Tipp im tiefsten Wilmersdorf

Diskutiere Tipp im tiefsten Wilmersdorf im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Alle, die jetzt irgendwas mit 3rd Wave und einer hippen Adresse in Mitte oder P-Berg erwarten, muss ich enttäuschen. ;-) Ich habe letztens in der...

1. #1 Dee Dee, 15.10.2010
    Dee Dee

Dee Dee Mitglied

Alle, die jetzt irgendwas mit 3rd Wave und einer hippen Adresse in Mitte oder P-Berg erwarten, muss ich enttäuschen. ;-)

Ich habe letztens in der Gasteiner Straße in Wilmersdorf einen wirklich leckeren Espresso getrunken - und auch sehr gut gegessen.

Und zwar hier: Alimentari Altavilla | Tip Berlin ('ne eigene HP scheinen die nicht zu haben).

Das ist ein ganz kleiner italienischer Feinkost-Café-Restaurant-Einraumladen. Wird scheinbar von einem italienischen Pärchen betrieben und war auch größtenteils von Italienern frequentiert, als ich da war. Und genauso schmeckt der Espresso: gute Barmischung, sorgfältig (aber nicht perfektionistisch-wissenschaftlich) gezapft und sehr preiswert (ich weiß nur noch, dass der Cappu 1,70 gekostet hat). Guter italienischer Gastrostandard und damit um Welten besser als 99% dessen, was man hier sonst so bekommt.

Das Essen war auch frisch und lecker und fast geschenkt.

Ich werd' da öfter vorbeischauen, wenn ich in der Gegend bin. :-D

2. Bitter

Bitter Mitglied

AW: Tipp im tiefsten Wilmersdorf

werd' ich gerne testen, danke für den Tip! :lol: Stimmt schon, in Wilmersdorf / Charlottenburg fühlt man sich wie ein Aussätziger, wenn man hier so liest. Ich finde ja, es gibt gerade hier viele kleine, authentische Perlen abseits von Milligramm-Mahlgutwaagen, Milchschaumviskositätsprüfern und Espresso-Reinräumen.

3. #3 Dee Dee, 18.10.2010
    Dee Dee

Dee Dee Mitglied

:lol:
    Schön gesagt. Und wahr!

4. #4 brutus.buckeye, 21.10.2010
    brutus.buckeye

brutus.buckeye Mitglied

Wo gibt es die ?

Thema:

Tipp im tiefsten Wilmersdorf

Die Seite wird geladen...

Tipp im tiefsten Wilmersdorf - Ähnliche Themen

1. Tipp für klassischen Filter-Blend?

Tipp für klassischen Filter-Blend?: Hallo zusammen, morgens trinke ich doch sehr gerne mal einen klassischen, kräftigen "Omakaffee", also mittlere Röstung, schokoladig, nussig,...
  2. irgendjemand guten Tipp für Faulpelzlösung Entkalken Dampfhahn uralter ECM

irgendjemand guten Tipp für Faulpelzlösung Entkalken Dampfhahn uralter ECM: Liebe Gemeinde, der Dampfhahn meiner alten ECM Giotto/Technica leckt - habt ihr für einen Faulpelz einen Tipp fürs entkalken, möglichst ohne...
  3. Tipps gewünscht für Restaurationsobjekt 2-Kreiser mit begrenzter Tiefe (max. 40cm)

Tipps gewünscht für Restaurationsobjekt 2-Kreiser mit begrenzter Tiefe (max. 40cm): Hallo zusammen, ich fräse mich seit einigen Tagen durchs Netz und komme nicht auf den richtigen Nenner. Ich suche eine Siebträgermaschine als...
  4. Tipp gesucht: Händler für ECM oder Rocket in Udine oder Triest

Tipp gesucht: Händler für ECM oder Rocket in Udine oder Triest: Ich bin beauftragt worden einen Händler für ECM oder Rocket in Udine, Trieste oder Umgebung zu finden. Habt ihr einen Tipp?
  5. BZ10: Sitzt Duschsieb wirklich so tief?

BZ10: Sitzt Duschsieb wirklich so tief?: Hallo, ich habe schon von Anfang an riesige Probleme mit allen 1er Sieben in der BZ10. Der Kaffee stößt leicht ans Duschsieb und bricht dadruch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden