Tipp im tiefsten Wilmersdorf

Diskutiere Tipp im tiefsten Wilmersdorf im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Alle, die jetzt irgendwas mit 3rd Wave und einer hippen Adresse in Mitte oder P-Berg erwarten, muss ich enttäuschen. ;-) Ich habe letztens in der...

  1. #1 Dee Dee, 15.10.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Alle, die jetzt irgendwas mit 3rd Wave und einer hippen Adresse in Mitte oder P-Berg erwarten, muss ich enttäuschen. ;-)

    Ich habe letztens in der Gasteiner Straße in Wilmersdorf einen wirklich leckeren Espresso getrunken - und auch sehr gut gegessen.

    Und zwar hier: Alimentari Altavilla | Tip Berlin ('ne eigene HP scheinen die nicht zu haben).

    Das ist ein ganz kleiner italienischer Feinkost-Café-Restaurant-Einraumladen. Wird scheinbar von einem italienischen Pärchen betrieben und war auch größtenteils von Italienern frequentiert, als ich da war. Und genauso schmeckt der Espresso: gute Barmischung, sorgfältig (aber nicht perfektionistisch-wissenschaftlich) gezapft und sehr preiswert (ich weiß nur noch, dass der Cappu 1,70 gekostet hat). Guter italienischer Gastrostandard und damit um Welten besser als 99% dessen, was man hier sonst so bekommt.

    Das Essen war auch frisch und lecker und fast geschenkt.

    Ich werd' da öfter vorbeischauen, wenn ich in der Gegend bin. :-D
     
  2. Bitter

    Bitter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tipp im tiefsten Wilmersdorf

    werd' ich gerne testen, danke für den Tip! :lol: Stimmt schon, in Wilmersdorf / Charlottenburg fühlt man sich wie ein Aussätziger, wenn man hier so liest. Ich finde ja, es gibt gerade hier viele kleine, authentische Perlen abseits von Milligramm-Mahlgutwaagen, Milchschaumviskositätsprüfern und Espresso-Reinräumen.
     
  3. #3 Dee Dee, 18.10.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipp im tiefsten Wilmersdorf

    :lol:
    Schön gesagt. Und wahr!
     
  4. #4 brutus.buckeye, 21.10.2010
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Tipp im tiefsten Wilmersdorf

    Wo gibt es die ?
     
Thema:

Tipp im tiefsten Wilmersdorf

Die Seite wird geladen...

Tipp im tiefsten Wilmersdorf - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  3. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  4. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  5. --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps

    --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps: Ich erstelle dieses Thema als Sammelplatz für alles rund um die Kazak Rota2. Eine mobile Handhebelmaschine (ich zähle sie zu den...