Tip für Hotel in Madrid?

Diskutiere Tip für Hotel in Madrid? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich bin vom 23.-30.06.09 in Madrid. Habt Ihr gute Tipps für ein günstiges Hotel im Zentrum? So etwas ähnliches wie im Neapel Thread?...

  1. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    ich bin vom 23.-30.06.09 in Madrid.
    Habt Ihr gute Tipps für ein günstiges Hotel im Zentrum?
    So etwas ähnliches wie im Neapel Thread?

    Ich sage mal max. 60,- Teuros.

    Gruss
    Andreas
     
  2. #2 Largomops, 08.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
  3. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tip für Hotel in Madrid?

    War vor Jahren sehr zufrieden im Hotel Mora (HOTEL MORA - En el corazón de Madrid). Direkt am Paseo del Prado gelegen, alles zu Fuß machbar. Habe aber gerade auf der Website gesehen, dass ein Doppelzimmer bereits über 80,- kostet...

    Grüße,
    Sebastian.
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
  5. #5 1.crack, 10.04.2009
    1.crack

    1.crack Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tip für Hotel in Madrid?

    Hallo Andreas,

    anbei noch ein Paar Tipps für Madrid: Nachtleben beginnt um ca. 24h, dann aber richtig, kleine Discos in Wohnzimmergrösse sind die Regel,lass Dich nicht von den Warteschlangen vor den Türen abhalten, meistens geht es schnell, man nimmt einen oder zwei Drinks und zieht zur nächsten Hütte. Ab Puerta del Sol Richtung Plaza del Angel gehts gut ab, ich kann Dir unter anderem das Aljanaque, Calle Cava Baja 25, empfehlen im Keller dort wird beinahe täglich Flamenco "gefeiert", sehr authentisch, selten habe ich dort Touris gesehen. Einen Besuch ist vielleicht auch La Taurina wert, ein kleines Restaurant, nicht sehr teuer aber absolut spanisch, das Besondere daran, es hängen ausgestopfte Stierköpfe (ja die Ohren sind abgeschnitten)an den Wänden, mit Namensschildern und wann sie wo "gekämpft" haben, ausserdem viele Fotos von Stierkämpfen (Stierkampf ist zwar nicht mein "Ding" aber es gehört nun mal auch zur spanischen Kultur). Rund des Plaza del Angel sind jede Menge Tappasbars zu finden, auch hier ist es gängig,ab ca 18h, einen Drink und ein-zwei Tappas zu sich zu nehmen und dann weiter zu ziehen. Kaffemässig kann ich Dir nichts anraten, vielleicht hat sich ja in den letzten zwei Jahren was getan, ich denke aber eher nicht, wahrscheinlich sind es doch wie immer caffe con leche, cortado, caffe solo oder besser gleich carajillo. Es gibt in diesem Stadtteil eine Churrosbar, dort kann man nach einer langen Nacht um fünf Uhr morgens Churros mit heisser Chocolade geniessen, gleich am Theater. Auf jeden Fall viel Spass.

    gr
    TOM
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Tip für Hotel in Madrid?

    @ tom

    danke für die toptipps!

    wir sind zu dritt und funktionieren alle etwas unterschiedlich, 1-2 davon sollten wir viell. hinbekommen :)

    spanien insgesamt, für mich ganz pers., war halt bisher nicht so ein kick wie palermo, neapel, krakau ö.ä., insofern bin ich echt gespannt auf die hauptstadt.

    barcelona kenne ich leider nicht wirklich, vermisst du es?.

    Andreas
     
  7. #7 1.crack, 10.04.2009
    1.crack

    1.crack Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tip für Hotel in Madrid?

    @ Andreas

    Nein, ich vermisse Barcelona überhaupt nicht, bin auch seit meinem Umzug nicht wieder dort gewesen. Im Prinzip bin ich auch nicht so sehr auf Spanien eingestellt, Italien ist mehr meine Richtung. Aber wie Du weist, sind wir ja moderne Nomaden, wer weis, wo wir morgen landen. Madrid oder Barcelona und auch Sevilla sind allerdings für ein langes Wochenende immer gut. Falls Du noch mehr Infos benötigst, schicke mir ´ne PN oder Skype me.

    Hasta la pasta
    TOM
     
Thema:

Tip für Hotel in Madrid?

Die Seite wird geladen...

Tip für Hotel in Madrid? - Ähnliche Themen

  1. Hotel-Tipp für Paris?

    Hotel-Tipp für Paris?: Hi! Wir wollen im Sommer nach Paris - so für 5 Nächte. Hat jemand von Euch einen Tipp für ein Hotel? Sollte zentral liegen. Brauch keine...
  2. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...