Timemore Slim - Mahlgut Rückstände

Diskutiere Timemore Slim - Mahlgut Rückstände im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling im Forum und im Bereich des Nutzens einer Handmühle. Ich habe mir die Timemore Slim gekauft. Leider bleibt...

  1. #1 Trypeak, 06.12.2020
    Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Hallo Zusammen,

    ich bin ein Neuling im Forum und im Bereich des Nutzens einer Handmühle.
    Ich habe mir die Timemore Slim gekauft. Leider bleibt nach dem malen bei einem mittleren Mahlgrad recht viel Mahlgut am „Ausgang“ hängen (siehe Bilder). Ist die normal? Kommt dies auch bei einer Comandante vor?
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Bekanntes Problem, übliche Lösung: RDT = leichtes Befeuchten der Bohnen vor dem Mahlen zum Verhindern statischer Aufladung.
     
    Trypeak gefällt das.
  3. #3 Trypeak, 06.12.2020
    Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Dank für die schnelle Antwort. Heißt es liegt nicht speziell an dieser Mühle sondern kann mir bei alle Mühlen, egal welcher Preisklasse, passieren?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Das ist bei meiner Comandante, Kinu M68 und Lagom P64 abhängig von der Bohne unterschiedlich intensiv genauso. RDT hilft...
     
    Trypeak gefällt das.
Thema:

Timemore Slim - Mahlgut Rückstände

Die Seite wird geladen...

Timemore Slim - Mahlgut Rückstände - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Timemore Slim 3 für 102,99€ inkl Versand

    Timemore Slim 3 für 102,99€ inkl Versand: Zum Jahresendspurt haben wir ein besonderes Angebot für die Timemore Slim 3 Handmühle. Diese könnt ihr derzeit unter Timemore Chestnut Slim 3 -...
  2. Timemore Chestnut Slim 3 vs Slim Plus | Handmühle

    Timemore Chestnut Slim 3 vs Slim Plus | Handmühle: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach längerer Recherche plane ich mir eine Handmühle aus der Mittelklasse von Timemore zuzulegen. Dabei habe ich zwei...
  3. [Vorstellung] Timemore Chestnut X Lite / Slim 3 Kaffeemühle

    Timemore Chestnut X Lite / Slim 3 Kaffeemühle: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ab sofort ist die neue Timemore Chestnut X Lite Kaffeemühle neben der neuen Slim 3 in unserem Onlineshop verfügbar!...
  4. [Zubehör] Suche eine Timemore Slim / Slim Plus

    Suche eine Timemore Slim / Slim Plus: Wenn jemand eine Slim oder Slim Plus abgeben möchte, dann kann er sich gerne bei mir melden.
  5. Timemore Slim Plus

    Timemore Slim Plus: Ich habe mir die Timemore Slim Plus für die Zubereitung unterwegs per Aeropress gekauft. Alternative wäre die Timemore C2 oder die 1Zpresso Q2...