Tipp für Milchaufschäumer

Diskutiere Tipp für Milchaufschäumer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hoffe das ist die richtige Rubrik. Kennt jemand einen empfehlenswerten (externen) Milchaufschäumer (nicht die eigene Dampfdüse;)? Wir...

  1. #1 michoko, 17.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2016
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    hoffe das ist die richtige Rubrik.

    Kennt jemand einen empfehlenswerten (externen) Milchaufschäumer (nicht die eigene Dampfdüse;)?

    Wir haben bislang u.a. Nespresso Aeroccino3 genutzt... waren/sind eigentlich auch zufrieden, aber in letzter Zeit brennt die Milch unten mehr und mehr (immer an der gleichen Stelle neben dem Hubbel;) an und das Gerät schaltet sich autom. aus. - Obwohl wir sie immer sauber machen.

    Kennt jemand einen guten Schäumer, bei dem dieses problem nicht auftritt? / ist die neue Version Aeroccino4 besser?+

    EDIT: Einer, der die Milch auch erhitzt....
     
  2. #2 Aeropress, 17.07.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
  3. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Ich hab neulich im Cremagazin einen Test von verschiedenen Aufschäumern gesehen. Bin nicht sicher, wie aussagekräftig dieser Test wirklich ist, aber man bekommt eine erste Übersicht:
    http://www.cremagazin.de/milchaufschaeumer-im-test/

    Meine Freundin hat z.B. ein Induktionsgerät von Severin, was zum Milch-Warmmachen gut geeignet ist. Es gibt zwei Teflonscheiben als Einsätze, die erste produziert nur wenig Schaum beim Aufwärmen, die zweite schäumt die Milch dagegen kräftig auf und man erhält am Ende eine Art "Bauschaum". Temperatur oder Zeitdauer kann man leider nicht einstellen, es gibt aber mittlerweile auch Modelle, die das können...
     
  4. #4 BrikkaFreund, 19.07.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Würde mich auch interessieren... Ans Espressozapfen habe ich mich inzwischen gewöhnt, aber Schäumen mit der Dampfdüse nervt irgendwie ;-)
     
  5. #5 Luigi_muc, 19.07.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Nervt?
    Lass dir das mal von jemand zeigen ders kann. Gibt definitiv nichts schnelleres, und Reinigung ist auch extrem simpel.

    Wir haben so ne Herdkanne mit Sieb, für'n Urlaub. Und n vollautomat daheim. Dennoch ist die Lanze am schnellsten beim besten Ergebnis. (Bei mir Pavoni Prof, wär übrigens n Tipp an den TE, top milchaufschäumer)
     
  6. #6 BrikkaFreund, 19.07.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Zweimal danke @Luigi_muc...
    Einmal weil Du mir unterstellst, dass ich es nicht kann. Und weiterhin, weil es die von mir aufgegriffene Frage nach einem externen Milchschäumer, der die Milch auch erhitzt, nicht beantwortet.
     
  7. #7 Luigi_muc, 19.07.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Die dampflanze erhitzt doch?

    Ich hab schon einige milchaufschäumer gesehen in Aktion, aber ich sehe immernoch keinen Vorteil gegenüber der klassischen Lanze an nem dicken Kessel.
     
  8. #8 BrikkaFreund, 19.07.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Das brauchst du ja auch nicht, schließlich sind der TE und ich an einer Lösung interessiert. Deine Aussagen und deine Unterstellung geben halt nur nicht die Antwort auf die gestellte Frage.
     
Thema:

Tipp für Milchaufschäumer

Die Seite wird geladen...

Tipp für Milchaufschäumer - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  5. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael