpackt. Ohne zu schichten.
    Ich geh mal davon aus, dass 500 Mühlen pro Tag gut machbar sind. Grad in China, wo ja gern mal 3-Schicht (bzw zwei 12h Schichten) gefahren werden.

    Edit: Grob überschlagen rollt bei 500 Stück pro 24h also knapp alle 3 Minuten eine Mühle vom Band
     
    smets motocross, shadACII und Lancer gefällt das.
  6. #626 shadACII, 16.05.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.570
    Ich wurde auch noch nicht gefragt. Aber ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass die Mühlen einzeln verzollt an die EU Kunden gehen. Da wird zentral ein Container ankommen und das wird dann über ein Logistikunternehmen passieren. Ob man also Bäcker 500 oder 3000 ist dürfte kaum einen Unterschied machen wenn sowieso 2000 Mühlen in der EU in einem Rutsch ankommen.
     
    daniel_s und noioso gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.544
    Äh, NIE IM LEBEN.
    Nicht bei der Menge.
    Das wird exakt so passieren:
    Und dann von einem zentralen Lager (wahrscheinlich in Ungarn, da sind die Lagerkosten noch geringer als im restl. Europa) aus verschickt.
     
    shadACII gefällt das.
  8. #628 kavenzmann, 16.05.2023
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    392
    Habt ihr denn keine Glaskugel, die ihr kurz fragen könnt? :rolleyes:
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.544
    Dafür brauche ich meine Glaskugel nicht, die ist nämlich wieder mal beim Service.
     
    kavenzmann gefällt das.
  10. Zidane

    Zidane Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2023
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    178
    Also meine Glaskugel sagt mir, der Service deiner Glaskugel ist noch gar nicht fällig! o_O
     
  11. #631 coffeehead, 16.05.2023
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Die haben doch schon die zweite Mail raus geschickt.
    Dear backers,

    Thank you very much for your support, patience and your love.

    This campaign has been a huge success, and our design has been recognized and supported by coffee lovers. Can you imagine? We have backers from 92 countries and regions and the backers are ( almost all over this planet). We even break the crowdfunding record for this category!

    This makes us believe that good design and professional dedication can break geographical limitations and cross cultural differences. We will continue to face the challenges of the upcoming production tasks. However, facing such a large-scale global shipment for the first time, we have been struggling with shipping to different countries and regions, as well as shipping costs and taxes.

    Regarding shipping: Facing backers from all over the world, we are both surprised and delighted, but also feel worried about our limited worldwide shipping experience. We spent a lot of time researching shipping channels and try to find the best ways to ship to all regions. Unlike ordinary electric grinders on the market, we use very sturdy all-metal materials and components, with the 064 model weighing close to 8KG(GW) and the 078 model weighing close to 10KG (GW), which greatly increases logistics costs. Fortunately, we can easily deliver to most countries and regions. However, after research, we found that shipping costs in some countries like South America, the Middle East, and other special regions have reached more than 300USD per unit! But no matter where you are in the world, we will deliver the product to your hands because we hope that everyone can enjoy the ultimate experience brought by TIMEMORE coffee equipment, and we wish you can tolerate our service shortcomings. We will do our best to ship as much as possible. Unless we find out later that your postal code cannot be delivered by logistics or that shipment is restricted due to local laws and regulations, we will provide a refund.

    Regarding taxes: Most of our tax-inclusive channels involve shipping the products to the country. However, some countries and regions do not have such overseas warehouse service providers, so you may need to pay taxes on your own. Please provide us with the official invoice if you pay taxes(usually 20%-50%) when receiving the products, and we will reimburse you.

    Thank you very much for your support. In the future, TIMEMORE will continue to work hard to design coffee equipment with professionalism, aesthetics, honesty, and ease of use.

    Nach diesem Bericht über BYD bin ich ganz zuversichtlich was die Auslieferung betrifft.
     
  12. Zidane

    Zidane Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2023
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    178
    Warte nicht auf die Mails. Geh auf die Seite der Kickstarter Kampagne und dann auf "Updates". Die sind nämlich schon zwei Schritte weiter mit Länderliste, wo "Shipping costs and tax are all included" gilt usw usf.
     
    coffeehead und xsefa gefällt das.
  13. #633 coffeehead, 16.05.2023
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    @Zidane Ah, danke. Die Mail hab ich wohl heute erhalten.
     
  14. #634 l_wagn13, 17.05.2023
    l_wagn13

    l_wagn13 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    Du meinst also es gehen alle gleichzeitig raus?
     
  15. Chrtz

    Chrtz Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    32
    Erster Batch soll 2000-3000 Mühlen groß sein.
    Da ist aber nicht gesagt ob das 064, 064s, 078 oder 078s Geräte sind, oder gemischt, etc.
     
  16. jo343

    jo343 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    88
    Und es ist nicht gesagt in welche Region die Mühlen versendet werden.
     
  17. #637 quick-lu, 17.05.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.417
    Lancer gefällt das.
  18. #638 st. k.aus, 17.05.2023
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ich bezweifle dass ende juni schon mühlen ausgeliefert werden.
    aber wer weiß ... ist eigentlich komplett egal.
    freut euch auf die sculptor. sie ist genial!
     
    Zidane gefällt das.
  19. #639 Äspresso, 19.05.2023
    Äspresso

    Äspresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    161
    So, habe nach langen überlegen auch bei der 078 zugeschlagen. Besonders gespannt bin ich auf die Möglichkeit fines mehr oder weniger nebenbei aus dem Mahlgut zu filtern.

    Im Juli / August ist es hoffebtlich soweit.

    Grüsse
    Thomas
     
  20. #640 richie089, 19.05.2023
    richie089

    richie089 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Und ob meine überschaubare Sensorik den Unterschied zu schätzen weiß
     
    l_wagn13 und Äspresso gefällt das.
Thema:

Timemore Sculptor 078, mit variabler Drehzahl, für Filter

Die Seite wird geladen...

Timemore Sculptor 078, mit variabler Drehzahl, für Filter - Ähnliche Themen

  1. Timemore Sculptor 78s ausleihen (PLZ 69469)

    Timemore Sculptor 78s ausleihen (PLZ 69469): Hallo zusammen, würde mir jemand in der Nähe der PLZ 69469 gegen eine angemessene Gebühr seine Timemore Sculptor 78s für ein paar Tage ausleihen?...
  2. [Suche] Timemore Sculptor 078

    Timemore Sculptor 078: Liebes Kaffee-Netz, ich suche eine Timemore Sculptor 078 für Filter in schwarz. Angebote gern per PN.
  3. [Verkauft] Timemore Sculptor 078s

    Timemore Sculptor 078s: Verkaufe eine weiße 078s für Espresso. 500€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Kaum benutzt mit allem Zubehör. [ATTACH]
  4. [Verkauft] Timemore Sculptor 078

    Timemore Sculptor 078: Verkaufe eine weiße Ghost Burr 078 für Filter. 500€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Kaum benutzt mit allem Zubehör. Da sie zwar wirklich...
  5. [Vorstellung] [Verkaufe] Hopper für Timemore Sculptor 078 / 078s

    [Verkaufe] Hopper für Timemore Sculptor 078 / 078s: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich möchte hier gerne meinen entworfenen Hopper für Sculptor 078 und 078s Mühlen Vorstellen. Den Hopper...