Tip zum TV-kauf

Diskutiere Tip zum TV-kauf im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mein alter LCD von Panasonic hat ein mattes Display, was ich sehr geschätzt habe. Bei Recherche im Internet habe ich aber selten konkrete Angaben...

  1. #21 Barista, 04.12.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mein alter LCD von Panasonic hat ein mattes Display, was ich sehr geschätzt habe. Bei Recherche im Internet habe ich aber selten konkrete Angaben dazu gefunden, ob die Gerät jeweils mit einem matten oder glänzenden DSisplay ausgestattet sind. Kann man das an irgendwelchen Fachbegriffen auch als Laie erkennen?
     
  2. #22 S.Bresseau, 18.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Kleines Update: Die Suche hat ein Ende, nach etlichen Anläufen und Vergleichen bin ich stolzer Besitzer eines Beamers.

    Der LG PF1500 mit LED hat in der Tat das beste Konzept, er ist klein und trotzdem leise, braucht wenig Strom und hat ein klares Bild, das allerdings relativ dunkel ist. Leider reagiere ich empfindlich auf den sog. Regenbogeneffekt der DLP-Beamer, damit scheiden in der Region unter ca. 1000€ praktisch alle Hersteller bis auf Epson aus, und leider auch die LED-Technologie.

    Außerdem: die sog. throw ratio muss passen und je größer der Zoombereich, umso praktischer. Der LG hätte nicht an der gegenüberliegenden Wand montiert werden können.

    Ich habe verschiedene Epson-Beamer getestet: Der EB-U05 wäre mit 1200 Pixel in der Höhe ideal für Digitalfotos. Leider ist der Beamer laut, hat einen schlechten Kontrast und müsste nah an der Leinwand stehen. Der EH-TW650 hat ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis, muss aber noch näher vor die Leinwand. Es ist der EH-TW5650 geworden. Ich musste zwar meine finanzielle Schmerzgrenze überscheiten, bin aber sehr zufrieden. Er hat sich auch schon im Garten für zwei WM-Spiele bewährt, allerdings sieht man bei Sonneneinstrahlung sehr wenig. Bei Bewölkung und vor allem abends war das Bild aber sehr gut bis super, trotz improvisierter Leinwand.
     
Thema:

Tip zum TV-kauf