Tipp für klassischen Filter-Blend?

Diskutiere Tipp für klassischen Filter-Blend? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, morgens trinke ich doch sehr gerne mal einen klassischen, kräftigen "Omakaffee", also mittlere Röstung, schokoladig, nussig,...

  1. #1 Babalou, 28.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.790
    Hallo zusammen,

    morgens trinke ich doch sehr gerne mal einen klassischen, kräftigen "Omakaffee", also mittlere Röstung, schokoladig, nussig, intensiv.
    Habt ihr Empfehlungen für einen entsprechenden Filter-Blend aus einer Kleinrösterei, die ggf. auch Versand anbietet?

    Danke und beste Grüße,

    Babalou
     
  2. #2 DaBougi, 28.11.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.840
    Fondo paez, kaffeefabrik Wien idt GENAU das, imho
     
    Babalou gefällt das.
  3. #3 Babalou, 28.11.2019
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.790
    Den gibt es leider gerade nicht mehr und auch kein Blend. Aber den hol ich mir, wenn wieder verfügbar. :)
     
  4. #4 DaBougi, 28.11.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.840
    Sonst cocoa de huila von Hot roasted Love.
    Die meisten Röster haben was mir Kakao, Nuss, Schoko im Programm. Manche Medium Espressoroasts mit ähnlichen Notes gehen auch gut...
     
  5. #5 Alles außer Espresso, 28.11.2019
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    Wenn die Oma zu Besuch kommt, gibt's bei mir zur Zeit "Espresso Blend" von Machhörndl. Schmeckt Melitta-gefiltert wie Kaba, keine Röstaromen. Trotzdem kann Oma da auch Milch reinmachen. Letztes Jahr hatte ich für diese Zwecke "Einmal um die Welt" von Vits im Anschlag, auch ein tendenziell hellerer Espressoblend, auch der wurde mit Melittafilter aufgebrüht. Ging in etwa in die gleiche Richtung, den Machhörndl find ich als Filterkaffee aber deutlich schokoladiger, cleaner und harmonischer.

    Wenn's echter Omakaffee sein soll, würde ich aber schon zur Krönung greifen;) … oder Prodomo?
     
    flatulenzio, Silas, Babalou und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Tipp für klassischen Filter-Blend?

Die Seite wird geladen...

Tipp für klassischen Filter-Blend? - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  5. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael