Timer für Demoka 203

Diskutiere Timer für Demoka 203 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Timer für Demoka 203 *push

  1. sufie

    sufie Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Timer für Demoka 203

    *push
     
  2. #22 jens-berlin, 20.03.2009
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Timer für Demoka 203

    Suche einfach mal in ebay unter Belichtungsschaltuhr.
     
  3. sufie

    sufie Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Timer für Demoka 203

    hab jetzt ein bisschen mit meiner belichtungsschaltuhr (Hauck MT60) rumprobiert. da ich verreist war, hab ich leider zurzeit alte bohnen...ca. 6 wochen alt.

    meine mahldauer liegt bei 13 Sekunden. Eine waage habe ich noch nicht.
    der cafe ist trinkbar, tröpfelt aber etwas zu sehr, dadurch ist er etwas bitter.

    der puck ist leider wie immer patsch-nass. das hab ich bis heute nicht im griff. egal ob ich fein oder grob mahle, locker oder fest anpresse...irgendwie immer nass.

    bei vielen lese ich 8-10 sekunden mahldauer. liegt das mit meinen 13sec jetzt an den alten bohnen oder mahle ich generell zu fein? was meint ihr?

    lg
    sufie
     
  4. #24 gutebohne, 02.04.2009
    gutebohne

    gutebohne Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    AW: Timer für Demoka 203

    welche Bohnen benutzt Du? Die Mahldauer und das Espresso zeihen wird ja vermutlich auch von den verwendeten Bohnen beeinflusst.

    Grüsse
     
  5. sufie

    sufie Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Timer für Demoka 203

    die 6 Wochen alten, die grad drinn sind: Langen Arabica

    Vorher hatte ich Langen Classico drin.

    Was würdet ihr für Mahldauervorgaben geben für die Sorten?

    Ich hatte eigentlich vor die nächsten Male nur noch Langen classico zu holen, da ich finde, dass der relativ häufig gelingt und auch ein guter Allrounder ist. Will nicht alle 2 wochen den Mahlgrad ändern aufgrund Sortenvielfalt und dann wieder 1000 Probebezüge machen und dabei meine Bohnen verballern.

    Danke für die Hilfe.

    mfg
    sufie
     
  6. #26 gutebohne, 03.04.2009
    gutebohne

    gutebohne Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    AW: Timer für Demoka 203

    Langen habe ich noch nie probiert. Fange auch erst gerade an. Habe bisher nur lokales aus Wiesbaden probiert und seit heute 5 Fausto Packungen...
     
Thema:

Timer für Demoka 203

Die Seite wird geladen...

Timer für Demoka 203 - Ähnliche Themen

  1. Shot-Timer für nicht Elektrotechniker | hier QM 3004

    Shot-Timer für nicht Elektrotechniker | hier QM 3004: Hallo Zusammen, ich habe seit nun gut zwei Jahren eine Quickmill 3004 im Einsatz und bin soweit auch zufrieden. Was mich nun aber immer wieder...
  2. Tipp für kompakten Zweireiher mit Wasser und Shot-Timer?

    Tipp für kompakten Zweireiher mit Wasser und Shot-Timer?: (es sollte Zweikreiser heißen; Mist Autokorrektur) Hallo, ich suche für ältere Anwender ein kompaktes System, welches ohne Schnick-Schnack sehr...
  3. Timer für Maschinen mit Taster on/ff

    Timer für Maschinen mit Taster on/ff: Ich habe in den letzten Tagen diverse Leuchtmittel durch Smart-RGBWW ausgetauscht. Die Teile werden allesamt durch Tuya angesteuert. Als nächstes...
  4. Lohnt sich für Brühkaffee eine Waage mit Timer?

    Lohnt sich für Brühkaffee eine Waage mit Timer?: Hallo zusammen, lohnt sich Eurer Meinung nach eine Waage mit eingebauter Timerfunktion? Ich nutze für meinen Brühkaffee eine ganz normale...
  5. [Verkauft] Timer für San Marco Sm90

    Timer für San Marco Sm90: funktioniert, keine Ahnung was sowas Wert ist... daher gegen Übernahme der Versandkosten zu verschenken