Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

Diskutiere Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich komme grad von einer Rundreise Quedlinburg, Weimar, Leipzig zurück. Ich habe vor Allem grottenschlechten Hotelkaffee in vier-Sterne Hotels...

  1. monty

    monty Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ich komme grad von einer Rundreise Quedlinburg, Weimar, Leipzig zurück. Ich habe vor Allem grottenschlechten Hotelkaffee in vier-Sterne Hotels getrunken (Cappuccino= Filterkaffee plus Bauschaumklecks) und war um so begeisteter, als ich in Leipzig-Wiederitzsch auf die kleine, aber feine Rösterei von Ronny Alber traf. Liegt leider sehr versteckt, aber Herr Alber kümmert sich mit Hingabe und Sachverstand um die Röstung. Ich hatte einen Cappu aus einer kleinen Handhebelmaschine, sehr gut in Geschmack und Substanz. Wer in der Gegend ist (A14) ist oder gar dort wohnt, sollte mal vor der nächsten Web-Bestellung reinschauen.
    Grüße aus Berlin
    Gerhard
     
  2. #2 ComKaff, 18.05.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    30
    AW: Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

    Gibt es Bilder von dem Röstereibesuch? Das wäre schön.

    Grüsse, Stefan
     
  3. monty

    monty Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

    Hallo Comkaff,
    leider nein; war mir irgendwie unangenehm, da rumzuknipsen.
    Btw: Als ich nach einer passenden Kathegorie für meinen Eintrag suchte fiel mir auf, dass sich für die Gegend nicht grade die Einträge überschlagen; zu wenig Angebot, oder zu wenig Nachfrage?
     
Thema:

Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

Die Seite wird geladen...

Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Gardasee gesucht!

    Tipps für Gardasee gesucht!: Hallo, ich habe nach Gardasee hier gesucht, bin aber nur auf ziemlich alte Beiträge gestoßen. Wir fahren im Juni für gute Woche zum Gardasee,...
  2. Wer hat Tipp für milchschokoladigen Bio Espresso aus bayerischer Rösterei?

    Wer hat Tipp für milchschokoladigen Bio Espresso aus bayerischer Rösterei?: Hallo, zugegeben - mein Wunsch ist ziemlich speziell. Ich suche nach Espresso Bohnen aus einer örtlichen Rösterei (in meinem Fall Bayern). Es...
  3. Tipp: Schutzfolien für Abtropfbleche

    Tipp: Schutzfolien für Abtropfbleche: Hallo zusammen, ein Tipp (weil jedenfalls mir bisher unbekannt): Für Pedanten wie mich, die sich gerade eine Delonghi 680 gekauft haben und...
  4. Reinigungstipp für angetrocknete Milchflecken

    Reinigungstipp für angetrocknete Milchflecken: Hallo! Ich besitze einen ziemlich neuen Siemens Einbau-Kaffeevollautomaten und bekomme angetrocknete Milchflecken an der schwarzen...
  5. Die ultimativen Tipps für Café Crema bzw Schümli

    Die ultimativen Tipps für Café Crema bzw Schümli: Hallo zusammen, ich habe eine lelit pl42 mit integrierter Mühle und möchte damit Café Crema machen, so wie man ihn heute in den meisten Cafés...