Timo Boll Edition- Hand Switch by aniko Coffee Roasters

Diskutiere Timo Boll Edition- Hand Switch by aniko Coffee Roasters im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hi liebe User, ich war hier immer stiller Mitleser und bin euch sehr dankbar für die vielen Tipps. Auch dank euch habe ich mich in das Thema...

  1. dymo1

    dymo1 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    29
    Hi liebe User,
    ich war hier immer stiller Mitleser und bin euch sehr dankbar für die vielen Tipps. Auch dank euch habe ich mich in das Thema Kaffee sehr hineingesteigert. Keine Ahnung, als Leistungssportler ist man halt immer auch Perfektionist. Als Tischtennis Spieler bin ich sehr viel unterwegs, daher habe ich leider nicht viel Zeit für Hobbys. Meine Liebe zum Kaffee versuche ich aber auch auf meinen vielen Reisen auszuleben. Ich habe immer eine Comandante Mühle dabei, eine Aeropress und natürlich frische Bohnen. Ich nehme mir auch immer vor, die besten Cafés der Stadt zu besuchen um einen Espresso zu trinken und mich mit den einheimischen Baristi zu unterhalten und auszutauschen. Dadurch habe ich auch meine Sensorik und Wissen über das Thema Kaffee enorm erweitern können. Besonders habe ich mich gefreut, dass es im Odenwald, in meiner Heimat, eine kleine feine Rösterei für Specialty-Coffee gibt, die aniko Coffee Roasters. Ich habe Anna, Lisette und Stefan zufällig in ihrem damaligen Coffee Shop in Darmstadt kennengelernt. Sie haben mich erkannt, da Stefan selbst noch passabel Tischtennis spielt und auch Anna und Lisette früher im Verein gespielt haben. Wir blieben immer in Kontakt und irgendwann kam die Idee auf, eine "Timo Boll Edition" zu entwickeln.
    Ich habe viel getestet, da ich eine Bohne für Espresso finden wollte, auf die ich jeden Tag Lust habe. Ich probiere zwar auch gerne viel aus, aber es ist fast anspruchsvoller etwas zu finden, das einfach immer schmeckt, aber dennoch eine spannende Note hat.
    Vielleicht habt ihr ja Freude daran, sie mal zu probieren und euer ehrliches Feedback zu geben.
    An weiteren Timo Boll Editionen, auch etwas zum Filtern, wird schon im "Labor" bei mir zuhause gearbeitet.
    LG Timo
     
    madcow, flopehh, Silas und 23 anderen gefällt das.
  2. #2 DocBrown, 24.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2021
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    121
    Ach was. Da denkt man, der Timo Boll könnte nicht sympathischer werden, und dann outet er sich auch noch als Kaffee-Nerd. ;) Wirklich eine beeindruckende Karriere! Ich hab in meiner Jugend in den 90ern auch viel Tischtennis gespielt. Wahrscheinlich hatten wir damals die gleichen Idole, ich wollte immer wie Waldner spielen. Aber für mehr als die 1. Bezirksklasse Herren in Hannover hat es bei mir nicht gereicht. Da ich eh gerade nicht weiß, welchen Kaffee ich als nächstes bestellen soll, nehme ich aniko und die Timo Boll Edition einfach mal in die engere Auswahl.
     
    turriga und jasonmaier gefällt das.
  3. #3 jasonmaier, 24.04.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    648
    Auch von mir hallo Timo vom Rande des Odenwaldes.

    Ich spiele sehr gerne Tischtennis, und nach ein paar Jahren im Verein als Jugendlicher spielen wir unter normalen Umständen in der Firma einmal die Woche, da dort 2 Platten zur Verfügung stehen. Da sind dann Hobbyspieler und auch aktuelle und ehemalige Vereinsspieler und Spielerinnen dabei.

    Sehr schön dass solch ein Star hier vorbeischaut!
     
    turriga gefällt das.
  4. dymo1

    dymo1 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    29
    Haha, so wie "Waldi" wollte ich auch immer spielen, hab's auch nicht geschafft
    Viel Spaß beim Ausprobieren. Schreibt ruhig eure ehrliche Meinung.
    LG Timo
     
    turriga gefällt das.
  5. #5 Kaffeeviertel, 08.05.2021
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    262
    Lieber Timo,
    Ich habe mir die Beschreibung des Espresso auf der Webseite der Rösterei angesehen — die ist zwar sehr charmant, aber nicht übermäßig präzise.
    Kannst Du kurz den Säuregrad einschätzen?
    Ich bin gerade sehr von fruchtig/säuerlichen Kaffees weg und bin sehr glücklich mit klassischen Italienern ohne einen Funken Säure.

