Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade

Diskutiere Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Sudschublade, habe mich jedoch immer geärgert, dass die Mühle auf dem glatt poliertem Edelstahl...

  1. #1 Max-2021, 28.05.2021
    Max-2021

    Max-2021 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Sudschublade, habe mich jedoch immer geärgert, dass die Mühle auf dem glatt poliertem Edelstahl herumrutscht.
    Nachdem ich hier im Kaffee Netz keinen guten Tipp dagegen gefunden habe, ist mir gerade eingefallen, dass ich noch eine sog. Anti-Rutschmatte fürs Auto herumliegen hatte. Die sind ganz praktisch um z.B. eine Sonnenbrille auf der Armatur abzulegen.
    Zufälligerweise hat diese die Maße 16x13cm und passt damit perfekt unter die Eureka Specialita. Ergebnis: dezente Optik und kein Rutschen mehr, die Mühle ist sogar etwas entkoppelt, war jedoch zuvor schon sehr leise.

    Vielleicht hilfts ja jemand :)

    Viele Grüße
    Max

    EDIT: bin doch nicht der erste, der auf die Idee gekommen ist :D ich lass es trotzdem einmal stehen..
     

    Anhänge:

    Hafermilch gefällt das.
  2. #2 SkobyMobil, 29.05.2021
    SkobyMobil

    SkobyMobil Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    2.432
    Meine Specialitá stand immer bombenfest auf der Sudschublade. Bis sie neulich anfing zu wandern. Schon das Antippen des Startknopfs mit dem Siebträger brachte sie zum Wandern.

    Ein Blick unter die Mühle offenbarte den Grund: Kaffeemehl unter den Füßchen der Mühle! Kurz abgewischt und schon steht die Mühle wieder unverrückbar fest.
     
    Max-2021 gefällt das.
Thema:

Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade

Die Seite wird geladen...

Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade - Ähnliche Themen

  1. Siebträger Empfehlung Tipp für Einsteiger

    Siebträger Empfehlung Tipp für Einsteiger: Hallo liebe Kaffee-X-perten Tadaa - auch wir sind auf der Suche nach ein Espresso Siebträger inkl./zzgl. Mühle :-) Vielleicht Vorweg erwähnt,...
  2. Tipps / Erfahrungen für leise Profi Espresso Mühle für Café

    Tipps / Erfahrungen für leise Profi Espresso Mühle für Café: Hey zusammen, ich eröffne mit meiner Frau bald ein Café und wir sind gerade am Thema Espresso-/Kaffeemühlen dran. Wir haben uns jetzt mit...
  3. Tipps für koffeinarme Bohnen?

    Tipps für koffeinarme Bohnen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Bezugsquellen für koffeinarmen Kaffeesorten. Koffeinfreie Kaffees mag ich leider nicht besonders,...
  4. Tipps für Bohnen - Kaffevollautomat

    Tipps für Bohnen - Kaffevollautomat: Hallo Forum-Schwarmwissen :) Sorry für die blöde Frage - gibt es hier Tipps für Röster wo man online bestellen kann? Ideal wäre eine Bohne, die...
  5. Tipps für koffeeinfreien Filterkaffee?

    Tipps für koffeeinfreien Filterkaffee?: Hallo zusammen! Es gibt ja im Forum schon einige Threads zu koffeeinfreiem Kaffee. Da geht es aber um die Zubereitung im Siebträger und...