Tipp für weniger Gebrösel mit Demoka Mühlen

Diskutiere Tipp für weniger Gebrösel mit Demoka Mühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Lieber User Schon sehr oft wurde mir hier geholfen, dafür bin ich sehr dankbar! :-D Ich besitze eine Demoka M-207, die ja bekanntlich das...

  1. Hossie

    Hossie Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Lieber User

    Schon sehr oft wurde mir hier geholfen, dafür bin ich sehr dankbar! :-D

    Ich besitze eine Demoka M-207, die ja bekanntlich das Kaffeemehl nicht nur in den Siebträger mahlt, sondern eben auch daneben verteilt.

    Um die Sauerei ein wenig zu reduzieren, habe ich mir einen Plastikring aus einer Präsentationsfolie (für Hellraumprojektoren) zusammengeklebt; Arbeitsaufwand ca. 1 Minute.

    Diesen stecke ich ganz einfach in den Siebträger, mahle die Bohnen und entferne ihn wieder. Damit landet jedenfalls bei mir mehr Kaffee im Siebträger als ohne.

    Beim Stöbern hier im Forum habe ich diesen Tipp bis jetzt noch nicht entdeckt, wer weiss, vielleicht kann ich damit ja jemandem helfen.

    Hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 VolkerS, 25.02.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Tipp für weniger Gebrösel mit Demoka Mühlen

    Hallo Hossie,

    entweder so oder ein abgeschnittener Joghurt-Becher ;).

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 Strich8, 25.02.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tipp für weniger Gebrösel mit Demoka Mühlen

    genau - meine Joghurtbecher-Methode habe ich hier vorgestellt.

    Ist etwas höher und stabiler als der Ring des TE und es lässt sich leider durchrühren.

    Gruß
    /8
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Tipp für weniger Gebrösel mit Demoka Mühlen

    Dann lieber eine vernünftige Mühle!
     
  5. Hossie

    Hossie Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipp für weniger Gebrösel mit Demoka Mühlen

    Hm, ich muss sagen, dass der Yoghurtbecher-Atomisierer irgendwie den besseren Eindruck auf mich macht, als der olle Plastikring :lol:

    Irgendwann werde ich sicherlich die Mühle tauschen, gegen das Mahlgut, das die Demoka produziert, kann ich jedoch gar nichts schlechtes sagen!
     
  6. #6 Baristozopp, 25.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Tipp für weniger Gebrösel mit Demoka Mühlen

    Hier ein kleiner Tipp um die Sauerei der Demoka zu reduzieren: Nehmt einfach sehr alte Kaffeebohnen :mrgreen: und die Arbeitsfläche bleibt wunderbar sauber! Dass der Espresso dann nicht mehr schmeckt, dürfte ja wohl nebensächlich sein.
     
  7. #7 Marcelleswallace, 26.02.2010
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    AW: Tipp für weniger Gebrösel mit Demoka Mühlen

    OOOOder Alupapier um den Auswurf und dann etwas formen.
    Bei meiner isomac war das auch nötig ....
     
Thema:

Tipp für weniger Gebrösel mit Demoka Mühlen

Die Seite wird geladen...

Tipp für weniger Gebrösel mit Demoka Mühlen - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  5. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael