Tipp für Monitor

Diskutiere Tipp für Monitor im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo allerseits, hat irgendjemand einen Tipp für einen guten TFT-Monitor? Ich werde damit hauptsächlich "Arbeiten" (Excel und sowas), würde...

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    hat irgendjemand einen Tipp für einen guten TFT-Monitor? Ich werde damit hauptsächlich "Arbeiten" (Excel und sowas), würde aber auch gerne meine Fotosachen damit machen und lege deswegen Wert auf eine gute Farbwiedergabe (bzw. grosse Abdeckung eines Farbraumes). Umschaltzeit (wg. Spielen) ist mir Wumpe, und bezahlbar sollte er sein (klar). Bei Grösse dachte ich an >= 22 Zoll.

    IPS-Panele scheinen ein gutes Stichwort zu sein...und hier sind mir die Dell Ultrasharps aufgefallen, z.B. der U2311H (die anderen sind teilweise RICHTIG teuer).

    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

    Schönen Gruss,
    Tilli
     
  2. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Tipp für Monitor

    Hallo,

    kann Dir den HP ZR24W empfehlen. Solide Konstruktion, gutes Bild, gute P/L Verhältnis. Kräftige Farben, hohe Helligkeits- / Kontrastwerte. Meiner ist rechts minimal schlechter ausgeleuchtet als links. Macht allerdings - wie fast alle nicht TN Panels - unter 90% Helligkeit Geräusche. Das hält sich beim HP noch in Grenzen (Eizo ist da z.Zt. z.B. wesentlich schlimmer), sollte Dir aber bewusst sein.

    Gruß
    Peter
     
  3. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipp für Monitor

    Danke schonmal für den Tipp. Ich finde sein Vorgängermodell(?) LP2475w noch recht interessant, weil es AdobeRGB zu 100% abgedeckt...ich werde aber mal weitersuchen.
     
Thema:

Tipp für Monitor

Die Seite wird geladen...

Tipp für Monitor - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  5. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael