Tip - Espresso umrühren

Diskutiere Tip - Espresso umrühren im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Umgerührt: FURCHTBAR! Besonders der letzte Schluck Das komische ist, dass es umgerührt ja homogen sein sollte und damit der erste wie der letzte...

  1. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Das komische ist, dass es umgerührt ja homogen sein sollte und damit der erste wie der letzte Schluck schmecken sollte. Sicher, dass du die beiden Fälle nicht verdreht hast?

    Und probier mal mit zwei Tassen unterm zweier ST-Auslauf. Irgendwie vertraue ich deiner Brühkonstanz nach so kurzer Zeit noch nicht genug, um auszuschließen, dass die beiden Espressi auch unabhängig vom Umrühren komplett unterschiedlich schmecken. :p
     
  2. #62 SebaZruk, 05.02.2024
    SebaZruk

    SebaZruk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2024
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    23
    Nicht vergessen auf der Zunge die Temperatur zu messen. Hoffentlich ist er noch nicht zu stark abgekühlt.
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Ja, der Diskussionsbeitrag ist wirklich so wichtig, dass wir alle gerne 15 Jahre darauf gewartet haben :)
     
    Andreas 888, Kaffee_Eumel, vectis und 3 anderen gefällt das.
  4. Ralf27

    Ralf27 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    178
    Mir fällt auch oft erst hinterher ein, was ich hätte sagen sollen! :D


    Der Vergleich zweier Espressi, von denen nur einer umgerührt wird, ist interessant! Mach ich heut mal!
    Ich muss gestehen, dass ich erst nach Jahren von der Umrührgeschichte gehört habe. Weil es logisch ist, tu ich es seitdem einfach, aber im Vergleich ausprobiert habe ich es nie!
     
Thema:

Tip - Espresso umrühren

Die Seite wird geladen...

Tip - Espresso umrühren - Ähnliche Themen

  1. Darf man Espresso umrühren?

    Darf man Espresso umrühren?: Hallo, wenn ich einen Espresso trinke, welchen ich süssen möchte, gebe ich ja den Zucker auf die Crema. Rührt man den Espresso dann um, oder...
  2. Espresso auch ohne Zucker trotzdem umrühren?

    Espresso auch ohne Zucker trotzdem umrühren?: Hallo zusammen, habe gerade dieses spannende Paper gelesen http://users.ameritech.net/jim_schulman/aspects_of_espresso_extraction.htm und mit...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...