Timer Relais Mazzer Major

Diskutiere Timer Relais Mazzer Major im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Netz Community :) ich bin gerade dabei eine Mazzer Major zur restaurieren und möchte dabei auch gleich ein Timer Relais mit Display...

1. lph48

lph48 Mitglied

Liebe Kaffee-Netz Community :)
    ich bin gerade dabei eine Mazzer Major zur restaurieren und möchte dabei auch gleich ein Timer Relais mit Display einbauen, über welches die Mahlzeit programmiert werden kann.

Der US Hersteller Auber Instruments stellt Bauteile her, welche genau passen würden, zB:
    Timer for Coffee Grinder [JSL-72] - $42.32 : Auber Instruments, Inc., Temperature control solutions for home and industry
    Das Problem ist nur dass die eben in den USA sitzen.

Ein Beispiel von so einem Einbau gibt es in diesem Video:
    https://www.youtube.com/shorts/ty4V9oLnHws

Ist jemandem von euch ein vergleichbares Modell bekannt, welches man auch in Europa unkompliziert bekommt?
    Ich würde gerne zwei Zeiten und eine "Manuell mahlen" Taste programmieren und wenn möglich gleich alles mit 230V betreiben ohne einen Transformator zwischenzuschalten.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

2. #2 Cappu_Tom, 12.02.2024
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Hast du schon das KN nach "Mühlentimer" durchforstet?

3. #3 muenchenlaim, 12.02.2024
    muenchenlaim

muenchenlaim Mitglied

4. lph48

lph48 Mitglied

Leider nicht so sehr, ich habe natürlich das KaffeeNetz vor dem Erstellen meines Threads durchsucht, aber nichts passendes gefunden, daher der neue Thread...

In dem "Alternative zu Fototimer gesucht" Thread werden leider eher Github Repositorys vorgestellt zur Programmierung einer teils selbst zusammengebauten Platine. Das geht etwas über meine Fähigkeiten hinaus.

Was am Auber Instruments Relais so spannend wäre, ist dass es bereits fix fertig ist und nur noch in die Mühle eingebaut werden muss.
    Genau so etwas suche ich auch.

5. vectis

vectis Mitglied

Auch wenn ich selbst nur einen simplen und externen Labortimer benutze, fand ich das entsprechende Projekt von @mactree immer sehr ambitioniert und interessant:
    Universalplatine Mühlentimer

Bereits einige Boardies haben das von ihm erworben und es gibt auch Fotos vom jeweils individuell eingebauten Zustand.
    Vielleicht wäre es ja auch Deinen Vorstellungen entsprechend.

lph48 und Lancer gefällt das.
  6. lph48

lph48 Mitglied

Vielen Dank für den Tipp, ambitioniert und interessant trifft es wirklich gut, da steckt ordentlich know how dahinter..
    Das wäre sicherlich auch eine spannende Option.

Thema:

Timer Relais Mazzer Major

Die Seite wird geladen...

Timer Relais Mazzer Major - Ähnliche Themen

1. Mühlentimer mit Zeitrelais

Mühlentimer mit Zeitrelais: Moin, mich würde interessieren, was ihr von folgendem Zeitrelais als Mühlentimer haltet?...
  2. [Verkauft] LED programmierbare Timer-Steuerelement Relaismodul mit Fernbedienung 12V

LED programmierbare Timer-Steuerelement Relaismodul mit Fernbedienung 12V: LED programmierbare Timer-Steuerelement Relaismodul mit Fernbedienung 12V Neu und originalverpackt - wollte ich mal für eine Timer-Steuerung...
  3. Mühlentimer: Die Alternative zum Sestos-Timer-Relais

Mühlentimer: Die Alternative zum Sestos-Timer-Relais: Das bekannte Sestos-Relais hat viele Vorzüge: Es ist äußerst preiswert (kein 25 EUR) , leicht verfügbar, ganz offenbar sehr zuverlässig usw.,...
  4. Bezugstimer für Rancilio Silvia - Relais-Frage

Bezugstimer für Rancilio Silvia - Relais-Frage: Hallo zusammen, bin grad am überlegen, meine Miss mit einem Bezugstimer zu bereichern. Habe jetzt verschiedenste Varianten recherchiert und mal...
  5. [Verkauft] Arduino Nano + Display + Relais Mühlentimer

Arduino Nano + Display + Relais Mühlentimer: Angeleitet durch den Thread zum Bau eines Mühlentimers mit einem Arduino Board hatte ich mir die Teile hierfür spontan bestellt. Leider habe ich...