Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

Diskutiere Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich komme grad von einer Rundreise Quedlinburg, Weimar, Leipzig zurück. Ich habe vor Allem grottenschlechten Hotelkaffee in vier-Sterne Hotels...

1. monty

monty Mitglied

Ich komme grad von einer Rundreise Quedlinburg, Weimar, Leipzig zurück. Ich habe vor Allem grottenschlechten Hotelkaffee in vier-Sterne Hotels getrunken (Cappuccino= Filterkaffee plus Bauschaumklecks) und war um so begeisteter, als ich in Leipzig-Wiederitzsch auf die kleine, aber feine Rösterei von Ronny Alber traf. Liegt leider sehr versteckt, aber Herr Alber kümmert sich mit Hingabe und Sachverstand um die Röstung. Ich hatte einen Cappu aus einer kleinen Handhebelmaschine, sehr gut in Geschmack und Substanz. Wer in der Gegend ist (A14) ist oder gar dort wohnt, sollte mal vor der nächsten Web-Bestellung reinschauen.
    Grüße aus Berlin
    Gerhard

2. #2 ComKaff, 18.05.2010
    ComKaff

ComKaff Mitglied

AW: Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

Gibt es Bilder von dem Röstereibesuch? Das wäre schön.

Grüsse, Stefan

3. monty

monty Mitglied

AW: Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

Hallo Comkaff,
    leider nein; war mir irgendwie unangenehm, da rumzuknipsen.
    Btw: Als ich nach einer passenden Kathegorie für meinen Eintrag suchte fiel mir auf, dass sich für die Gegend nicht grade die Einträge überschlagen; zu wenig Angebot, oder zu wenig Nachfrage?

Thema:

Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

Die Seite wird geladen...

Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig - Ähnliche Themen

1. Rohkaffee in Dresden/Leipzig

Rohkaffee in Dresden/Leipzig: Kennt jemand Bezugsquellen in Dresden oder Leipzig?
  2. Tipp gesucht: Händler für ECM oder Rocket in Udine oder Triest

Tipp gesucht: Händler für ECM oder Rocket in Udine oder Triest: Ich bin beauftragt worden einen Händler für ECM oder Rocket in Udine, Trieste oder Umgebung zu finden. Habt ihr einen Tipp?
  3. Tipp für Kaffee in Berlin

Tipp für Kaffee in Berlin: Hallo Kaffee-Fans, ich komme aus Berlin und lese immer mal wieder quer, dass Leute Tipps für die Hauptstadt suchen, wenn es darum geht schlechten...
  4. Tipp : Espresso Naumburg Saale

Tipp : Espresso Naumburg Saale: Da ich öfters Familiär in der Gegend Unterwegs sein müssen, und ich nirgends im Umkreis von 10 KM ein gescheiten Espresso bekommen habe, hier mal...
  5. Wer hat (in Leipzig) eine Siebträgerdichtung für Bezzera BZ 10?

Wer hat (in Leipzig) eine Siebträgerdichtung für Bezzera BZ 10?: Brauche oben genanntes Teil, da die Dichtung in meiner Bezzi beschlossen hat, sich aufzulösen. Da Ersatzteile erst im neuen Jahr zu bekommen sind,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden