Timerzeiten bei Super Jolly Electronic

Diskutiere Timerzeiten bei Super Jolly Electronic im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin beim ersten Einstellen de Mahldauer für Singles und Doubles. Gibt es hier jemanden mit Erfahrungwerten? Axel

  1. Axel

    Axel Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    Ich bin beim ersten Einstellen de Mahldauer für Singles und Doubles. Gibt es hier jemanden mit Erfahrungwerten?

    Axel
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    da die mahldauer abhängig ist von bohne und mahlgrad, wird eine pauschal gültige zeitangabe schwierig. fast genauso schwierig wie dir einen allgemeingültigen mahlgrad X zu nennen für den korrekten espressobezug. den musst du doch auch selber finden und damit einige fehlshots in kauf nehmen. und bis das stimmt, hast du auch die korrekte mahldauer ermittelt.

    das muss man ja nicht unbedingt mit den blue-mountain-bohnen erledigen ;)
     
  3. #3 IcedCoffee, 14.06.2012
    IcedCoffee

    IcedCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Timerzeiten bei Super Jolly Electronic

    Also ich habe bei meiner SJ relativ lange Mahlzeiten (trotz nicht zu alter Scheiben) - in 14 sec bekomme ich 16g Espressomehl in den Doser.
     
  4. Axel

    Axel Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    AW: Timerzeiten bei Super Jolly Electronic

    Hallo IcedCoffee,
    Nach meinen ersten Versuchen mit Supremo Kaffee und dem Einsatz einer Feinwaage habe ich für den Einer-Sieb eine Mahlzeit von 4 Sekunden für ca 7,5g. Für ein doppelten benötige ich 9,5 Sekunden für ca 17g. Bezugzeiten und Qualität passen für den Einer.
     
Thema:

Timerzeiten bei Super Jolly Electronic

Die Seite wird geladen...

Timerzeiten bei Super Jolly Electronic - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  2. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...
  3. Super Jolly Mahlgrad Schablone

    Super Jolly Mahlgrad Schablone: Hallo, ich habe dank den Teilen von @nahawedere eine Super Jolly zur Single Dosing Mühle konvertiert, was auch ganz gut funktioniert. Was aber...
  4. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  5. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...