Timer oder kein Timer, das ist hier die Frage!

Diskutiere Timer oder kein Timer, das ist hier die Frage! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Timer oder kein Timer, das ist hier die Frage! MK Vario W gibbet demnächst zu kaufen, glaube aber nicht da man bei der n ST einhängen kann......

  1. #21 espresso-addict, 29.01.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Timer oder kein Timer, das ist hier die Frage!

    Tatsächlich, die Varo-W gibt es demnächst auch von Mahlkönig in Deutschland zu kaufen. Guter Hinweis!

    Die Vario-W mahlt tatsächlich ausschließlich in das mitgelieferte "Vorratsgefäß", dessen Tara beim Wiegen berücksichtigt wird. Die eingebaute Waage befindet sich darunter und steuert den Mahlvorgang. Sobald das gewünschte Gewicht z.B für ene Einzeldosis erreicht ist, schaltet die Mühle ab. Die Genauigkeit soll laut einiger Testberichte auf Amerkanischen Foren bei 0,1 g (angegeben wird vom Hersteller 0,2 g) liegen

    Da Siebträger je nach Modell ein unterschiedliches Gewicht haben, kann man mit der Vario-W nicht direkt mahlen. Es gibt auch keine entsprechende Auflage. Sie ist nicht kompatibel mit der Vario Home.
     
  2. #22 noir et blanc, 29.01.2012
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    AW: Timer oder kein Timer, das ist hier die Frage!

    ich habe bei beiden Mühlen einen Timer. Da ich die Bohnen viel wechsle bringt einem der Timer überhaupt nichts. Das geht von Auge super gut. Die ewige Einstellerei geht mächtig auf den Keks zumal bei frisch eingefüllten Bohnen der Mahlgrad anders ist als am Folgetag.
    Es war für mich auch ein Kaufentscheid der sich in Wahrheit nicht als notwendig herausstellte.

    Viel Spass beim wählen
    Roland
     
  3. #23 joschlichter, 29.01.2012
    joschlichter

    joschlichter Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    AW: Timer oder kein Timer, das ist hier die Frage!

    Ich hab beides ( Siehe Sig) was die Reproduzierbarkeit angeht konnte ich keinen Unterschied feststellen - irgendwann kennt man die Kaffeemenge die man braucht - das Thema Bequemlichkeit ist allerdings was ganz anderes: Wenn ich morgens um halb sieben gerade mal meine Vitalfunktionen hochgefahren habe und noch leicht verwirrt in Richtung Mühle tapper, ist so ein Timer genau das, was ich mit meiner dann noch Rudimentärmotorik brauchen kann - zweimal drücken ST voll - fertig. Einfach komfortabel. Wenn der evtl. Aufpreis keine Rolle spielt würde ich bei einer Mühle heute mit Timer nehmen, weile einfach praktisch und komfortabel ist - manuell mahlen kannst Du dann immer noch .

    Jo
     
  4. #24 StefanW, 29.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Timer oder kein Timer, das ist hier die Frage!

    Du solltest die Milch auf jeden Fall schon im Haus haben, wenn du den Mahlvorgang startest.:mrgreen:

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie hektisch manche Menschen werden, wenn es darum geht, wenige Sekunden bei der Kaffeezubereitung einzusparen. Da MUSS die Milch bereit gestellt werden während die Mühle 2-12s mahlt. Sie MUSS geschäumt werden währen der Kaffeebezug 25s läuft. Wenn die Zubereitung eines Milchgetränks in einem Privathaushalt 2min statt 1min benötigt, wo ist das Problem?
     
  5. #25 espressionistin, 29.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Timer oder kein Timer, das ist hier die Frage!

    Man muss doch irgendwie die Anschaffung eines Zweikreisers/Dualboilers rechtfertigen... :mrgreen:
     
  6. #26 StefanW, 29.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Timer oder kein Timer, das ist hier die Frage!

    Das ist ein gewichtiges Argument, volle Zustimmung.:-D
    Natürlich darf dann wegen der Dampfleistung auch der Kessel nicht zu mickrig sein. So etwas Elektra: Sixties ist dann gerade richtig. Die 2. BG ist für den 2er ST. So kann sich ein Gast, während du 2 Cappus zubereitest mit dem 1er ST parallel einen Espresso ziehen.:mrgreen:
     
Thema:

Timer oder kein Timer, das ist hier die Frage!

Die Seite wird geladen...

Timer oder kein Timer, das ist hier die Frage! - Ähnliche Themen

  1. SAECO LUX upgraden auf Quickmill 060 timer oder warten

    SAECO LUX upgraden auf Quickmill 060 timer oder warten: Hallo, ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag Tag ;-) Mit min. 2 leckeren Cappuccini oder Espressi ! Ich komme langsam weiter und frage mich...
  2. Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer

    Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer: Hi, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Kaffeemaschine. Der Kauf hängt allerdings noch an einer Frage und...
  3. Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer (aber mit Waage)

    Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer (aber mit Waage): Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen trotz der Corona Krise gut. Ich hätte im Zuge einer Kaufentscheidung eine Verständnisfrage zum...
  4. [Maschinen] Suche Mignon, Vario Home oder BB005 mit Timer

    Suche Mignon, Vario Home oder BB005 mit Timer: Hallo, gesucht für eine Freundin als Zulieferer einer QM Cassiopea - hat jemand was Gebrauchtes? Preisliche Schallmauer bei 150 €. Freue mich auf...
  5. [Erledigt] Eureka Mignon mit Timer oder Mahlkönig Vario

    Eureka Mignon mit Timer oder Mahlkönig Vario: Hallo zusammen, als Neueinsteiger suche ich nun meine erste Mühle. Bevorzugt eine der beiden oben genannten Mühlen. Preislich würde ich bis max....