Timer übergehen durch ausschalten

Diskutiere Timer übergehen durch ausschalten im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Foristi, Zwei kurze Fragen: 1) Ich habe eine Iberital Challenge mit Timer, die leider (noch?) ziemlich ungenau ist. Heisst: mal...

  1. #1 schoeni_, 29.06.2016
    schoeni_

    schoeni_ Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    71
    Hallo liebe Foristi,

    Zwei kurze Fragen:

    1) Ich habe eine Iberital Challenge mit Timer, die leider (noch?) ziemlich ungenau ist. Heisst: mal kommen 9g raus, mal 11g - bei gleichem Mahlgrad und etwa gleicher Bohnenmenge im Hopper. Wird das besser? Habe hier schon gelesen, dass sich das noch mit der Zeit entwickelt.

    2) Aus dem Grund, dass mal 8g rauskommen wenn ich 9g möchte, drücke ich beim zweiten 'Bezug' nach einer Sekunde den Off-Schalter, damit ich nicht den ganzen Rest Kaffeemehl entsorgen muss. Kann das der Mühle, dem Timer oder sonst einem Teil irgendwie schaden, wenn die Mahlung so abrupt unterbrochen wird?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 sokrates618, 29.06.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Nein, die Elektrik ist auch nicht beleidigt :)
    Gruß, Götz
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Da wäre ich nicht so sicher!
     
  4. #4 michoko, 30.06.2016
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Hatte die gleiche Mühle. Kleinere Schwankungen hatte ich immer, kommt auch darauf an,wie voll der Bohnenbehälter ist (drückt dann mehr oder weniger). Ich habe auch immer den Mahlgang durch den hauptschalter beendet; geht anders auch kaum. Würde mir darüber keine Gedanken machen.
     
Thema:

Timer übergehen durch ausschalten

Die Seite wird geladen...

Timer übergehen durch ausschalten - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  2. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  3. Timer Relais Mazzer Major

    Timer Relais Mazzer Major: Liebe Kaffee-Netz Community :) ich bin gerade dabei eine Mazzer Major zur restaurieren und möchte dabei auch gleich ein Timer Relais mit Display...
  4. Lelit Anita PL42EM Shot und Mühlen Timer

    Lelit Anita PL42EM Shot und Mühlen Timer: Hallo zusammen, Erstmal klasse Forum!!! Habe seit ich zu Weihnachten die Lelit Anita PL42EM geschenkt bekommen habe hier viele.. sehr viele...
  5. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer Mühle

    Bezzera BB005 Timer Mühle: Verkaufe hier meine treue Bezzera BB005 Timer wegen Upgrade. Mühle wird in ihrem Originalkarton versendet oder kann in Wien abgeholt werden. Auf...