Tipfür brauchbare Mühle im unteren preissegment

Diskutiere Tipfür brauchbare Mühle im unteren preissegment im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann ich nicht bestätigen. Meine(!) 167 mahlt wunderbar fein und dabei ist sie noch längst nicht am Anschlag. Ich nutze die immer für...

  1. #21 SenseoHasser, 27.05.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde es jetzt nicht auf die gleiche Stufe wie die Mazzer stellen, aber mit dem Ergebnis lassen sich ebenfalls gute bis sehr gute Shots produzieren.

    Vom Preis-Leistungsverhältnis halte ich die 167 für durchaus gut. Schließlich bekommt man sie schon für unter 100€.
     
  2. #22 granmalabar, 31.05.2006
    granmalabar

    granmalabar Gast

    hallo!
    ich hätte da vielleicht was für dich: will nämlich meine kaffeemühle verkaufen, da ich mir nach langem sparen eine professionellere zulegen möchte (kenn das problem mit dem lieben geld)
    hätte da also eine knapp über ein jahr alte isomac macinino mühle zu verkaufen, mit der ich eigentlich recht zufrieden war (will trotzdem ein update). das ding ist sehr gepflegt und hat neu 160 € gekostet. denke, dass ich sie für 90 € hergeben würde. ich glaube, dass das für unter 100 € eine gute möglichkeit ist, kaffee frisch selber zu mahlen.
     
  3. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich in der Bucht die letzten drei Wochen alle Mühlen beobachtet habe kann ich nur sagen, das die Preise dort zwischen 80 und 150 Euros für erstklassige Maschinen schwanken. Ich bin echt überrascht wie günstig die zu haben sind. Für meine Rossi rr45 (auf die ich sehnsüchtig warte) habe ich 77 Euronen gezahlt. Diese wurde allerdings aus mir nicht bekannten Gründen als defekt verkauft. Mahlwerk läuft allerdings.

    Herzliche Grüße

    Jubb
     
  4. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    hi jubb,


    ich kenne die mühle die du dir gekauft hast. Ich wollte da auch mitbieten, aber das Risiko das die Mühle ein neuen Motor braucht und damit verbunden vielleicht noch eventuelle andere Kosten war mir zu hoch. Ich hab allerdings auch eher ein Preis um 150 € erwartet. In den letzten Wochen zuvor haben die Leute wie wild auf alles geboten, was als Mühle und Gastro beschrieben wurde.
    Wenn du deine Mühle erhalten hast, lass es uns doch mal wissen in welchen Zustand sie ist.

    Ich selber hab vor einer Woche eine Rancilio md40 ersteigert, für 100 €. Ich wollte nicht so ein rießige Gastromaschine (wohne in einer Studenten WG, Platz ist begrenzt), die Rancilio ist eine etwas kleinere Mühle.
    Übers Wochenende hab ich sie gründlich auseinander genommen und gereinigt. Sie läuft nun echt toll, einziges Problem: am Auswurfschnabel ist ein Stück abgebrochen, so das Kaffeemehl immer ins innere der Mühle geworfen wird. Ist allerdings nur ein kleines Stück, ich könnte es wieder ankleben. Da es aber ein Transportschaden war, wollt ich mich nochmal beim Verkäufer erkündigen....war ein versicherter Versand und sehr unsorgsam verpackt.

    Aber trotz Supermarktbohne...ich produziere nun ein espresso, der sich wohl nicht mehr verstecken muss. Gestern war ich anlässlich eines Geburtstages mit der Familie in ein netten italenischen Restaurant. Dort stand eine schöne Mühle und Maschine, von Espresso wurde ich allerdings sehr enttäuscht :( Das Essen war dort aber umso besser.


    Fazit: gebrauchte Gastromühle bei ebay kann durchaus ein Schnäpchen werden, man muss nur etwas Geduld beim ersteigern haben. Etwas handwerkliches Geschick braucht man dann aber auch bei der Grundreinigung.



    Grüße
    Steve
     
  5. #25 adrian81, 16.08.2006
    adrian81

    adrian81 Gast

    Solis 167 einfach super!!!

