Timemore Slim - Mahlgut Rückstände

Diskutiere Timemore Slim - Mahlgut Rückstände im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling im Forum und im Bereich des Nutzens einer Handmühle. Ich habe mir die Timemore Slim gekauft. Leider bleibt...

  1. #1 Trypeak, 06.12.2020
    Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Hallo Zusammen,

    ich bin ein Neuling im Forum und im Bereich des Nutzens einer Handmühle.
    Ich habe mir die Timemore Slim gekauft. Leider bleibt nach dem malen bei einem mittleren Mahlgrad recht viel Mahlgut am „Ausgang“ hängen (siehe Bilder). Ist die normal? Kommt dies auch bei einer Comandante vor?
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Bekanntes Problem, übliche Lösung: RDT = leichtes Befeuchten der Bohnen vor dem Mahlen zum Verhindern statischer Aufladung.
     
    Trypeak gefällt das.
  3. #3 Trypeak, 06.12.2020
    Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Dank für die schnelle Antwort. Heißt es liegt nicht speziell an dieser Mühle sondern kann mir bei alle Mühlen, egal welcher Preisklasse, passieren?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Das ist bei meiner Comandante, Kinu M68 und Lagom P64 abhängig von der Bohne unterschiedlich intensiv genauso. RDT hilft...
     
    Trypeak gefällt das.
Thema:

Timemore Slim - Mahlgut Rückstände

Die Seite wird geladen...

Timemore Slim - Mahlgut Rückstände - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Timemore Slim 3 für 102,99€ inkl Versand