Timer übergehen durch ausschalten

Diskutiere Timer übergehen durch ausschalten im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Foristi, Zwei kurze Fragen: 1) Ich habe eine Iberital Challenge mit Timer, die leider (noch?) ziemlich ungenau ist. Heisst: mal...

1. #1 schoeni_, 29.06.2016
    schoeni_

schoeni_ Mitglied

Hallo liebe Foristi,

Zwei kurze Fragen:

1) Ich habe eine Iberital Challenge mit Timer, die leider (noch?) ziemlich ungenau ist. Heisst: mal kommen 9g raus, mal 11g - bei gleichem Mahlgrad und etwa gleicher Bohnenmenge im Hopper. Wird das besser? Habe hier schon gelesen, dass sich das noch mit der Zeit entwickelt.

2) Aus dem Grund, dass mal 8g rauskommen wenn ich 9g möchte, drücke ich beim zweiten 'Bezug' nach einer Sekunde den Off-Schalter, damit ich nicht den ganzen Rest Kaffeemehl entsorgen muss. Kann das der Mühle, dem Timer oder sonst einem Teil irgendwie schaden, wenn die Mahlung so abrupt unterbrochen wird?

Vielen Dank!

2. #2 sokrates618, 29.06.2016
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Nein, die Elektrik ist auch nicht beleidigt :)
    Gruß, Götz

3. Arni

Arni Mitglied

Da wäre ich nicht so sicher!

4. #4 michoko, 30.06.2016
    michoko

michoko Mitglied

Hatte die gleiche Mühle. Kleinere Schwankungen hatte ich immer, kommt auch darauf an,wie voll der Bohnenbehälter ist (drückt dann mehr oder weniger). Ich habe auch immer den Mahlgang durch den hauptschalter beendet; geht anders auch kaum. Würde mir darüber keine Gedanken machen.

Thema:

Timer übergehen durch ausschalten

Die Seite wird geladen...

Timer übergehen durch ausschalten - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Biete Bezzera BB005 mit Timer und 3d-Auswurf

Biete Bezzera BB005 mit Timer und 3d-Auswurf: Biete oben genannte Mühle mit Timer und 3d-Druck-Auswurf. Original ist dabei. Funktioniert einwandfrei. Gerne Besichtigung in 74336, alternativ...
  2. [Mühlen] Expobar HC600, 64mm On Demand Scheibenmahlwerk mit Timer, 249€

Expobar HC600, 64mm On Demand Scheibenmahlwerk mit Timer, 249€: Hallo zusammen, das nächste Spielzeug muss gehen (ja, man kann auch zu viele Kaffeemühlen haben...). Hier biete ich eine Expobar HC 600 an, die...
  3. [Erledigt] Kaffeewaage mit Timer

Kaffeewaage mit Timer: Hallo, ich muss meine Sammlung an Tools etwas verkleineren :) Deshalb biete ich hier eine Kaffeewaage inklusive Originalverpackung an. Die Waage...
  4. Barista Waage mit Timer gesucht

Barista Waage mit Timer gesucht: Hallo Leute, es gibt sooo viele Waagen mit Timer, und gerade daher würde ich gerne von Euch wissen, ob ihr da ein Produkt empfehlen könnt. Ich...
  5. Rancilio Silvia Timer ausbauen lassen

Rancilio Silvia Timer ausbauen lassen: Hallo liebe Leute! Leider konnte mir auf meine Frage, wie ich selbst den Timer ausbauen/ueberbruecken kann niemand helfen. Daher eine andere...