    Also,

    zunächst einmal möchte ich feststellen, dass ich zwar Respekt vor den grossen Ansprüchen mancher Mitglieder in diesem Forum habe, denn auch ich bezeichne mich in allg. kulinarischer Hinsicht als sog. Gourmet, jedoch empfinde ich die Qualitätsmasstäbe teils für Normalmenschen etwas zu hoch angesetzt.
    Persönlich finde ich die Solis 167 (wirklich sinnvoll direkt in den Siebträger zu malen, vorallem! im Hausgebrauch bei kl. Mengen) im vgl. zur 166 von Solis um Weiten besser und ca. Euro 80,00 (also +10,00) bringen einen ja nicht um!

    Diese Mühle reicht meiner Meinung nach vollkommen aus und ich wüsste nicht warum man sich eine Euro 300,00 Mühle anschaffen sollte, ist doch das Resultat faktisch das gleiche - rasch und perfekt gemahlenes Kaffeepulver!!!


    Sie macht tolle Crema und mahlt auch fein genug.


    Gastronomie Anforderungen von 100 Tassen/Tag o.ä. natürlich ausgeschlossen!




    Jedenfalls macht sie einen um weiten besseren Café als in den allermeisten Luxusrestaurants und Cafébars, zumal ich Fortezza Siena Kaffee benutze!!!

    Der ist im übrigen auch mein bisheriger Sieger von ca. 25 Sorten!
     
  6. #26 unclewoo, 16.08.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    EDIT: Habs nach dem Beitrag von sheygetz unten nochmal durchgelesen und dabei das Gefühl bekommen, dass es anders rüber kommen könnte als es ursprünglich gemeint war. Daher hab ich den Beitrag einfach - plopp - gelöscht.
    Habe mich beim Durchlesen etwas an adrianos Beitrag gerieben und hatte ihn versehentlich auch mit dem Threadersteller gleichgesetzt. Beleidigen wollte ich aber niemand, wenn es so rüber kam, tut es mir leid.
     
  7. #27 Sheygetz, 16.08.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Ok, ich gebe zu, erst habe ich mal schallend gelacht. Bis ich dann zum Schluss der Gourmet-Tirade kam :shock: . Ich denke, wir sollten unser Board-Niveau, auf das wir im übrigen stolz sein können, halten.

    Zudem - nicht jeder, der hier neu reinschneit, hat vorher noch nie Kaffee getrunken oder auch die ein oder andere Gerätschaft getestet. Auch sonst sehe ich an adrian81s Post nichts auszusetzen, obgleich mir die Attitüde nicht so liegt. Und der OP hat sich schon vor 2 1/2 Seiten verkrümelt...

    Jeder Jeck is' anders - meint
    Sheygetz
     
Thema:

Tipfür brauchbare Mühle im unteren preissegment

Die Seite wird geladen...

Tipfür brauchbare Mühle im unteren preissegment - Ähnliche Themen

  1. Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?

    Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?: Aus der Abteilung Luxusprobleme 400: Wie bekomme ich meine Tassen bequem aufgewärmt. Normalerweise benötigen wir über den Tag verteilt 3-4 mal je...
  2. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  3. brauchbare Espressomühle mit Akku?

    brauchbare Espressomühle mit Akku?: Hi zusammen, hat jemand von euch schon mal eine Espressomühle mit Akkubetrieb getestet und für brauchbar befunden? Wichtig wären mir, daß das...
  4. Brauchbare, günstige Waage gesucht

    Brauchbare, günstige Waage gesucht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen schauen ich im Netz nach einer günstigen (max 60 euro), aber brauchbaren Waage. Bei diversen Quellen gibts...
  5. Brauchbares Getränk aus Senseo möglich?

    Brauchbares Getränk aus Senseo möglich?: Ich sitze gerade bei meinen Schwiegereltern im Büro und muss arbeiten. Vor mir steht eine Tasse Senseo "Kaffee"... In meiner Verzweiflung hat sich...