Tipp für Kaffee in Berlin

Diskutiere Tipp für Kaffee in Berlin im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Kaffee-Fans, ich komme aus Berlin und lese immer mal wieder quer, dass Leute Tipps für die Hauptstadt suchen, wenn es darum geht schlechten...

  1. #1 Kaffeebohne_79, 08.04.2019
    Kaffeebohne_79

    Kaffeebohne_79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffee-Fans,

    ich komme aus Berlin und lese immer mal wieder quer, dass Leute Tipps für die Hauptstadt suchen, wenn es darum geht schlechten Kaffee oder Starbucks zu vermeiden. Ich glaube, man kann sagen, dass Berlin in Deutschland die Stadt mit der höchsten Dichte von Specialty Coffee Bars ist und ich glaube einige sind wirklich besuchenswert. Ich persönlich habe mich so ziemlich durch jeden Laden durchgetrunken und bin dann irgendwann bei zwei drei Läden hängengeblieben, die wirklich ausgesprochen guten Kaffee machen und das auch Leben. Hier also meine Top-Drei

    1. 19grams - Mit mittlerweile vier Läden hat man hier mittlerweile die Qual der Wahl. Leider gibt es bis jetzt keine Laden im Westen von Berlin, aber die Läden am Alexanderplatz (19grams Alex), in der Schlesischen Strasse (19grams Schlesi), in der Chausseestrasse (19grams Chaussee) oder auch das ursprüngliche Stammhause Tres Cabezas in der Boxhagener Strasse 74 sind alle super. Kleiner Tipp. Wenn man sich online für den Newsletter anmeldet gibt es 10% auf alles im Online Shop und man bekommt noch jede Menge Infos über den Kaffee und Zubereitungsmethoden.

    2. Got Shot (Prenzlauer Berg) Kleiner Laden ohne eigene Rösterei, aber mit Baristas und Einkäufern, die wirklich was von Kaffee verstehen und immer wieder exzellente Kaffees in der Maschine haben. Ich finde hier sieht man, dass es auch ohne eigenen Röster geht, wenn man sich zum Thema bekennt und darauf achtet, dass man guten Kaffee einkauft.

    3. TinMan: In der Torstrasse in Mitte gibt es auch super Kaffee, ohne dass es eine eigene Rösterei brauchen würde. Hier gibt es dazu auch noch wirklich gutes Essen, das ständig wechselt und jedes mal einfach großartig ist. Das ist vielleicht auch der Ort, an dem man am Wochenende eine Ausgehtour starten will, denn auf der Torstrasse selbst und den angrenzenden Strassen ist wirklich jede Menge los.

    Ich hoffe, euch gefallen meine Tipps.

    Viel Spass
     
    clickclack gefällt das.
  2. #2 domimü, 08.04.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    andruscha gefällt das.
Thema:

Tipp für Kaffee in Berlin

Die Seite wird geladen...

Tipp für Kaffee in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  2. Tipps für Espresso- und Kaffeetassen

    Tipps für Espresso- und Kaffeetassen: Moin ihr Lieben, Ich suche ganz verschiedene Tassen aller Art und möchte am liebsten keine Tasse doppelt haben. Ob schlicht oder ausgefallen, ob...
  3. Tipps für Kaffeemühle / „großer Kaffee“

    Tipps für Kaffeemühle / „großer Kaffee“: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf einer Espressomaschine. Ich schwanke noch zw. der Profitec Pro 300 und der ECM Synchronika. (Klingt komisch,...
  4. Tuning Tipps für Filterkaffee, insbes. V60?

    Tuning Tipps für Filterkaffee, insbes. V60?: Für Espresso kenne ich jede Menge Material darüber, wie man den in bestimmte Richtungen tuned. Ein Beispiel ist Ganzos Diskussion: Ein...
  5. Tipps für koffeeinfreien Filterkaffee?

    Tipps für koffeeinfreien Filterkaffee?: Hallo zusammen! Es gibt ja im Forum schon einige Threads zu koffeeinfreiem Kaffee. Da geht es aber um die Zubereitung im Siebträger und...