    Beste Grüße & vielen Dank!
    Christoph
     
  6. #6 wienermischung, 08.05.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    838
    Dachte mir schon, dass Timo ein Kaffeenerd ist, als ich ein Video von ihm sah, als er seine Beläge mit einer Lunar abwog :)
     
    Silas gefällt das.
  7. #7 Iskanda, 08.05.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    14.235
    Kleinen Röstereien unter die Arme zu greifen ist eine gute Sache. Wir verteilen gerne die Kaffees mit unseren Maschinen und Mühlen und ich würde das auch in diesem Fall anbieten. Bei Interesse kann sich gerne jemand melden.
     
    Silas, heyhan und Yoku-San gefällt das.
  8. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Hand Switch - super Name! :)
    Muss ich mir auch mal bestellen!
     
  9. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Also heute ist der "Hand Switch" angekommen und auch gleich in der Tasse gelandet!

    Name der Rösterei : aniko coffeeroasters, Mühltal
    Name des Kaffees: Hand Switch
    Produzent: Keine Angaben
    Farm: Keine Angaben
    Spezies: Arabica / Canephora
    Varietät: Mundo Novo / Old Paradenia
    Verarbeitung: Natural
    Geschmacksnoten gemäss Rösterei: Kakao, Popcorn, Brauner Zucker
    Geröstet: 10.05.2021

    Gemahlen mit : Mazzer Super Jolly
    Bezogen mit : LM GS3
    Sieb : VST 15g

    In : 15
    Out (Espresso / Milch): 31.4 / 80
    Sek. : 32
    Temp. : 93.8 °C

    Beschreibung: Die Bohnen duften schon aus der Packung heraus nach Popcorn und ich habe es auch im Cappuccino klar herausgeschmeckt! Säure konnte ich fast keine identifizieren, genausowenig wie bittere Geschmacksnoten.

    Insgesamt haben mich die Bohnen tatsächlich überrascht, da ich zuvor noch nichts in Richtung "Popcorn" hatte und noch mehr weil es auch schmeckt :)

    Normalerweise trinke ich beerige Bohnen - diese hier sind _für mich_ eine echte Alternative für zwischendurch.
     
    QuizCross gefällt das.
  10. #10 Knabberkram, 20.05.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    85
    Bei "Hand Switch" dachte ich zuerst an bewährtes Equipment:

    Hario SWITCH - Immersion Coffee Dripper

    => sowas würde auch als Timo Boll Edition einige Abnehmer finden :)
     
  11. #11 knbobtob, 21.05.2021
    knbobtob

    knbobtob Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Timo und danke für das Outing! :) Jetzt fehlt noch John Degenkolb, der seinen Kaffee bei den Jungs von Hoplo am Start hat. John, bist du da? :)
     
Thema:

Timo Boll Edition- Hand Switch by aniko Coffee Roasters

Die Seite wird geladen...

Timo Boll Edition- Hand Switch by aniko Coffee Roasters - Ähnliche Themen

  1. Review: 2019 Zambia, Lusaka, washed, AAA-Plus , SL28/Catimor von Fricke

    Review: 2019 Zambia, Lusaka, washed, AAA-Plus , SL28/Catimor von Fricke: Ausgesucht wegen den interessanten Parametern: a) SL 28 gehöret zu den Sorten mit dem höchsten Qualitätspotenzial paralell zu zb. Geshia störend...
  2. Hab gerade Kaffee aus Osttimor gekauft

    Hab gerade Kaffee aus Osttimor gekauft: Hi, Ich hab mir in Oporto gerade Kaffee aus Osttimor gekauft. Der Laden ist direkt beim Theater und heisst Armazem Do und hat einen guten...
  3. E61 Expobar Brewtus bollert beim Aufheizen, E61 tropft

    E61 Expobar Brewtus bollert beim Aufheizen, E61 tropft: Hallo, als passiver Forums-Leser schon länger dabei, habe ich jetzt mal eine Frage zu einem merkwürdigen Verhalten, welches ich bei anderen...
  4. Mazzer super jolly - Ein bollwerk

    Mazzer super jolly - Ein bollwerk: Hi Leute, gerade eben ist die gebrauchte Maschine von Ralf angekommen, was soll ich sagen : Ein riesiges Bollwerk, massiv ohne Ende wirklich...