Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen

Diskutiere Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus zusammen, Ich habe mir für meine Magica die Palisander Holzgriffe geleistet. Nach Recherche im Internet muss man die alten nur mit dem Föhn...

  1. #1 Caffe Corretto, 17.04.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    19
    Servus zusammen,
    Ich habe mir für meine Magica die Palisander Holzgriffe geleistet. Nach Recherche im Internet muss man die alten nur mit dem Föhn erwärmen und kann sie dann herunterdrehen. Bei den neueren geht das allerdings nicht.

    Hier muss man:

    1. Die Chromkappe entfernen. Dazu die kleine Kreuzschlitz-Schraube von der Rückseite der Kappe entfernen (die ist etwas in einem Loch versenkt) und dann mit einem kleinen Schraubendreher, Messer o.ä. zwischen Griff und Chromkappe hebeln.

    2. Mit einem 8er Inbus eine Schraube entfernen. Das geht sehr schwer, ich habe, mangels eines Schraubstocks, rabiat einen Schlagschrauber genommen :-D

    Dann kann man Siebträger und Griff trennen und den neuen Griff (hier war das Gewinde bereits fest montiert) hinschrauben.

    Ich hab euch noch ein paar Bilder von der OP angefügt.

    Grüße Jens
     

    Anhänge:

Thema:

Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen

Die Seite wird geladen...

Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen - Ähnliche Themen

  1. Gran Gaggia Deluxe (RI8425/11, SIN 040GMUL): Wasser läuft aussen entlang, auch mit neuer ST-Dichtung

    Gran Gaggia Deluxe (RI8425/11, SIN 040GMUL): Wasser läuft aussen entlang, auch mit neuer ST-Dichtung: Hallo zusammen Nachdem ich schon einige wertvolle Informationen und Tipps hier im KN gelesen habe und so eine Ascaso Steel wieder flott brachte,...
  2. [Vorstellung] DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!

    DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!: Liebe Kaffeefans, pünktlich zum etwas zögerlichen Beginn der Cold Brew Jahreszeit gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von uns :). Wir haben das...
  3. Quamar M80e - Mahlgrad - neue Mahlscheiben & Cinquantotto

    Quamar M80e - Mahlgrad - neue Mahlscheiben & Cinquantotto: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier geduldige Experten, die mir bei meinem Problem helfen können? Kurz zu meinem Setup: Rocket R...
  4. Neues ECM 1er Sieb

    Neues ECM 1er Sieb: Ich hatte früher eine ECM Technika IV und da waren Siebe dabei, die waren so .. naja ... nicht wirklich schlecht, aber eben nicht top. Daher hatte...
  5. [Erledigt] Espressobohnen Neues Schwarz

    Espressobohnen Neues Schwarz: Hallo zusammen, ich habe 2 angefangene Espressoröstungen von Neues Schwarz, die leider nicht ganz meinen Geschmack treffen. 160g Union...