Timer für Maschinen mit Taster on/ff

Diskutiere Timer für Maschinen mit Taster on/ff im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe in den letzten Tagen diverse Leuchtmittel durch Smart-RGBWW ausgetauscht. Die Teile werden allesamt durch Tuya angesteuert. Als nächstes...

  1. #1 ergojuer, 30.01.2023
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    Ich habe in den letzten Tagen diverse Leuchtmittel durch Smart-RGBWW ausgetauscht. Die Teile werden allesamt durch Tuya angesteuert. Als nächstes kommt wohl eine Heizkörperthermostat zum Einsatz...
    Bei der Suche nach anderen Gadgets, die auf Tuya basieren, bin ich auf diesen "Fingerbot" gestoßen:
    Fingerbot Roboter – damit werden Geräte ganz einfach smart
    Die Dinger gibt es ab circa 20 Euro bei Aliexpress, zu anderen Preisen auch bei Amazon und Co.
    Um das Teil zu betreiben braucht es dann noch einen Zigbee-Hub dazu (aktuell direkt bei Lidl erhältlich).

    Es taucht hier ja immer mal die Frage auf, wie man eine Maschine, die durch einen Taster eingeschaltet wird, aus der Ferne oder auch morgens zeitgesteuert einschaltet. Beim Einschalten über einen Taster hilft es in der ja nicht, allein den Gerätestecker über eine Zeitschaltuhr mit Spannung zu versorgen...

    Vielleicht ist solch ein "Fingerbot" ja die Lösung für die eine oder andere Maschine? La Spaziale Vivaldi erste Generation?

    Nachteil ist sicher, dass man neben dem Einschaltaster genügend freie Fläche zum Aufkleben benötigt. Auch kann die App aus der Ferne nicht anzeigen, ob die Maschine wirklich angeschaltet wurde. Und bei versehentlichem doppelten Einschalten, hat man die Maschine auch schon wieder ausgetastet...
     
Thema:

Timer für Maschinen mit Taster on/ff

Die Seite wird geladen...

Timer für Maschinen mit Taster on/ff - Ähnliche Themen

  1. Dual Shot-Timer & Baristalight & Temp. für 2-gruppige Maschinen

    Dual Shot-Timer & Baristalight & Temp. für 2-gruppige Maschinen: Hallo zusammen, inspiriert durch den schönen Shot-Timer von @mactree habe ich mal eine Version für 2-gruppige Maschinen erstellt. Ich...
  2. Shot-Timer für nicht Elektrotechniker | hier QM 3004

    Shot-Timer für nicht Elektrotechniker | hier QM 3004: Hallo Zusammen, ich habe seit nun gut zwei Jahren eine Quickmill 3004 im Einsatz und bin soweit auch zufrieden. Was mich nun aber immer wieder...
  3. Tipp für kompakten Zweireiher mit Wasser und Shot-Timer?

    Tipp für kompakten Zweireiher mit Wasser und Shot-Timer?: (es sollte Zweikreiser heißen; Mist Autokorrektur) Hallo, ich suche für ältere Anwender ein kompaktes System, welches ohne Schnick-Schnack sehr...
  4. Lohnt sich für Brühkaffee eine Waage mit Timer?

    Lohnt sich für Brühkaffee eine Waage mit Timer?: Hallo zusammen, lohnt sich Eurer Meinung nach eine Waage mit eingebauter Timerfunktion? Ich nutze für meinen Brühkaffee eine ganz normale...
  5. [Verkauft] Timer für San Marco Sm90

    Timer für San Marco Sm90: funktioniert, keine Ahnung was sowas Wert ist... daher gegen Übernahme der Versandkosten zu verschenken