Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade

Diskutiere Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Sudschublade, habe mich jedoch immer geärgert, dass die Mühle auf dem glatt poliertem Edelstahl...

  1. #1 Max-2021, 28.05.2021
    Max-2021

    Max-2021 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Sudschublade, habe mich jedoch immer geärgert, dass die Mühle auf dem glatt poliertem Edelstahl herumrutscht.
    Nachdem ich hier im Kaffee Netz keinen guten Tipp dagegen gefunden habe, ist mir gerade eingefallen, dass ich noch eine sog. Anti-Rutschmatte fürs Auto herumliegen hatte. Die sind ganz praktisch um z.B. eine Sonnenbrille auf der Armatur abzulegen.
    Zufälligerweise hat diese die Maße 16x13cm und passt damit perfekt unter die Eureka Specialita. Ergebnis: dezente Optik und kein Rutschen mehr, die Mühle ist sogar etwas entkoppelt, war jedoch zuvor schon sehr leise.

    Vielleicht hilfts ja jemand :)

    Viele Grüße
    Max

    EDIT: bin doch nicht der erste, der auf die Idee gekommen ist :D ich lass es trotzdem einmal stehen..
     

    Anhänge:

    Hafermilch gefällt das.
  2. #2 SkobyMobil, 29.05.2021
    SkobyMobil

    SkobyMobil Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    10.402
    Meine Specialitá stand immer bombenfest auf der Sudschublade. Bis sie neulich anfing zu wandern. Schon das Antippen des Startknopfs mit dem Siebträger brachte sie zum Wandern.

    Ein Blick unter die Mühle offenbarte den Grund: Kaffeemehl unter den Füßchen der Mühle! Kurz abgewischt und schon steht die Mühle wieder unverrückbar fest.
     
    Max-2021 gefällt das.
Thema:

Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade

Die Seite wird geladen...

Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  5. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael