Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

Diskutiere Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich hier im Forum so viel Hilfe zu meiner SMP bekommen habe, wollte ich mal zeigen, wie man sich für ca. 15€ mit...

  1. Abdreh

    Abdreh Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich hier im Forum so viel Hilfe zu meiner SMP bekommen habe, wollte ich mal zeigen, wie man sich für ca. 15€ mit Baumarktmaterial einen Festwasseranschluss bauen kann.
    Sollte das Thema hier bereits diskutiert worden sein, ignoriert bitte meinen Beitrag ;-)

    Ich habe mir im Baumarkt einen WC-Spülkasten-Schwimmer gekauft und einen Druck-Wasserschlauch. Dazu ein verchromtes Kupferrohr (biegbar) und eine Verschraubung um das Kupferrohr mit dem Schlauch zu verbinden.
    Das kam dabei heraus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Praktisch ist, dass man den Wassertank noch ganz normal für den Entkalkungsvorgang benutzen kann.

    Grüße,
    Abdreh
     
  2. #2 betateilchen, 13.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

    kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

    sieht zwar sche.... aus, funktioniert aber.
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    413
    AW: Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

    Abgedrehte Idee, geil!
     
  4. #4 Gernegross, 14.07.2012
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    171
    AW: Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

    Hallo,
    technisch finde ich das gut gelöst, würde mir aber sorgen wegen der Lebensmittelechtheit der verwendeten Materialien machen, ist ja letztlich für Abwasser und nicht für Trinkwasser entwickelt worden.
    Gruss
     
  5. #5 betateilchen, 14.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

    lass mal die Kirche im Dorf. Und ausserdem spült man eine Toilette (zumindest hier) nicht mit Abwasser...
     
  6. Abdreh

    Abdreh Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

    Ich mach grad eine Langzeitstudie im Selbstversuch: Seit Mai 2011 trinke ich mit dem Umbau jeden Tag mindestens 6 Tassen Kaffee und es geht mir gut :)
     
  7. #7 Gernegross, 15.07.2012
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    171
    AW: Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

    Na das ist ja mal ne Meldung die echt weiterbringt. Respekt!


    Da hast Du aber jetzt ganz viel von Dir gezeigt.


    Die Meldung hätte ich auch in der nächsten Dorfpinte kriegen können.


    Und Entschuldigung, wusste nicht das Du aus der Toilette trinkst. Also bei den meisten, ausgenommen das ein oder andere Haustier, ist nach Spülkasten der Schritt zu Abwasser nicht mehr weit.


    Was qualifiziert Dich dazu, Aussagen zu Ausdünstungen von Bestandteilen aus Kunstoffen z.B Weichmacher treffen zu können?


    Sorry aber solche Stammtischmeldungen klingen für mich arg nach kölscher Lösung. So nach dem Motto "Et hätt noch immer jot jejange" bis das Stadtarchiv in der Erde versinkt, ejaaall.

    Gruss
     
Thema:

Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

Die Seite wird geladen...

Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Umgang mit 1kg Beutel bei geringem Konsum

    Tipps zum Umgang mit 1kg Beutel bei geringem Konsum: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe und Ideen zum Umgang mit Kaffeebohnen nach dem öffnen der Tüte. Bisher verschließe ich den Beutel mit einem...
  2. ECM S-Automatik 64 - Tipp gegen Verstopfung

    ECM S-Automatik 64 - Tipp gegen Verstopfung: Ich wollte das hier mal teilen, da es auch für andere S-Automatik-Besitzer interessant sein könnte. Ich hatte mit meiner Mühle regelmäßig...
  3. Tipps Wasserleitung

    Tipps Wasserleitung: Guten Morgen zusammen, wir sind letztes Jahr umgezogen und nun war die Gaggia etwas im Keller verstaut aber nun ist das neue Kafeeeck fertig und...
  4. Ich spiele "Finde den Fehler" und brauche Tipps

    Ich spiele "Finde den Fehler" und brauche Tipps: Hallo, ich habe euch in meinem Faden bzgl. der Kaufberatung Maschine/Mühle genervt und nun stehe ich da mit beidem und erkenne meine Bohne nicht...
  5. Niederlande - Tipps für Den Haag, Scheveningen

    Niederlande - Tipps für Den Haag, Scheveningen: Hallo, hat jemand Tipss für gehobenen Caffé-Konsum in Den Haag oder Scheveningen? Ich bin ab nächster Woche dort in Urlaub und wäre dankbar für...