Timer für Direktmühlen zum Nachrüsten

Diskutiere Timer für Direktmühlen zum Nachrüsten im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Timer für Direktmühlen zum Nachrüsten Erst mal ein Hallo an alle im Forum. Ich habe mir kürzlich eine Quickmill 031 als Umbau zur...

  1. #141 rueeggch, 08.03.2011
    rueeggch

    rueeggch Gast

    AW: Timer für Direktmühlen zum Nachrüsten

    Erst mal ein Hallo an alle im Forum.

    Ich habe mir kürzlich eine Quickmill 031 als Umbau zur Direktmühle gekauft, und überlege nun auch einen Timer einzubauen.

    Ich habe diesen Thread nun einmal ganz durchgelesen, und habe mich gefragt, ob folgender Bausatz eine Möglichkeit zum Einbau wäre:

    www.conrad.ch/goto.php?artikel=191280

    Gruss Christian
     
  2. #142 ergojuer, 08.03.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Timer für Direktmühlen zum Nachrüsten

    Ja, das geht schon. Schau mal hier: http://www.kaffee-netz.de/reparatur...feeportionierelektronik-m-hle-nachr-sten.html
    Da wird auch erklärt, wie du die Schaltzeiten anpassen und eventuell auch zwei Schaltzeiten (1 oder 2 Tassen) bewerkstelligt.

    Du brauchst allerdings eine Kleinspannung zur Versorgung des Timers, musst also entweder ein Netzteil in die Mühle bauen oder die Spannung extern über ein Steckernetzteil in die Mühle bringen.

    Ich habe den Bausatz letztlich nie eingebaut, ihn nach dem Kauf der Casadio nicht mehr benötigt und kürzlich an einen Boardie verkauft. Wäre interessant mal zu hören, ob er es nun umgesetzt hat. ;-)
     
Thema:

Timer für Direktmühlen zum Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Timer für Direktmühlen zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Shot-Timer für nicht Elektrotechniker | hier QM 3004

    Shot-Timer für nicht Elektrotechniker | hier QM 3004: Hallo Zusammen, ich habe seit nun gut zwei Jahren eine Quickmill 3004 im Einsatz und bin soweit auch zufrieden. Was mich nun aber immer wieder...
  2. Tipp für kompakten Zweireiher mit Wasser und Shot-Timer?

    Tipp für kompakten Zweireiher mit Wasser und Shot-Timer?: (es sollte Zweikreiser heißen; Mist Autokorrektur) Hallo, ich suche für ältere Anwender ein kompaktes System, welches ohne Schnick-Schnack sehr...
  3. Timer für Maschinen mit Taster on/ff

    Timer für Maschinen mit Taster on/ff: Ich habe in den letzten Tagen diverse Leuchtmittel durch Smart-RGBWW ausgetauscht. Die Teile werden allesamt durch Tuya angesteuert. Als nächstes...
  4. Lohnt sich für Brühkaffee eine Waage mit Timer?

    Lohnt sich für Brühkaffee eine Waage mit Timer?: Hallo zusammen, lohnt sich Eurer Meinung nach eine Waage mit eingebauter Timerfunktion? Ich nutze für meinen Brühkaffee eine ganz normale...
  5. [Verkauft] Timer für San Marco Sm90

    Timer für San Marco Sm90: funktioniert, keine Ahnung was sowas Wert ist... daher gegen Übernahme der Versandkosten zu verschenken